Gelöst
FritzBox 7590 - WLAN leuchtet aber keine WLAN Verbindung
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe seit heute Abend folgendes Problem. Die LED fürs WLAN leuchtet an meiner FB 7590, allerdings habe ich kein WLAN an meinen Repeater und auch nicht an den Handys im Haus. Die Diagnose der Telekom habe ich schon laufen lassen, der Router wurde auch schon vom Netz genommen, auch die Diagnose über die FritzBox wurde schon gestartet, es wird kein Fehler gefunden. Es ist nichts am Netz geändert worden. Die Repeater bekommen nicht einmal mehr eine Verbindung zum Router. Was ist hier faul, bzw. was kann ich noch machen?
Vielen Dank schon mal.
Gruß
Nicole
10470
0
27
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
2801
0
4
16184
8
8
10677
0
3
vor 3 Jahren
4001
0
2
Akzeptierte Lösung
Chill erst mal
akzeptiert von
vor 5 Jahren
@ND1 @Gelöschter Nutzer da geh ich mal von einem defekten WLAN der FB aus, da Du wirklich alles probiert hast
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
Akzeptierte Lösung
aluny
akzeptiert von
Klaudija D.
vor 5 Jahren
Er findet am Handy das WLAN, Signalstärke schwach, obwohl ich direkt neben dem Router sitze. Kurze Zeit später ist das WLAN Netzwerk wieder weg und dann findet er es wieder. Habe das WLAN Netzwerk am Handy schon einmal entfernt und wieder neu hinzugefügt. Gleiches Spiel wie vorher.
Er findet am Handy das WLAN, Signalstärke schwach, obwohl ich direkt neben dem Router sitze.
Kurze Zeit später ist das WLAN Netzwerk wieder weg und dann findet er es wieder.
Habe das WLAN Netzwerk am Handy schon einmal entfernt und wieder neu hinzugefügt. Gleiches Spiel wie vorher.
Hallo @ND1
Da das Problem an mehreren Geräten auftritt könnte das WLAN-Modul defekt sein.
Ich würde hier eine Komplettsicherung der Fritzbox ziehen, die Repeater vom Strom nehmen und dann die Fritzbox in den Werkszustand versetzen.
Nach dem Neustart, ohne Repeater und Konfiguration, wird da das WLAN gefunden?
Wenn ja , dann würde ich die Box händisch neu konfigurieren, denn mit er Sicherung könnte der Fehler wieder eingespielt werden.
Wenn nicht, kannst Du die gespeicherte Konfig wieder einspielen und ich würde einen der Repeater erst mal per LAN-Kabel verbinden um wieder WLAN zu haben.
Danach kannst Du dich um den Tausch der box kümmern, dabei nicht vergessen, AVM bietet 5 Jahre Garantie.
5
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
aluny
Akzeptierte Lösung
ND1
akzeptiert von
Klaudija D.
vor 5 Jahren
Habe jetzt mal noch eine Sicherung gemacht und die FB auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt. Neu installiert - aber kein WLAN ....
Ich möchte mich bei euch noch für eure super Hilfe und Unterstützung bedanken. DANKE nochmal.
Werde mich dann morgen gleich mal um einen Umtausch der FB kümmern.
Gute Nacht zusammen.
Nicole
4
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
ND1