Gelöst

Fritzbox 7590 DSL ja, aber kein internet

vor 8 Monaten

Heute wurde nach zwei vergeblichen Technikerbesuchen nun der DSL Anschluss bereitgestellt. Die DSL Verbindung wird auch  von der Fritzbox 7590 erkannt, allerdings schlägt die Internetverbindung fehl. Die Zugangsdaten sind korrekt eingegeben. Ein Reset der Fritzbox auf die Werkeinstellungen sowie ein Update auf die das aktuelle Fritz! OS brachten nichts. Unten ist ein Screenshot von der Diagnose der Fritzbox. 

Kann mir jemand hier im Forum hier weiterhelfen wie ich die Fritzbox ans Internet bekomme?

 

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  • vor 8 Monaten

    @jokalt was kommt hier raus?

    Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

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  • vor 8 Monaten

    Da kommt: 

    Die Leitungsprüfung kann leider nicht durchgeführt werden. (Fehler 1001)

     

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  • vor 8 Monaten

    @jokalt wenn du magst, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

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  • vor 8 Monaten

    Hallo @jokalt,  steht vielleicht etwas erhellendes unter System -> Ereignisse? Poste gerne mal die Ereignisanzeige, am besten mit dem Filter oben auf "Internetverbindung".

     

    Dabei bitte Persönliche Daten im Log (z.B. Telefonnummern, öffentliche IP-Adressen) vor dem hochladen unkenntlich machen.

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  • vor 8 Monaten

    @jokalt schau mal ob du jetz Internetz hast Zwinkernd

    VG

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  • vor 8 Monaten

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe! Internetz ist an!

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 8 Monaten

    @lejupp jetzt läufts und war die richtige Leitung, eine Rekonfig hat bei @jokalt  gereicht.

    VG

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    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Hey @jokalt, erstmal ein herzliches Willkommen in unserer Community, Super, dass du nun ein Teil von unserem tollen Forum bist. 

    Wie sehe, hast du bereits tolle Antworten & Lösungsvorschläge erhalten 😍. Super, dass eine Rekonfiguration deiner Leitung geklappt hat und du deine Produkte wieder einwandfrei nutzen kannst. Ein großes Dankeschön an @Chill erst mal, für das schnelle Eingreifen, des Anliegens. 


    Falls weitere Fragen auftreten, kannst du dich jederzeit melden. 

    Ich wünsche euch allen ein erholsames Wochenende. 

     

    Liebe Grüße Aileen 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Monaten

    Habe genau das selbe Problem, DSL ist da…..aber keine Internetverbindung

    IMG_0716.png

     

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    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Hallo @anbe5375,

     

    ich schaue mir das gerne einmal an. Hinterlege dazu deine Rückrufnummer im Profil und gib mir anschließend kurz Bescheid, wann du am besten zu erreichen bist. 

     

    Viele Grüße

    Dorothea

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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