Gelöst
fritzbox 7590 VDSL 100 Probleme
vor 7 Jahren
Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum und habe aktuell probleme mit meinem VDSL-Anschluss mit einer Fritzbox 7590.
Hier mal kurz ein paar Infos zu meinem Problem.
Am 23.02.18 wurde mein Anschluss auf VDSL 100 umgestellt (vorher VDSL 50 seit 2014 ohne Störungen), lief dann ca 1.Woche stabil und hatte keine Probleme mit Abrüchen oder sonst was. Dann am 01.03.18 ging es mit den Störungen los "DSL-Synconisierung im 5 Minuten Takt", nach drei Stunden alles wieder normal. Nächster Tag gleiche Spiel wieder und so weiter. Am 06.03. Störungshotline angerufen, hier wurde dann ein Port-Reset durchgeführt und der Anschluss lief dann wieder für kurze Zeit. Anschließend wurde aus mir nicht ersichtlichen Gründen die Geschwindigkeit heruntergesetzt auf VDSL20 und der Anschluss lief wieder ohne Probleme durch. Am 08.03. kam ein Techniker und überprüfte den Anschluss beim mir in der Wohnung, laut seiner Aussage alles ok und der Anschluss wurde dann am 13.03. wieder auf VDSL 100 erhöht. Danach ging es wieder ein paar Tage gut. 29.03. erneut Störungshotline angerufen, mit dem Ergebnis Technikereinsatz nötig. Aktuelle Geschwindigkeit seit dem 31.03. VDSL 20, hier wieder keine Störungen. Hat hier einer auch diese Probleme?
Was ich bereits geändert habe:
- Powerlan Adapter entfernt
- USB-Stick entfernt
- neue Firmware 06.98-53282 Beta installiert
Evtl. kann ein Telekommitarbeiter der hier im Forum unterwegs ist, mir die Geschwindigkeit wieder auf VDSL100 umstellen, damit sehe ob die Änderungen was gebracht haben und der Technikereinsatz am 04.04. sich evtl erledigt hat. Vielen Dank im Vorraus:)
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vor 7 Jahren
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vor 7 Jahren
@m-gembruch
Was heißt Powerline -Adapter entfernt, nur die LAN-Verbindung abgezogen oder alle Adapter aus den 230V-Steckdosen gezogen?
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Antwort
von
vor 7 Jahren
Nein habe alle aus der Steckdose entfernt
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
@m-gembruchDas ist das Rückfallprofil für irgendeine Störung auf der Leitung. Ein Line Reset stellt es wieder auf das normale zurück. Sollte jedoch immernoch ein Störer vrohanden sein, fällst du wieder zurück. Ein Teami kann aber gerne ein Line Reset machen, falls gewünscht.
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Antwort
von
vor 7 Jahren
@FelixKruemel, vielen Dank
Antwort
von
vor 7 Jahren
Diesen Linereset wollte ich gerade auch via Technikhotline durchführen lassen. Die extrem unfreundliche Dame sagte nur das Ticket liege beim Techniker der in 14 Tage ja kommt. Als ich weitersprechen wollte hat sie aufgelegt... Werde wohl meinen Anschluss nach 20Jahren Kundschaft nun kündigen. So etwas brauche ich nicht auch noch zu bezahlen...
Wünsche dem TE mehr Glück.
Antwort
von
vor 7 Jahren
@Lumma Niemals die Hotline anrufen. Habe den Fehler auch schon öfters gemacht. Dann lieber per Twitter oder hier im Forum das Telekom Hilft Team kontaktieren. Da bist du besser dran.
Aber im übrigen: Die an der Hotline sind auch bloß Menschen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
2
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo, habe den Beitrag vom Laptop (13Zoll) geschrieben, werde gleich nochmal einen neuen Screenshot hochladen.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hier noch ein Screenshot
FRITZ!Box 7590-DSL-Werte.png
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Habe seit Gründonnerstag auch keine DSL Verbindung mehr. 7590 synchronisiert gar nicht mehr. Davor lief der Anschluss mit VDSL100 ganz okay für ca 14 Tage nach Anschlussänderung. Hatte davor jahrelang den Speedport Hybrid ohne Probleme am laufen mit 16000Dsl/50000Lte.
Techniker muss jetzt raus und schauen. Der kommt aber erst am 12.4... 14 Tage offline im Urlaub, echt toll...
1
Antwort
von
vor 7 Jahren
@Lumma, da kann ich mich ja noch glücklich schätzen das ich noch zumindest vdsl20 hier habe.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Ein Linereset ist hier natürlich nicht die Dauerlösung und daher sollte sich das schon noch mal vor Ort angeschaut werden. Wie ich sehe ist hier ein Techniker für den 11. April terminiert, allerdings habe ich gerade noch mal eine parallele Messung gestartet und es wurde folgendes ermittelt: Vectoring-Engine ausgefallen. Das erklärt die geringe Geschwindigkeit. Das muss ich woanders hinleiten und mache das gleich mal parallel. Das müssen wir nun erstmal abwarten.
