Fritz!Box 7590 Aktuelle Datenrate viel langsamer als Leitungskapazität

5 years ago

Hallo zusammen,

 

ich kämpfe jetzt seit Jahren um ein stabiles schnelles DSL...

Telekom-Techniker waren auch schon oft da...Zur aktuellen Situation: 100mBit gebucht, TAE -Dose direkt ohne Umwege am Telekom-Anschluss. Fritzbox 7590 perfekt eingestellt...

Nun zum Problem:

Meine Leitungskapazität steht bei 81412

Meine aktuelle Datenrate nur bei 69306

 

Warum ist das so? Ich verstehe es nicht und der Telekom-Techniker wusste auch keinen Rat...

 

Viele Grüße

Thomas

FRITZ!Box 7590.jpg

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    • 5 years ago

      @tzet  Schick das Spektrum mit Min/Max noch 

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      5 years ago

      Here it is...

      FRITZ!Box 7590_Spektrum.png

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    • 5 years ago

      tzet

      Warum ist das so?

      Warum ist das so?

      tzet

      Warum ist das so?


      Weil die angezeigte Leitungskapazität eine grobe Schätzung ist von AVM.
      Die Leitungskapazität ist von vielen Faktoren abhängig. Insbesondere den Beschaltungsgrad können Außendiensttechniker nicht ansatzweise einschätzen.

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      5 years ago

      Sorry...das kapier ich leider nicht Zwinkernd

      Die "Trennungsbedingungen" sagt mir nichts.

       

      Ich bin normaler User und habe alles andere schon proboert.

      Die Fritzbox kenne ich auswendig, TAE -Dosen kann ich anschließen, WLAN AP`s konfigurieren usw....

      Aber anscheinend komme ich jetzt an meine Grenzen...

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      5 years ago

      tzet

      Sorry...das kapier ich leider nicht Die "Trennungsbedingungen" sagt mir nichts.

      Sorry...das kapier ich leider nicht Zwinkernd

      Die "Trennungsbedingungen" sagt mir nichts.

      tzet

      Sorry...das kapier ich leider nicht Zwinkernd

      Die "Trennungsbedingungen" sagt mir nichts.


      https://www.heise.de/forum/c-t/Netze/Internetzugang/die-grossen-drei-daempfung-signal-rausch-abstand-trennungsbedingungen/posting-85722/show/

       

      https://www.google.com/search?q=trennungsbedingungen

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      5 years ago

      o.k....vielen Dank.

      D.h. Pech gehabt?

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    • 5 years ago

      Hallo @tzet,

      herzlich willkommen in der Community. Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.

      Entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Ich habe mir den Anschluss bzw. die Leitung angeschaut und wir befinden uns noch im Bereich der AGB zugesicherten Bandbreite. Sollte es sich jetzt massiv weiter verringern, dann melde dich bei mir. Dann müssen wir nachschauen, woran es liegt.

      Beste Grüße
      Tabea L.

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