Fritzbox 7590 DSL Internetdienst nicht erreichbar, aber DSL Anschluss verbunden IPv4 und IPv6 verbunden

3 years ago

Fritz OS Version 07.29

Ich hätte seit gestern den Anschluss haben sollen. Das funktioniert nun leider nicht. 
Die empfohlene Einrichtung funktioniert überhaupt nicht. Mit der Eingabe der Zugangsdaten hat es wenigstens eine Verbindung aufgebaut. Leider aber nur mit dem DSL Anschluss. Internetzugang habe ich nicht. Es wird angezeigt, dass IPv4 und IPv6 verbunden sind und auch, dass der DSL Anschluss funktioniert.

Nun bekomme ich von meinem alten Anbieter (Vodafone) abundzu solche Fehlermeldungen.

 

ich habe jetzt 3 mal schon bei dem Telekomservice angerufen und die können mir überhaupt nicht helfen. Das mit der Vodafone Fehlermeldung wurde komplett ignoriert und auch sonst können die mir nur mitteilen, dass der Anschluss freigeschalten ist. Ich habe auch bei Vodafone angerufen und der Mitarbeiter hat mir mitgeteilt, dass Telekom erst zum 8.9. oder 9.9. den Anschluss von Vodafone abschaltet.

was könnte hier das Problem sein?

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    • 3 years ago

      @KiruKilli soll der AS jetzt von der Telekom kommen oder über Vooda? wenn du zu Telekom gewechselt bist was steht in der AB?

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      3 years ago

      Das hat der Vodafone Mitarbeiter am Telefon wortwörtlich so gesagt.


      Das geht nicht mehr, weil der Router von Vodafone nicht mehr funktioniert und ich mit den alten Anmeldedaten nicht mehr reinkomme (bei der Fritzbox nicht und bei der Easybox von Vodafone auch nicht mehr)

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      3 years ago

      KiruKilli

      Das hat der Vodafone Mitarbeiter am Telefon wortwörtlich so gesagt.

      Das hat der Vodafone Mitarbeiter am Telefon wortwörtlich so gesagt.

      KiruKilli

      Das hat der Vodafone Mitarbeiter am Telefon wortwörtlich so gesagt.


      Sorry, hatte ich nicht angezweifelt; ich kann mir nur nicht vorstellen dass es so ist. Aber ich kann mich täuschen.

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      3 years ago

      @KiruKilli ich kann mal nachsehen wenn Du willst, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

       

      Ich glaub das die Leitung verschaltet ist.

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    • 3 years ago

      KiruKilli

      ich habe jetzt 3 mal schon bei dem Telekomservice angerufen und die können mir überhaupt nicht helfen.

      ich habe jetzt 3 mal schon bei dem Telekomservice angerufen und die können mir überhaupt nicht helfen.

      KiruKilli

      ich habe jetzt 3 mal schon bei dem Telekomservice angerufen und die können mir überhaupt nicht helfen.


      Komisch, die könnten doch schon mal prüfen ob an der Leitung überhaupt ein Router dran hängt.

      Weil für mich sieht es so aus, das dein Router noch an dem Vodofone-Anschluß hängt

      und die Telekom-Leitung im Keller oder einer anderen Wohnung endet.

       

      Also Störung melden.

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    • 3 years ago

      Jetzt habe ich zum 4. mal angerufen und dem Mitarbeiter ein paar Probleme, die es sein könnten geschildert und der meint bei ihm ist die Leitung grün und ich muss mich an Vodafone wenden und die sollen das abschalten. Dann wurde der Störungsfall einfach geschlossen??

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      3 years ago

      Hallo @KiruKilli,

       

      vielen Dank für das kurze Telefonat.

      Wie besprochen habe ich ein Ticket an den Außendienst gegeben. Die Leitung wird nicht synchron gemessen, obwohl die Fritz!Box synchron ist, da muss der Leitungsweg korrigiert werden.

       

      Gib uns am Dienstag, wenn der Techniker da war, gerne eine Rückmeldung, ob alles funktioniert.

       

      Gruß Ingo F.

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    • 3 years ago

      @KiruKilli ich hole mal die Teamie dazu, es ist komisch das laut Datenbank die Leitung seit 2016 besteht.

      VG Andi

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      3 years ago

      @Chill erst mal 

      KiruKilli

      @KiruKilli ich hole mal die Teamie dazu, es ist komisch das laut Datenbank die Leitung seit 2016 besteht. VG Andi

      @KiruKilli ich hole mal die Teamie dazu, es ist komisch das laut Datenbank die Leitung seit 2016 besteht.

      VG Andi

      KiruKilli

      @KiruKilli ich hole mal die Teamie dazu, es ist komisch das laut Datenbank die Leitung seit 2016 besteht.

      VG Andi


      Darauf kannst Du Dich leider nicht mehr verlassen. Hatte ich auch diese Woche. 

      Wird eine Übernahme der Leitung gebucht, dann steht das Datum der Leitungsschaltung, aber nicht die der Tarifänderung im Diagnosesystem. Was wann gemacht wurde, siehst Du nur in MagentaView. 

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      3 years ago

      @Hubert Eder ist ja wurscht, die Leitung ist nicht synch. Da wurde vermutlich ein neuer Leitungsweg gebucht, ohne Kundenbesuch. Sollen die Teamie mal nachsehen und ein Ticket erstellen.

      VG Andi

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