Fritzbox 7530 WD stürzt bei Speedtest gelegentlich ab

vor 3 Jahren

seit einigen Tagen habe ich meinen Speedport W921 V gegen eine Fritzbox 7530 WD ausgetauscht.

Prinzipiell funktioniert die Installation.

Lediglich beim (Telekom) Speedtest (95MB/sec) kommt es gelegentlich zum Trennen der Verbindung.

Diese wird dann innerhalb kurzer Zeit wieder aufgebaut.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht??

 

 

944

25

  • vor 3 Jahren

    Hallo @barniS

     

    Vielen Dank für deinen Beitrag. 

     

    Passiert der Absturz wirklich nur bei dem Telekom Speedtest? 

     

    Sonst läuft deine DSL Verbindung reibungslos? 

     

    Und auch andere Speedtest? 

     

    Viele Grüße 

    Marcel 

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @barniS 

    Der Speedtest der Telekom auf https://www.telekom.de/netz/speedtest und http://kabelspeed.telekom-dienste.de ist von Ookla.

    Habe diese beiden gerade ausgeführt mit der selben Fritzbox und es passierte nix bei der Fritzbox.

    Somit kann ich es nicht bestätigen.

    13

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    wolliballa

    Und die einzigen derzeit bekannten echten Zusätze sind die AX

    Und die einzigen derzeit bekannten echten Zusätze sind die AX
    wolliballa
    Und die einzigen derzeit bekannten echten Zusätze sind die AX

    @wolliballa

    Da hast du auch recht..

    Aber der TE hat auf das Typenschild geguckt, wie beim link und hat diese Bezeichnung hier geschrieben.

     

    Was anderes hatte ich ja nicht geschrieben. 

     

    Viele Grüße 

    Marcel 

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    barniS

    Fritzbox 7530 WD

    Fritzbox 7530 WD
    barniS
    Fritzbox 7530 WD

    Internationale Version 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    barniS

    seit einigen Tagen habe ich meinen Speedport W921 V gegen eine Fritzbox 7530 WD ausgetauscht. . . . . . Lediglich beim (Telekom) Speedtest (95MB/sec) . . . . .

    seit einigen Tagen habe ich meinen Speedport W921 V gegen eine Fritzbox 7530 WD ausgetauscht.

     . . . . .

    Lediglich beim (Telekom) Speedtest (95MB/sec)  . . . . .

     

    barniS

    seit einigen Tagen habe ich meinen Speedport W921 V gegen eine Fritzbox 7530 WD ausgetauscht.

     . . . . .

    Lediglich beim (Telekom) Speedtest (95MB/sec)  . . . . .

     


    Diese Geschwindigkeit schaffen doch die beiden Router gar nicht!.

     

    Aber wahrscheinlich meinst du nicht MB/s (= Mega Byte pro Sekunde) sonder Mbit/s (= Mega Bit pro Sekunde).

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    > Die FRITZ!Box verfügt bereits in den Werkseinstellungen über individuelle WLAN-Einstellungen, die auf dem Typenschild aufgeführt sind. So ist jede einzelne FRITZ!Box bereits ab Werk mit einem eigenen WLAN-Netzwerkschlüssel ausgestattet und direkt bei der Inbetriebnahme vor dem Zugriff Unberechtigter geschützt. 

     

    Sollte eine Selbstverständlichkeit sein 🤔

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    barniS

    Lediglich beim (Telekom) Speedtest (95MB/sec) kommt es gelegentlich zum Trennen der Verbindung.

    Lediglich beim (Telekom) Speedtest (95MB/sec) kommt es gelegentlich zum Trennen der Verbindung.
    barniS
    Lediglich beim (Telekom) Speedtest (95MB/sec) kommt es gelegentlich zum Trennen der Verbindung.

    Tritt das Problem auch auf, wenn du mehrere größere Dateien zeitgleich herunterlädst?

    (ISO-Images von Linux zum Beispiel)

     

    Für mich klingt es nach einer Auslastung. Bei höherer Datenlast steigt irgendwo der Modem aus. (Netzteil defekt oder Powerline in Gebrauch?)

     

    Diese wird dann innerhalb kurzer Zeit wieder aufgebaut.

    Diese wird dann innerhalb kurzer Zeit wieder aufgebaut.

    Diese wird dann innerhalb kurzer Zeit wieder aufgebaut.


    Was heißt "kurze Zeit"?

    Wenn den Sync flöten geht dauert es 5-7 Minuten bis die Verbindung wieder steht.

    Sollte der Verbindungsaufbau kürzer sein, kann das Problem nur im (W)LAN liegen.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @barniS geht die Verbindung richtig verloren oder bricht nur der Speedtest ab?
    Wenn ersteres der Fall ist, würde ich sagen, dass deine Werte zusammenbrechen beim extremen belasten.

    Liebe Grüße

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    auch bei schnellen häufigen Senderwechseln am Receiver 201 oder 401, gelingt es mir, die Verbindung zu unterbrechen.

    Diese Probleme hatte ich mit dem W921 V nie gesehen.

    Als Meldung auf dem Fernseher erscheint sinngemäß: "Verbindung getrennt. Versuchen Sie es in 2 Minuten noch einmal"

     

    4

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @,

     

    bitte entfernen Sie die Devolos aus dem Heimnetz. Kommt es dann noch zu Abbrüchen?

     

     

    Grüße Detlev K.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen