Solved
Fritzbox 7590 - keine Rufnummer vorhanden
4 years ago
Hallo,
wir sind seit dem 10.05.21 wieder Kunde bei der Telekom. Der Anschluss ist ein MagentaZuhause Regio Tarif. Uns wurden laut Schreiben insgesamt drei Rufnummern zugewiesen. Weiter nutzen wir eine aktuelle Fritzbox 7590, womit wir schon beim Problem wären. Während das Internet einwandfrei funktioniert, klappt die Telefonie leider gar nicht.
Ich hätte eigentlich erwartet, dass in der Fritzbox beim Punkt Telefonie -> Eigene Rufnummer schon unsere Rufnummern automatisch hinterlegt sind. Das sind sie aber nicht. Schlimmer noch: Klicke ich auf "Neue Rufnummer" erscheint die entsprechende Maske nicht. Er lädt ganz kurz und wirft mich dann zurück auf die Startseite. Wie gesagt, die Fritzbox ist up2date. Ich habe die Box auch einmal komplett zurückgesetzt, um auch hier eine Fehlerquelle auszuschließen.
Danach habe ich die Online-Diagnose der Telekom verwendet und zwei mal die Leitung von der Technik neu einrichten lassen. Leider mit demselben Ergebnis. Hat jemand noch eine Idee, was es sein könnte? Hat die Telekom etwas falsch geschaltet?
Übrigens: Das Telefon ist ein normales Gigaset, welches per FON1 mit der Fritzbox verbunden ist. Hebe ich den Hörer ab zeigt dies die Fritzbox anhand der entsprechenden LED auch an.
1194
0
7
This could help you too
10832
0
3
4 years ago
1289
0
2
507
0
10
531
0
4
1881
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.