Gelöst

FRITZ!Box 7590 von VDSL auf Glasfaser umstellen

vor 2 Jahren

Hallo,

meine (technisch nicht sehr versierten) Eltern bekommen in kürze Glasfaser. Dazu eine Detailfrage: muss nach dem Einrichten des Telekom-Glasfasermodems auch der Anschluss in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box neu konfiguriert werden, oder reicht schon das bloße Verbinden mit dem Modem?

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    • vor 2 Jahren

      DSL Stecker rausziehen -> Modem LAN Kabel in die Blaue Buchse
      danach
      Beim Assistenten "Internetzugang einrichten": Telekom -> Glasfaseranschluss -> Automatische Einrichtung (EMPFOHLEN)

      Dann löppt das.

      0

    • vor 2 Jahren

      @KarlGK 

       

      Eigentlich nur das Glasfasermodem mit Port 1 am Router verbinden und in den Einstellungen auf Zugang über Externes Modem umstellen.

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      fdi

      Eigentlich nur das Glasfasermodem mit Port 1 am Router verbinden und in den Einstellungen auf Zugang über Externes Modem umstellen.

      Eigentlich nur das Glasfasermodem mit Port 1 am Router verbinden und in den Einstellungen auf Zugang über Externes Modem umstellen.
      fdi
      Eigentlich nur das Glasfasermodem mit Port 1 am Router verbinden und in den Einstellungen auf Zugang über Externes Modem umstellen.

      1. Port 1 ist bei der 7590 ein normaler LAN Port. Sie hat einen eigenen WAN Anschluss.
      2. Bei dem reinen umstellen der Zugangsart kann es Probleme mit der Einwahl oder der Telefonieeinstellungen geben.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Marius AD

      1. Port 1 ist bei der 7590 ein normaler LAN Port. Sie hat einen eigenen WAN Anschluss. 2. Bei dem reinen umstellen der Zugangsart kann es Probleme mit der Einwahl oder der Telefonieeinstellungen geben.

      1. Port 1 ist bei der 7590 ein normaler LAN Port. Sie hat einen eigenen WAN Anschluss.
      2. Bei dem reinen umstellen der Zugangsart kann es Probleme mit der Einwahl oder der Telefonieeinstellungen geben.

      Marius AD

      1. Port 1 ist bei der 7590 ein normaler LAN Port. Sie hat einen eigenen WAN Anschluss.
      2. Bei dem reinen umstellen der Zugangsart kann es Probleme mit der Einwahl oder der Telefonieeinstellungen geben.


      Einfach probieren,

      erst mal über den Assistenten den Zugang von DSL auf WAN umstellen,

      wenn das nicht klappt, FB aus, DSL Signaturkabel entfernen und FB neu starten,

      wenn das auch nicht klappt, GF-Modem aus, FB auf Werkseinstellung zurücksetzen (warten bis die fertig ist),

      dann GF-Modem starten und warten bis es grün leuchtet,

      dann die FB ausschalten mit dem GF-Modem über WAN verbinden und neu starten,
      dann über den Assistenten neu als Router mit ext. GF-Modem einrichten

      (Achtung alle persönliche Einrichtungen, DECT , Rufnummerverteilung, VPN oder PORT-Einstellungen, MESH, Smart-Home müßen neu eingerichtet werden.)

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Marius AD

      1. Port 1 ist bei der 7590 ein normaler LAN Port. Sie hat einen eigenen WAN Anschluss. 2. Bei dem reinen umstellen der Zugangsart kann es Probleme mit der Einwahl oder der Telefonieeinstellungen geben.

      1. Port 1 ist bei der 7590 ein normaler LAN Port. Sie hat einen eigenen WAN Anschluss.
      2. Bei dem reinen umstellen der Zugangsart kann es Probleme mit der Einwahl oder der Telefonieeinstellungen geben.

      Marius AD

      1. Port 1 ist bei der 7590 ein normaler LAN Port. Sie hat einen eigenen WAN Anschluss.
      2. Bei dem reinen umstellen der Zugangsart kann es Probleme mit der Einwahl oder der Telefonieeinstellungen geben.


      Einfach probieren,

      erst mal über den Assistenten den Zugang von DSL auf WAN umstellen,

      wenn das nicht klappt, FB aus, DSL Signaturkabel entfernen und FB neu starten,

      wenn das auch nicht klappt, GF-Modem aus, FB auf Werkseinstellung zurücksetzen (warten bis die fertig ist),

      dann GF-Modem starten und warten bis es grün leuchtet,

      dann die FB ausschalten mit dem GF-Modem über WAN verbinden und neu starten,
      dann über den Assistenten neu als Router mit ext. GF-Modem einrichten

      (Achtung alle persönliche Einrichtungen, DECT , Rufnummerverteilung, VPN oder PORT-Einstellungen, MESH, Smart-Home müßen neu eingerichtet werden.)

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    Uneingeloggter Nutzer

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