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FritzBox 7590 - WLAN leuchtet aber keine WLAN Verbindung
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe seit heute Abend folgendes Problem. Die LED fürs WLAN leuchtet an meiner FB 7590, allerdings habe ich kein WLAN an meinen Repeater und auch nicht an den Handys im Haus. Die Diagnose der Telekom habe ich schon laufen lassen, der Router wurde auch schon vom Netz genommen, auch die Diagnose über die FritzBox wurde schon gestartet, es wird kein Fehler gefunden. Es ist nichts am Netz geändert worden. Die Repeater bekommen nicht einmal mehr eine Verbindung zum Router. Was ist hier faul, bzw. was kann ich noch machen?
Vielen Dank schon mal.
Gruß
Nicole
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vor 5 Jahren
@ND1siehst Du das WLAN Netz der Fritzbox zB am Handy?
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ja, kann mich dann auch kurz damit verbinden und zack, schmeißt es mich wieder raus. Dasselbe vorhin mit einem von 3 Repeatern. Zuerst hatte er ihn gefunden und dann war er auf einmal wieder weg.
PS: Hab es gerade noch einmal mit dem Handy versucht. Er findet zwar das WLAN - aber verbindet mittlerweile schon gar nicht mehr.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@ND1Ich vermute das mal ein andere WLAN Schlüssel (WLAN Kennwort) vergeben wurde, die Geräte haben sich den WLAN Namen gemerkt und versuchen mit dem alten Kennwort sich einzuwählen.
Lösch an einem Handy mal die Verbindung und kontolier das WLAN Kennwort im Router, in der Fritzbox, (nicht was hinten drauf steht) und probier es neu.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo zusammen, ich habe seit heute Abend folgendes Problem. Die LED fürs WLAN leuchtet an meiner FB 7590, allerdings habe ich kein WLAN an meinen Repeater und auch nicht an den Handys im Haus. Die Diagnose der Telekom habe ich schon laufen lassen, der Router wurde auch schon vom Netz genommen, auch die Diagnose über die FritzBox wurde schon gestartet, es wird kein Fehler gefunden. Es ist nichts am Netz geändert worden. Die Repeater bekommen nicht einmal mehr eine Verbindung zum Router. Was ist hier faul, bzw. was kann ich noch machen? Vielen Dank schon mal. Gruß Nicole
Hallo zusammen,
ich habe seit heute Abend folgendes Problem. Die LED fürs WLAN leuchtet an meiner FB 7590, allerdings habe ich kein WLAN an meinen Repeater und auch nicht an den Handys im Haus. Die Diagnose der Telekom habe ich schon laufen lassen, der Router wurde auch schon vom Netz genommen, auch die Diagnose über die FritzBox wurde schon gestartet, es wird kein Fehler gefunden. Es ist nichts am Netz geändert worden. Die Repeater bekommen nicht einmal mehr eine Verbindung zum Router. Was ist hier faul, bzw. was kann ich noch machen?
Vielen Dank schon mal.
Gruß
Nicole
Ganz einfach: mehr Infos posten.
- Die Meldungen aus System-Ereignisse-WLAN fehlen.
- OS der FB 7590 wurde nicht genannt.
- Besteht eine aktive Internetverbindung - oder nicht?
- Der Typ der WLAN-Repeater fehlt.
- Haben 2,4 u n d 5GHz-WLAN-Netz die gleichen SSIDs?
- Wurde die FB 7590 über "Steckerziehen" oder das Routermenü neu gestartet?
- Sind beide WLAN-Netze der FB 7590 aktiviert?
- Auto-Kanal o d e r manuelle Kanäle eingestellt?
17
Antwort
von
vor 5 Jahren
Habe jetzt mal noch eine Sicherung gemacht und die FB auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt. Neu installiert - aber kein WLAN ....
Ich möchte mich bei euch noch für eure super Hilfe und Unterstützung bedanken. DANKE nochmal.
Werde mich dann morgen gleich mal um einen Umtausch der FB kümmern.
Gute Nacht zusammen.
