Gelöst

fritzbox 7590 VDSL 100 Probleme

vor 7 Jahren

Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und habe aktuell probleme mit meinem VDSL-Anschluss mit einer Fritzbox 7590.

Hier mal kurz ein paar Infos zu meinem Problem.

Am 23.02.18 wurde mein Anschluss auf VDSL 100 umgestellt (vorher VDSL 50 seit 2014 ohne Störungen), lief dann ca 1.Woche stabil und hatte keine Probleme mit Abrüchen oder sonst was. Dann am 01.03.18 ging es mit den Störungen los "DSL-Synconisierung im 5 Minuten Takt", nach drei Stunden alles wieder normal. Nächster Tag gleiche Spiel wieder und so weiter. Am 06.03. Störungshotline angerufen, hier wurde dann ein Port-Reset durchgeführt und der Anschluss lief dann wieder für kurze Zeit. Anschließend wurde aus mir nicht ersichtlichen Gründen die Geschwindigkeit heruntergesetzt auf VDSL20 und der Anschluss lief wieder ohne Probleme durch. Am 08.03. kam ein Techniker und überprüfte den Anschluss beim mir in der Wohnung, laut seiner Aussage alles ok und der Anschluss wurde dann am 13.03. wieder auf VDSL 100 erhöht. Danach ging es wieder ein paar Tage gut. 29.03. erneut Störungshotline angerufen, mit dem Ergebnis Technikereinsatz nötig. Aktuelle Geschwindigkeit seit dem 31.03. VDSL 20, hier wieder keine Störungen.  Hat hier einer auch diese Probleme?

 

Was ich bereits geändert habe:

 

- Powerlan Adapter entfernt

- USB-Stick entfernt

- neue Firmware 06.98-53282 Beta installiert

 

Evtl. kann ein Telekommitarbeiter der hier im Forum unterwegs ist, mir die Geschwindigkeit wieder auf VDSL100 umstellen, damit sehe ob die Änderungen was gebracht haben und der Technikereinsatz am 04.04. sich evtl erledigt hat. Vielen Dank im Vorraus:)

 

 

 

FRITZ!Box 7590 DSL-Info.gif

FRITZ!Box 7590-DSL-Fehler.gif

FRITZ!Box 7590-DSL-Spektrum.gif

FRITZ!Box 7590-DSL-Statistik.png

14103

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    • vor 7 Jahren

      @m-gembruch

      Was heißt Powerline -Adapter entfernt, nur die LAN-Verbindung abgezogen oder alle Adapter aus den 230V-Steckdosen gezogen?

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Nein habe alle aus der Steckdose entfernt

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      @m-gembruchDas ist das Rückfallprofil für irgendeine Störung auf der Leitung. Ein Line Reset stellt es wieder auf das normale zurück. Sollte jedoch immernoch ein Störer vrohanden sein, fällst du wieder zurück. Ein Teami kann aber gerne ein Line Reset machen, falls gewünscht.

      5

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @FelixKruemel, vielen Dank

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Diesen Linereset wollte ich gerade auch via Technikhotline durchführen lassen. Die extrem unfreundliche Dame sagte nur das Ticket liege beim Techniker der in 14 Tage ja kommt. Als ich weitersprechen wollte hat sie aufgelegt... Werde wohl meinen Anschluss nach 20Jahren Kundschaft nun kündigen. So etwas brauche ich nicht auch noch zu bezahlen...

       

      Wünsche dem TE mehr Glück.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @Lumma Niemals die Hotline anrufen. Habe den Fehler auch schon öfters gemacht. Dann lieber per Twitter oder hier im Forum das Telekom Hilft Team kontaktieren. Da bist du besser dran. 

       

      Aber im übrigen: Die an der Hotline sind auch bloß Menschen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Warum hast den Rest der DSL Info rausgeschnitten und uns nur die CRC und FEC Werte gezeigt? Fröhlich

      2

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo, habe den Beitrag vom Laptop (13Zoll) geschrieben, werde gleich nochmal einen neuen Screenshot hochladen.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hier noch ein Screenshot

      FRITZ!Box 7590-DSL-Werte.png

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Habe seit Gründonnerstag auch keine DSL Verbindung mehr. 7590 synchronisiert gar nicht mehr. Davor lief der Anschluss mit VDSL100 ganz okay für ca 14 Tage nach Anschlussänderung. Hatte davor jahrelang den Speedport Hybrid ohne Probleme am laufen mit 16000Dsl/50000Lte.

      Techniker muss jetzt raus und schauen. Der kommt aber erst am 12.4... 14 Tage offline im Urlaub, echt toll...

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @Lumma, da kann ich mich ja noch glücklich schätzen das ich noch zumindest vdsl20 hier habe. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @m-gembruch schön erneut von Dir zu lesen auch wenn das Anliegen nicht erfreulich ist.

      Ein Linereset ist hier natürlich nicht die Dauerlösung und daher sollte sich das schon noch mal vor Ort angeschaut werden. Wie ich sehe ist hier ein Techniker für den 11. April terminiert, allerdings habe ich gerade noch mal eine parallele Messung gestartet und es wurde folgendes ermittelt: Vectoring-Engine ausgefallen. Das erklärt die geringe Geschwindigkeit. Das muss ich woanders hinleiten und mache das gleich mal parallel. Das müssen wir nun erstmal abwarten.

