Fritz!Box 7590 Aktuelle Datenrate viel langsamer als Leitungskapazität
5 years ago
Hallo zusammen,
ich kämpfe jetzt seit Jahren um ein stabiles schnelles DSL...
Telekom-Techniker waren auch schon oft da...Zur aktuellen Situation: 100mBit gebucht, TAE -Dose direkt ohne Umwege am Telekom-Anschluss. Fritzbox 7590 perfekt eingestellt...
Nun zum Problem:
Meine Leitungskapazität steht bei 81412
Meine aktuelle Datenrate nur bei 69306
Warum ist das so? Ich verstehe es nicht und der Telekom-Techniker wusste auch keinen Rat...
Viele Grüße
Thomas
668
11
This could help you too
Solved
1710
0
6
19203
0
47
Solved
11 months ago
233
0
6
2 years ago
302
0
3
5 years ago
@tzet Schick das Spektrum mit Min/Max noch
1
Answer
from
5 years ago
Here it is...
FRITZ!Box 7590_Spektrum.png
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Warum ist das so?
Warum ist das so?
Weil die angezeigte Leitungskapazität eine grobe Schätzung ist von AVM.
Die Leitungskapazität ist von vielen Faktoren abhängig. Insbesondere den Beschaltungsgrad können Außendiensttechniker nicht ansatzweise einschätzen.
7
Answer
from
5 years ago
Sorry...das kapier ich leider nicht
Die "Trennungsbedingungen" sagt mir nichts.
Ich bin normaler User und habe alles andere schon proboert.
Die Fritzbox kenne ich auswendig, TAE -Dosen kann ich anschließen, WLAN AP`s konfigurieren usw....
Aber anscheinend komme ich jetzt an meine Grenzen...
Answer
from
5 years ago
Sorry...das kapier ich leider nicht Die "Trennungsbedingungen" sagt mir nichts.
Sorry...das kapier ich leider nicht
Die "Trennungsbedingungen" sagt mir nichts.
https://www.heise.de/forum/c-t/Netze/Internetzugang/die-grossen-drei-daempfung-signal-rausch-abstand-trennungsbedingungen/posting-85722/show/
https://www.google.com/search?q=trennungsbedingungen
Answer
from
5 years ago
o.k....vielen Dank.
D.h. Pech gehabt?
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
herzlich willkommen in der Community. Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.
Entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Ich habe mir den Anschluss bzw. die Leitung angeschaut und wir befinden uns noch im Bereich der AGB zugesicherten Bandbreite. Sollte es sich jetzt massiv weiter verringern, dann melde dich bei mir. Dann müssen wir nachschauen, woran es liegt.
Beste Grüße
Tabea L.
0
Unlogged in user
Ask
from