Fritzbox 7590 muss täglich gestartet werden um 250Mbit zu erreichen

vor 3 Jahren

Guten Tag,

seit ein paar Wochen muss ich die FB7590 morgens neu starten, damit die volle Bandbreite zur Verfügung steht. Ein Telekom-Mitarbeiter hat eine Messung durchgeführt und festgestellt, dass im Hause jemand dLAN verwendet. Ich verwende kein dLAN und kann über die anderen 4 Mietparteien keine Auskunft geben. Somit habe ich den Netzanschluss des Routers, sowie des gesamten Arbeitszimmers von Phase L1 auf Phase L3 umgeklemmt. Dies brachte 24 Stunden Erfolg. Seit heute habe ich nun das gleiche Problem. Morgens weit unter 250 Mbit im Download und nach Router-Neustart über 250 Mbit. Die Fehlerrate im Router ist verschwindend gering. Des Weiteren fällt mir auf, dass der Router in der Nacht mehrmals neue IPv4 und IPv6-Adressen erhält. Die Monate zuvor gab es Wochen lang keine Trennung mit neuer IP und die volle Bandbreite. Was kann die Ursache sein, bzw. was kann getan werden, damit der Urzustand wieder hergestellt ist. Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Dietmar Czech

1953

44

    • vor 3 Jahren

      @Oldi63 Dann sollte ein Techniker raus um den Störer zu lokalisieren, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

      0

    • vor 3 Jahren

      Chill erst mal

      Dann sollte ein Techniker raus um den Störer zu lokalisieren

      Dann sollte ein Techniker raus um den Störer zu lokalisieren
      Chill erst mal
      Dann sollte ein Techniker raus um den Störer zu lokalisieren

      Kann man denn den anderen 4 Mietparteien die Verwendung von PowerLAN verbieten?

      Die Störsender müssen raus.

      31

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      der_Lutz

      NoOneElse Stimmt. Gibt es auch und nennt sich Glasfaser. Stimmt. Gibt es auch und nennt sich Glasfaser. NoOneElse Stimmt. Gibt es auch und nennt sich Glasfaser. Und die ist noch nicht überall verfügbar.

      NoOneElse

      Stimmt. Gibt es auch und nennt sich Glasfaser.

      Stimmt. Gibt es auch und nennt sich Glasfaser.
      NoOneElse
      Stimmt. Gibt es auch und nennt sich Glasfaser.

      Und die ist noch nicht überall verfügbar.

      der_Lutz
      NoOneElse

      Stimmt. Gibt es auch und nennt sich Glasfaser.

      Stimmt. Gibt es auch und nennt sich Glasfaser.
      NoOneElse
      Stimmt. Gibt es auch und nennt sich Glasfaser.

      Und die ist noch nicht überall verfügbar.


      Ich gehe auch nicht davon aus das Glasfaser in absehbarer Zeit flächendeckend verfügbar sein wird. Jedenfalls nicht nach heutigem Stand. Das wird ein Mammutprojekt wie nach der Wende.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @der_Lutz 

       


      @der_Lutz  schrieb:
      Ich weiß, dass für dich einzig die Telekom daran Schuld trägt..

      Falsche Annahme. Aber sie ist auch nicht unschuldig an der Situation. Ist aber ein Führungsproblem.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      culpati

      da aber jede Wohnung ihren eigenen abgeschlossen Stromkreis hat

      da aber jede Wohnung ihren eigenen abgeschlossen Stromkreis hat
      culpati
      da aber jede Wohnung ihren eigenen abgeschlossen Stromkreis hat

      Irrtum, ein Stromzähler ist keine galvanische Trennung.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      @Oldi63 mein Angebot steht noch Zwinkernd

      0

    • vor 3 Jahren

      Guten Abend @Oldi63,

       

      vielen Dank für den Beitrag und dem Anstoß einer regen Diskussion über den Störfaktor einer  dLAN .

       

      Um es hier kurzzufassen, es kann nur geholfen werden, in dem eine Störungsmeldung aufgenommen wird. Wurde das schon gemacht und ist ggf. in Arbeit? 

      Damit ich unterstützen kann, wäre es super, wenn im Profil die Daten gespeichert werden. Wir telefonieren dann am besten. Wann passt in der Regel?

       

      Einen guten Start ins Wochenende.

       

      Gruß Jacqueline G. 

      9

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @VoPo914 

      o.k. habe ich nicht gleich verstanden. Wahrscheinlich doch zu alt.

      Vielen Dank.

      Gruss

      Oldi63

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Einen schönen Sonntag @Oldi63,

       

      ich bedanke mich für das freundliche Gespräch.

       

      Erneut habe ich jetzt eine Störungsmeldung für Sie erstellt und unsere Leitungsdiagnose mit ins Boot geholt. Meine Kolleg*innen werden sich mit ihnen in den nächsten Tagen in Verbindung setzen.

       

      Schöne Grüße

      Florian Sa. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Florian Sa. 

      Vielen Dank für das freundliche Telefonat und Ihre Unterstützung.

       

      Viele Grüße

      Oldi63

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von