      @Lumma hinterlege doch mal deine Daten im Profil http://bit.ly/Kundeninfos dann schaue ich mir das auch einmal an.

      Grüße Anne W.

      9

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      von

      vor 7 Jahren

      Hallo zusammen, 

      so nun ist es wieder so weit, gestern 06.04. DSL wieder weg.

      Seit 14:45 nur noch VDSL 20

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @m-gembruch

      Schon wieder?
      Das ist aber wirklich komisch und mir unverständlich.

      Das Ticket besteht noch, Anne hatte ja ein weiteres eröffnet.
      Ich habe die Infos direkt dazu getragen. Eine Lösung habe ich für Sie aktuell leider noch nicht. Traurig

      Viele Grüße
      Raphaela T.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo,

      Techniker war heute da und hat den Anschluss entstört.

      Laut seiner Ausage war in der Vermittlungsstelle eine Baugruppe defekt.

      Jetzt haben wir wieder vdsl 100, mal schauen wie lange😉

       

      Trotzdem nochmal vielen Dank für eure Hilfe 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo,

      Techniker war heute da und hat den Anschluss entstört.

      Laut seiner Ausage war in der Vermittlungsstelle eine Baugruppe defekt.

      Jetzt haben wir wieder vdsl 100, mal schauen wie lange😉

       

      Trotzdem nochmal vielen Dank für eure Hilfe 

      0

    • vor 7 Jahren

      Ich habe genau die gleichen Probleme! Erst soll die FritzBox 7490 defekt sein, neue Box 7590 gekauft. Zwei Tage im Einsatz und das gleiche Problem.

      Freitag war der Techniker vor Ort. Auskunft: diese Probleme gibt es nur mit der FritzBox. AVM sagt die alte 7490 ist nicht defekt und hat das Ding zurückgeschickt. Also liegt der Schwarze Peter bei der Telekom.

      4

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @BechtiDu,

      Ich habe genau die gleichen Probleme!

      Ich habe genau die gleichen Probleme!
      Ich habe genau die gleichen Probleme!

      Beim schnellen querlesen in diesem Thread habe ich jetzt schon zwei unterschiedliche Fehlerbilder ausgemacht. Einmal das der Router sich komplett nicht synchronisiert und das die Leitung ins Fallback-Profil fällt.

      Es wäre super, wenn Sie Ihr Problem etwas genauer beschreiben würden.

      Viele Grüße
      Henning H.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo Henning H., ich hatte heute ein Super kompetentes Servicesteam der Telekom vor Ort. Sie haben den kompletten Leitungsweg zwischen FritzBox, Hausanschluß und DSLAM überprüft und optimiert. Ich hatte zuvor noch ein Update der FritzBox 7590 auf (Version 6.98-54836) durchgeführt und die Latenz auf Mittel gesetzt. Bis jetzt gab es noch kein Abbruch bzw. Neustart.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @BechtiDu,

      das freut mich zu hören. Super das der Anschluss wieder läuft. Fröhlich

      Viele Grüße
      Henning H.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Habe Beta Version 06.98.56903 drauf auf Fritzbox7590 und Störsichheit auf maximale Stabilität 

      19

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Neuste Version Fritzbox 7590 ist Fritzupate 07.01

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Schon sehr alt, installiert seid 22.10.2018 13:55

       

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @udmae,

      ich komme hier jetzt auch einmal dazu.

      der Telekom(iker) - Techniker hat am 19.10.2018 nur angerufen, war gar nicht bei mir. Hat wohl den Port gewechselt, angeblich jetzt alles OK. Danke gesagt, aufgelegt und das war's, die Störung ist bis heute.

      der Telekom(iker) - Techniker hat am 19.10.2018 nur angerufen, war gar nicht bei mir.
      Hat wohl den Port gewechselt, angeblich jetzt alles OK.
      Danke gesagt, aufgelegt und das war's, die Störung ist bis heute.
      der Telekom(iker) - Techniker hat am 19.10.2018 nur angerufen, war gar nicht bei mir.
      Hat wohl den Port gewechselt, angeblich jetzt alles OK.
      Danke gesagt, aufgelegt und das war's, die Störung ist bis heute.

      Hm, das tut mir leid. Wir werfen gerne einen Blick auf die Störung, wenn du uns unter http://bit.ly/Kundeninfos deine Kundendaten speicherst.

      Vielen Dank & schöne Grüße
      Ina B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo,

      ich habe das selbe Problem. 

      Mal geht es eine Zeitlang gut, dann wieder nur Abbrüche.

      Das ist echt doof da ich MAgenta TV nutze.

      FG Sebastian

      9

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hatte auch einen sehr freundlichen Mitarbeiter. Morgen soll ein Techniker kommen. Das nervt echt gewaltig.

      Gerade wieder...

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      es wurde gestern "die Gegenseite" des DSL gewechselt, da steht jetzt Adtran Broadcom, VDSL2 17a G.Vector (ITU G.993.5)

      Seitdem durchaus stabil... schaunmermal. Auf jeden Fall schnell und bemüht, Ticketinfo per SMS. Den Supportprozess kann man (bisher) nicht besser gestalten

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      1 Tag stabil, jetzt wieder ständig DSL Abbrüche. MOrgen soll der nöchste Techniker kommen. Trial und Error nervt...

      und vorher hatten wir bei VDSL50 gefühlt nie Probleme...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

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