@Lumma hinterlege doch mal deine Daten im Profil http://bit.ly/Kundeninfos dann schaue ich mir das auch einmal an.
Grüße Anne W.
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Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo zusammen,
so nun ist es wieder so weit, gestern 06.04. DSL wieder weg.
Seit 14:45 nur noch VDSL 20
Antwort
von
vor 7 Jahren
Schon wieder?
Das ist aber wirklich komisch und mir unverständlich.
Das Ticket besteht noch, Anne hatte ja ein weiteres eröffnet.
Ich habe die Infos direkt dazu getragen. Eine Lösung habe ich für Sie aktuell leider noch nicht.
Viele Grüße
Raphaela T.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo,
Techniker war heute da und hat den Anschluss entstört.
Laut seiner Ausage war in der Vermittlungsstelle eine Baugruppe defekt.
Jetzt haben wir wieder vdsl 100, mal schauen wie lange😉
Trotzdem nochmal vielen Dank für eure Hilfe
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Hallo,
Techniker war heute da und hat den Anschluss entstört.
Laut seiner Ausage war in der Vermittlungsstelle eine Baugruppe defekt.
Jetzt haben wir wieder vdsl 100, mal schauen wie lange😉
Trotzdem nochmal vielen Dank für eure Hilfe
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vor 7 Jahren
Ich habe genau die gleichen Probleme! Erst soll die FritzBox 7490 defekt sein, neue Box 7590 gekauft. Zwei Tage im Einsatz und das gleiche Problem.
Freitag war der Techniker vor Ort. Auskunft: diese Probleme gibt es nur mit der FritzBox. AVM sagt die alte 7490 ist nicht defekt und hat das Ding zurückgeschickt. Also liegt der Schwarze Peter bei der Telekom.
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Antwort
von
vor 7 Jahren
Ich habe genau die gleichen Probleme!
Beim schnellen querlesen in diesem Thread habe ich jetzt schon zwei unterschiedliche Fehlerbilder ausgemacht. Einmal das der Router sich komplett nicht synchronisiert und das die Leitung ins Fallback-Profil fällt.
Es wäre super, wenn Sie Ihr Problem etwas genauer beschreiben würden.
Viele Grüße
Henning H.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Antwort
von
vor 7 Jahren
das freut mich zu hören. Super das der Anschluss wieder läuft.
Viele Grüße
Henning H.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Habe Beta Version 06.98.56903 drauf auf Fritzbox7590 und Störsichheit auf maximale Stabilität
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Antwort
von
vor 7 Jahren
Neuste Version Fritzbox 7590 ist Fritzupate 07.01
Antwort
von
vor 7 Jahren
Schon sehr alt, installiert seid 22.10.2018 13:55
Antwort
von
vor 7 Jahren
ich komme hier jetzt auch einmal dazu.
der Telekom(iker) - Techniker hat am 19.10.2018 nur angerufen, war gar nicht bei mir. Hat wohl den Port gewechselt, angeblich jetzt alles OK. Danke gesagt, aufgelegt und das war's, die Störung ist bis heute.
Hat wohl den Port gewechselt, angeblich jetzt alles OK.
Danke gesagt, aufgelegt und das war's, die Störung ist bis heute.
Hm, das tut mir leid. Wir werfen gerne einen Blick auf die Störung, wenn du uns unter http://bit.ly/Kundeninfos deine Kundendaten speicherst.
Vielen Dank & schöne Grüße
Ina B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo,
ich habe das selbe Problem.
Mal geht es eine Zeitlang gut, dann wieder nur Abbrüche.
Das ist echt doof da ich MAgenta TV nutze.
FG Sebastian
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Hatte auch einen sehr freundlichen Mitarbeiter. Morgen soll ein Techniker kommen. Das nervt echt gewaltig.
Gerade wieder...
Antwort
von
vor 6 Jahren
es wurde gestern "die Gegenseite" des DSL gewechselt, da steht jetzt Adtran Broadcom, VDSL2 17a G.Vector (ITU G.993.5)
Seitdem durchaus stabil... schaunmermal. Auf jeden Fall schnell und bemüht, Ticketinfo per SMS. Den Supportprozess kann man (bisher) nicht besser gestalten
Antwort
von
vor 6 Jahren
1 Tag stabil, jetzt wieder ständig DSL Abbrüche. MOrgen soll der nöchste Techniker kommen. Trial und Error nervt...
und vorher hatten wir bei VDSL50 gefühlt nie Probleme...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
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