Nicole
Antwort
von
vor 5 Jahren
Habe jetzt mal noch eine Sicherung gemacht und die FB auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt. Neu installiert - aber kein WLAN .... Ich möchte mich bei euch noch für eure super Hilfe und Unterstützung bedanken. DANKE nochmal. Werde mich dann morgen gleich mal um einen Umtausch der FB kümmern. Gute Nacht zusammen. Nicole
Habe jetzt mal noch eine Sicherung gemacht und die FB auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt. Neu installiert - aber kein WLAN ....
Ich möchte mich bei euch noch für eure super Hilfe und Unterstützung bedanken. DANKE nochmal.
Werde mich dann morgen gleich mal um einen Umtausch der FB kümmern.
Gute Nacht zusammen.
Nicole
Sehr gerne - hat mir großen Spaß gemacht.
Eine kurze Rückmeldung wäre nett, sobald die neue FB 7590 eingesetzt wird.
Tipp: Direkt nach Inbetriebnahme sollte zuerst das OS auf den neuesten Stand gebracht werden,
dann kann auch die wiederhergestellte Sicherung der defekten - jetzigen - Fritzbox keinerlei
Probleme verursachen...
Antwort
von
vor 5 Jahren
Kurzer Zwischenstand. Die WLAN Ereignisse sind im Moment xy wurde angemeldet, xy wurde abgemeldet und so geht es die ganze Zeit. Werde mich jetzt dann um 9 daran machen und bei AVM anrufen.
Werde euch weiter auf dem laufenden halten.
Danke nochmal. War gestern Abend echt schon am verzweifeln. Und vor lauter Bäumen hab ich erst ganz zum schluss gecheckt, dass @Gelöschter Nutzer die Ereignisse des WLANs wollte .... Hab da irgendwie immer drüber hinweg gelesen und nur die Ereignisse angesehen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
mich würde auch interessieren, wie sich die LAN-Verbindung verhält.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
@ND1 @Gelöschter Nutzer da geh ich mal von einem defekten WLAN der FB aus, da Du wirklich alles probiert hast
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Er findet am Handy das WLAN, Signalstärke schwach, obwohl ich direkt neben dem Router sitze. Kurze Zeit später ist das WLAN Netzwerk wieder weg und dann findet er es wieder. Habe das WLAN Netzwerk am Handy schon einmal entfernt und wieder neu hinzugefügt. Gleiches Spiel wie vorher.
Er findet am Handy das WLAN, Signalstärke schwach, obwohl ich direkt neben dem Router sitze.
Kurze Zeit später ist das WLAN Netzwerk wieder weg und dann findet er es wieder.
Habe das WLAN Netzwerk am Handy schon einmal entfernt und wieder neu hinzugefügt. Gleiches Spiel wie vorher.
Hallo @ND1
Da das Problem an mehreren Geräten auftritt könnte das WLAN-Modul defekt sein.
Ich würde hier eine Komplettsicherung der Fritzbox ziehen, die Repeater vom Strom nehmen und dann die Fritzbox in den Werkszustand versetzen.
Nach dem Neustart, ohne Repeater und Konfiguration, wird da das WLAN gefunden?
Wenn ja , dann würde ich die Box händisch neu konfigurieren, denn mit er Sicherung könnte der Fehler wieder eingespielt werden.
Wenn nicht, kannst Du die gespeicherte Konfig wieder einspielen und ich würde einen der Repeater erst mal per LAN-Kabel verbinden um wieder WLAN zu haben.
Danach kannst Du dich um den Tausch der box kümmern, dabei nicht vergessen, AVM bietet 5 Jahre Garantie.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Habe jetzt mal noch eine Sicherung gemacht und die FB auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt. Neu installiert - aber kein WLAN ....
Ich möchte mich bei euch noch für eure super Hilfe und Unterstützung bedanken. DANKE nochmal.
Werde mich dann morgen gleich mal um einen Umtausch der FB kümmern.
Gute Nacht zusammen.
Nicole
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vor 5 Jahren
hallo
warst du im Router Menü drin und hast dort Wlan überprüft bzw eingeschaltet!
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vor 2 Jahren
Routermenü
System
Energiemonitor Energiemodus auf Ausgewogen einstellen und eventuell box neustarten und schau was passiert
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Uneingeloggter Nutzer
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von