Fritz!Box 7590 Aktuelle Datenrate viel langsamer als Leitungskapazität

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich kämpfe jetzt seit Jahren um ein stabiles schnelles DSL...

Telekom-Techniker waren auch schon oft da...Zur aktuellen Situation: 100mBit gebucht, TAE -Dose direkt ohne Umwege am Telekom-Anschluss. Fritzbox 7590 perfekt eingestellt...

Nun zum Problem:

Meine Leitungskapazität steht bei 81412

Meine aktuelle Datenrate nur bei 69306

 

Warum ist das so? Ich verstehe es nicht und der Telekom-Techniker wusste auch keinen Rat...

 

Viele Grüße

Thomas

FRITZ!Box 7590.jpg

620

11

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    @tzet  Schick das Spektrum mit Min/Max noch 

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Here it is...

    FRITZ!Box 7590_Spektrum.png

  • Community Guide

    vor 5 Jahren


    @tzet  schrieb:

    Warum ist das so?


    Weil die angezeigte Leitungskapazität eine grobe Schätzung ist von AVM.
    Die Leitungskapazität ist von vielen Faktoren abhängig. Insbesondere den Beschaltungsgrad können Außendiensttechniker nicht ansatzweise einschätzen.

    7

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    o.k....vielen Dank.

    D.h. Pech gehabt?

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @tzet,

    herzlich willkommen in der Community. Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.

    Entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Ich habe mir den Anschluss bzw. die Leitung angeschaut und wir befinden uns noch im Bereich der AGB zugesicherten Bandbreite. Sollte es sich jetzt massiv weiter verringern, dann melde dich bei mir. Dann müssen wir nachschauen, woran es liegt.

    Beste Grüße
    Tabea L.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1680

0

6

4 Sterne Mitglied

in  

202

0

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

224

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

201

0

3