Gelöst

DSLAM Datenrate niedriger als vor 1-2 Monaten.

vor 5 Jahren

Guten Tag,

 

Vielleicht kann mir ja jemand genaures Sagen.

Erstmal zur Hardware:

FritzBox 7590 (7.20)

 

Früher war die Max Datenrate auf ~90 / 40 eingestellt.

Nun ist sie aber permanent auf 80 / 32 eingestellt.

Gedrosselt denke ich nicht, weil die FB auch schon länger als 30 Tage durch lief ohne große Störungen anzuzeigen.

 

Die Leitungskapazität gibt sagt folgendes 87 / 35. Auch wenn es nicht viel ist, geht einem hier ja trotzdem was verloren.

Ich wollte einfach mal die schlauen Leute fragen, warum denn nun 80 / 32 festgelegt wurde.

 

Freundliche Grüße

229

2

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Die Leitung wird permanent beobachtet und bei Störungen (die man nicht mal unbedingt selbst bemrken muss) entsprechend einreguliert.

    Diese Maßnahme dient der Stabilität Deines und der benachbarten Anschlüsse im gleichen Kabel.

     

    Es kann durchaus sein, dass dies durch neu geschaltete Anschlüsse im gleichen Kabel herrührt.

     

    Du kannst Dich jetzt über einen geringfügig langsameren aber dafür stabilen Anschluss freuen. Alternativ steht Dir der Beschwerdeweg offen. Bei der Telekom direkt wirst Du vermutlich abblitzen, da die AGB erfüllt sind.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Solang es der Stabilität dient, find ich sowas auch vollkommen in Ordnung.

    Was bringt einem die volle Leitung, wenn die Leitung nicht stabil läuft.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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