Fritz.Box 7590 - seit einer Woche bricht die Verbindung extrem häufig ab

vor 5 Jahren

Leider bricht bei mir seit etwa einer Woche die Internetverbindung sehr häufig ab. Da ich im Homeoffice arbeite, ist das umso schlimmer.
Ich habe bereits sämtliche Optionen versucht, die Störabstandsmarge habe ich überall auf maximale Stabilität gestellt.  Ich habe die Fritz.Box auch mal eine Minute lang vom Strom ausgesteckt. Doch es hat nichts geholfen.

 

Ich habe gesehen, das es am 10.11.2020 2:30 Uhr ein Fritz OS Update gab (7.21). Gibt es weitere mit dem gleichem Problem?
Bevor ich versuche downzugraden, würde ich gerne wissen, ob nicht vielleicht doch ein Problem mit meiner Leitung vorliegt.
Es würde mich freuen wenn jemand von der Telekom mal die Leitung überprüfen könnte.

 

Vielen Dank im Voraus

895

20

    • vor 5 Jahren

      @Jenö  Fritzbox auf maximale Performance stellen.

      Spektrum mit min/max Anzeige ohne einer neuen Synchronisation davor/

      DSL Info inkl fehlerzähler

      /Statistik /

      Gegenstelle Brodcom

      / Powerline Adapter? 

      6

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      genau das gleiche! Ich werde das Gefühl nicht los, dass entweder AVM, oder die Telekom irgendwas verändert hat, was nun diese Probleme hervorruft!

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren


      @Jenö  schrieb:
      Das habe ich bereits gemacht. Angeblich alles i.O.

      @Jenö Die Endleitung ist ja auch nicht die beste.

       

      Aber stehl die Regler auf max Performance und aktiviere l in der Störsicherheit die vorherige DSL Version ,wegen VDSL Bug an deiner gegenstelle.

       

      Wenn es nichts bringt die aktuelle Labor Version installieren mit den neuen VDSL Treiber 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      patrick.D

      genau das gleiche! Ich werde das Gefühl nicht los, dass entweder AVM, oder die Telekom irgendwas verändert hat, was nun diese Probleme hervorruft!

      genau das gleiche! Ich werde das Gefühl nicht los, dass entweder AVM, oder die Telekom irgendwas verändert hat, was nun diese Probleme hervorruft!
      patrick.D
      genau das gleiche! Ich werde das Gefühl nicht los, dass entweder AVM, oder die Telekom irgendwas verändert hat, was nun diese Probleme hervorruft!

      @patrick.D Welche Gegenstelle? Fritz OS ? Spektrum? Powerline ?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hey @Jenö,

      haben die Tipps von @Thunder99 geholfen? - Danke für die Unterstützung.
      Wenn die Herausforderung noch besteht, würde ich mich telefonisch melden und mir die Leitung anschauen.

      Liebe Grüße
      Danny H.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Man mag es kaum glauben, aber es lag tatsächlich an einem Nachbar auf der Straße der einen defekten PowerLAN benutzt hat, welcher eine Fremdspannung verursacht hat.

       

      Heute waren zwei sehr kompetente Techniker da, welche wirklich alles auf den Kopf gestellt haben.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Guten Morgen zusammen, hallo @Jenö!


      Jenö schrieb: Es würde mich freuen wenn jemand von der Telekom mal die Leitung überprüfen könnte.

      Besser spät als nie, bin ich auch mal da an diesem Donnerstagmorgen. Zwinkernd Falls es weiterhin nicht gut läuft, dann eben nochmal hier melden.

      @patrick.D
      Freut mich, dass bei dir der "Quell des Übels" gefunden wurde. Fröhlich

      Greetz
      Stefan D.








      10

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Leider bricht die Verbindung in letzter Zeit wieder etwas häufiger ab.

      Ich konnte feststellen, dass es an der Vermittlungsstelle liegen muss wie man hier überdeutlich erkennen kann:


      Jenö_1-1608107879580.png

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Jenö

      Leider bricht die Verbindung in letzter Zeit wieder etwas häufiger ab. Ich konnte feststellen, dass es an der Vermittlungsstelle liegen muss wie man hier überdeutlich erkennen kann:

      Leider bricht die Verbindung in letzter Zeit wieder etwas häufiger ab.

      Ich konnte feststellen, dass es an der Vermittlungsstelle liegen muss wie man hier überdeutlich erkennen kann:

      Jenö_1-1608107879580.png

       

      Jenö

      Leider bricht die Verbindung in letzter Zeit wieder etwas häufiger ab.

      Ich konnte feststellen, dass es an der Vermittlungsstelle liegen muss wie man hier überdeutlich erkennen kann:

      Jenö_1-1608107879580.png

       


      @Jenö  aktualisiere die Laborversion, es gab am Montag einen neuen Vdsl Treiber auf der fritzbox 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Naja, der Fehler liegt ja wie man sieht an der Vermittlungsstelle, also was bringt das?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von