Fritzbox 7530 verbindet sich nach aufgehobener Anschluss-Sperre nicht mehr mit dem Glasfaseranschluss
vor einem Jahr
Fritzbox 7530 (Firmware 7.57) kann sich nach aufgehobener Anschluss-Sperre nicht mehr mit dem Glasfaseranschluss verbinden.
- Ich habe eine Anschluss-Sperre mit einem falschen Datum beauftragt
- Ich habe die Aufhebung der Anschlußsperre (Storno) durch die Telekom Hotline beauftragt (und eine positive Rückmeldung erhalten)
- Ab dem besagten falschen Datum 27.12 ging der Anschluß nicht mehr
- Telekom Hotline + GF Hotline: unterschiedliche Aussagen (Sperre ist aufgehoben / nicht aufgehoben )
- Neue Zugangsdaten erhalten, Internet funktioniert nach wie vor nicht (bis hier hin habe ich ca. 3-4h mit der Hotline verbraten)
- Router & Modem wurden vom Strom getrennt und neu verbunden
- Automatische Konfig per EasySupport-Dienst endet mit Fehlermeldung (...nicht erfolgreich abgeschlossen... IP-Einst. PPPoE)
- Manuelle Konfig über Zugangsdaten endet ohne Fehlermeldung und ohne Internetzugriff (Es gibt eine Verbindung, es findet nur kein Download statt)
- WAN verbunden / IPv4 verbunden / IPv6 nicht verbunden / DNS Server mit zwei Nummern zugewiesen
Die Mutmaßung ist, dass die Sperre noch aktiv ist. Lt. Hotline nein.
Ein Upload von Daten (Echtzeitanwendungen) findet statt, ein Downstream ist nicht möglich.
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Jonas W.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hey @TeilnehmerSE, 👋
schön, dass ich dich spontan erreichen konnte. Ich verstehe dein Anliegen und helfe dir gerne dabei, die Anschluss-Sperre aufzuheben. Aus diesem Grund habe ich unsere Fachansprechpartner darüber informiert - morgen wirst du eine Rückmeldung erhalten. 🙌
Liebe Grüße
Jonas W.
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Jonas W.
Lorenz S.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @TeilnehmerSE,
vielen Dank für unser freundliches Gespräch.
Ich bedauere, dass die Anschlusssperre nicht entfernt werden konnte, bevor die nächste Anfrage vom Anbieter einging und zum 30. Januar 2024 bestätigt wurde.
Der einzige Weg ist, den Auftrag beim Anbieter zu widerrufen. Dadurch wird der Kündigungsauftrag in unserem System storniert.
Erst dann kann die Anschlusssperre entfernt werden.
Wenn Sie möchten, überwache ich den Prozess und gebe Ihnen Rückmeldung nach jeder Aktion.
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Lorenz S.
Lorenz S.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @TeilnehmerSE,
der Wechselauftrag wurde vom Anbieter storniert.
Die Anschlusssperre ist zum 5. Januar 2024 gekündigt. Die Kündigungsbestätigung wurde soeben an Ihr Postfach geschickt.
Wenn die Kündigung abgeschlossen ist und der Anschluss wieder funktioniert, können Sie den Auftrag zum Anbieterwechsel beim Anbieter wieder erteilen.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
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Lorenz S.
Telekom hilft Team
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Lorenz S.
vor einem Jahr
Hallo @TeilnehmerSE,
der Wechseltermin wurde bestätigt und die Kündigungsbestätigung an dich versendet.
Ich wünsche alles Gute.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
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Lorenz S.
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TeilnehmerSE