Gelöst
Fritzbox 7590 bzgl. IPv4 und IPv6 korrekt konfigurieren
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
auch auf die Gefahr hin, daß ich gleich virtuell gesteinigt werde, würde ich mich freuen wenn sich ein(e) Telekom-Techniker/in meiner Frage annehmen würde.
Router: Fritzbox 7590 (Softwareversion 7.21)
Tarif: Magenta Zuhause L, inkl. "Magenta TV Smart"
Mir sind im Router alle Einstellmöglichkeiten soweit klar. Nur weiß ich nicht welche Einstellung unter "Internet --> Zugangsdaten --> IPv6" nun tatsächlich ausgewählt werden soll.
Aktuell aktiviert ist: Native IPv4-Anbindung verwenden / DHCPv6 Rapid Commit verwenden
Des Weiteren gibt es noch "Native IPv6-Anbindung verwenden", und "IPv6-Anbindung mit Tunnelprotokoll verwenden" mit jeweiligen Untermenüs.
Sofern "Native IPv4-Anbindung verwenden" korrekt ist, bitte ich um Rückinfo, ebenso wenn eine andere Einstellung die richtige ist.
Es gibt hier im Forum einige Infos diesbezüglich, die Teils widersprüchlich sind. Deshalb hier nochmal ganz konkret gefragt
Vielen Dank vorab, für eine kompentente Antwort....
42409
19
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
361
0
5
vor 5 Jahren
730
0
3
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
Besten Dank für die bebilderte Antwort @Stefan , sowie die Bestätigung durch @Louisa G.
Somit sind alle Unklarheiten beseitigt....
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo Stefan ☺️
Ich habe dies so eingestellt, bekomme aber wenn ich über die Fritzbox raus telefonieren möchte die Meldung "Die Zielrufnummer ist gesperrt, der Verbindungsaufbau ist nicht möglich" als Ansage. Rein telefonieren geht, nur nicht raus.
Hast du eine Idee was das sein kann?
Vielen Dank vorab und Grüße
Harald
IMG_20240223_094830.jpg
IMG_20240223_094843.jpg
Antwort
von
vor einem Jahr
Ich habe dies so eingestellt, bekomme aber wenn ich über die Fritzbox raus telefonieren möchte die Meldung "Die Zielrufnummer ist gesperrt, der Verbindungsaufbau ist nicht möglich" als Ansage. Rein telefonieren geht, nur nicht raus. Hast du eine Idee was das sein kann?
Ich habe dies so eingestellt, bekomme aber wenn ich über die Fritzbox raus telefonieren möchte die Meldung "Die Zielrufnummer ist gesperrt, der Verbindungsaufbau ist nicht möglich" als Ansage. Rein telefonieren geht, nur nicht raus.
Hast du eine Idee was das sein kann?
@HARALDKIRI
Da musst Du die Sperre im Telefoniecenter entfernen bzw. die Zielrufnummer freigeben: Telefoniecenter - Übersicht
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Hallo @Sarah E. , Hallo @Stefan
vielen Dank für die Unterstützung. Ich habe später gemerkt, dass meine Einstellungen unter "Netzwerk -> Netzwerkeinstellungen -> weitere Einstellungen -> IPv6-Einstellungen" falsch war. Ich musste die folgenden Optionen auswählen:
In der Menü Option "Internet -> Zugangsdaten -> IPV6" habe ich die folgenden Optionen ausgewählt:
Dann hat es geklappt. Vielleicht hilft das anderen Leute auch
Ich wünsche euch auch einen schönen Tag. Bleibe Gesund!
0