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FritzBox 7590 - WLAN leuchtet aber keine WLAN Verbindung

5 years ago

Hallo zusammen,

 

ich habe seit heute Abend folgendes Problem. Die LED fürs WLAN leuchtet an meiner FB 7590, allerdings habe ich kein WLAN an meinen Repeater und auch nicht an den Handys im Haus. Die Diagnose der Telekom habe ich schon laufen lassen, der Router wurde auch schon vom Netz genommen, auch die Diagnose über die FritzBox wurde schon gestartet, es wird kein Fehler gefunden. Es ist nichts am Netz geändert worden. Die Repeater bekommen nicht einmal mehr eine Verbindung zum Router. Was ist hier faul, bzw. was kann ich noch machen?

 

Vielen Dank schon mal.

Gruß

Nicole

11403

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    • 5 years ago

      @ND1siehst Du das WLAN Netz der Fritzbox zB am Handy?

      2

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      5 years ago

      Ja, kann mich dann auch kurz damit verbinden und zack, schmeißt es mich wieder raus. Dasselbe vorhin mit einem von 3 Repeatern. Zuerst hatte er ihn gefunden und dann war er auf einmal wieder weg.

       

      PS: Hab es gerade noch einmal mit dem Handy versucht. Er findet zwar das WLAN - aber verbindet mittlerweile schon gar nicht mehr.

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      5 years ago

      @ND1Ich vermute das mal ein andere WLAN Schlüssel (WLAN Kennwort) vergeben wurde, die Geräte haben sich den WLAN Namen gemerkt und versuchen mit dem alten Kennwort sich einzuwählen.

      Lösch an einem Handy mal die Verbindung und kontolier das WLAN Kennwort im Router, in der Fritzbox, (nicht was hinten drauf steht) und probier es neu.

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    • 5 years ago

      ND1

      Hallo zusammen, ich habe seit heute Abend folgendes Problem. Die LED fürs WLAN leuchtet an meiner FB 7590, allerdings habe ich kein WLAN an meinen Repeater und auch nicht an den Handys im Haus. Die Diagnose der Telekom habe ich schon laufen lassen, der Router wurde auch schon vom Netz genommen, auch die Diagnose über die FritzBox wurde schon gestartet, es wird kein Fehler gefunden. Es ist nichts am Netz geändert worden. Die Repeater bekommen nicht einmal mehr eine Verbindung zum Router. Was ist hier faul, bzw. was kann ich noch machen? Vielen Dank schon mal. Gruß Nicole

      Hallo zusammen,

       

      ich habe seit heute Abend folgendes Problem. Die LED fürs WLAN leuchtet an meiner FB 7590, allerdings habe ich kein WLAN an meinen Repeater und auch nicht an den Handys im Haus. Die Diagnose der Telekom habe ich schon laufen lassen, der Router wurde auch schon vom Netz genommen, auch die Diagnose über die FritzBox wurde schon gestartet, es wird kein Fehler gefunden. Es ist nichts am Netz geändert worden. Die Repeater bekommen nicht einmal mehr eine Verbindung zum Router. Was ist hier faul, bzw. was kann ich noch machen?

       

      Vielen Dank schon mal.

      Gruß

      Nicole

      ND1

      Hallo zusammen,

       

      ich habe seit heute Abend folgendes Problem. Die LED fürs WLAN leuchtet an meiner FB 7590, allerdings habe ich kein WLAN an meinen Repeater und auch nicht an den Handys im Haus. Die Diagnose der Telekom habe ich schon laufen lassen, der Router wurde auch schon vom Netz genommen, auch die Diagnose über die FritzBox wurde schon gestartet, es wird kein Fehler gefunden. Es ist nichts am Netz geändert worden. Die Repeater bekommen nicht einmal mehr eine Verbindung zum Router. Was ist hier faul, bzw. was kann ich noch machen?

       

      Vielen Dank schon mal.

      Gruß

      Nicole


      Ganz einfach: mehr Infos posten.

       

      - Die Meldungen aus System-Ereignisse-WLAN fehlen.

      - OS der FB 7590 wurde nicht genannt.

      - Besteht eine aktive Internetverbindung - oder nicht?

      - Der Typ der WLAN-Repeater fehlt.

      - Haben 2,4  u n d   5GHz-WLAN-Netz die gleichen SSIDs?

      - Wurde die FB 7590 über "Steckerziehen" oder das Routermenü neu gestartet?

      - Sind beide WLAN-Netze der FB 7590 aktiviert?

      - Auto-Kanal  o d e r   manuelle Kanäle eingestellt?

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      5 years ago

      @ND1 

       

      Die  Neustarts der FB 7590 war keine gute Idee - dadurch wurde alle Ereignisse gelöscht,

      das erschwert die Fehlersuche.

       

      Meine gestellten Fragen wurden n i c h t   vollständig beantwortet.

       

      Die Meldungen aus "System-Ereignisse-WLAN" fehlen.

      Auto- oder manueller WLAN-Kanal?

       

      Zusatzfrage: Ist am USB 3.0-Port der FB 7590 ein Gerät eingesteckt, dass dauerhaft oder temporär aktiviert ist?

       

      Ich hatte selbst mal vor wenigen Wochen einen ähnlichen Fehler - und konnte diesen beheben,

      deshalb werden diese Angaben zwingend benötigt.

      Answer

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      5 years ago

      @Gelöschter Nutzer  Autokanal

       

      @Chill erst mal Die SSID habe ich für 2.4 und 5 GHz mit unterschiedlichen Namen versucht. Bringt aber auch nichts.

      Answer

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      5 years ago

      @ND1 @Gelöschter Nutzer da geh ich mal von einem defekten WLAN der FB aus, da Du wirklich alles probiert hast

      Unlogged in user

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    • 5 years ago

      Hallo @ND1,

      mich würde auch interessieren, wie sich die LAN-Verbindung verhält.

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.

      0

    • Accepted Solution

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      5 years ago

      @ND1 @Gelöschter Nutzer da geh ich mal von einem defekten WLAN der FB aus, da Du wirklich alles probiert hast

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      ND1

      Er findet am Handy das WLAN, Signalstärke schwach, obwohl ich direkt neben dem Router sitze. Kurze Zeit später ist das WLAN Netzwerk wieder weg und dann findet er es wieder. Habe das WLAN Netzwerk am Handy schon einmal entfernt und wieder neu hinzugefügt. Gleiches Spiel wie vorher.

      Er findet am Handy das WLAN,  Signalstärke schwach, obwohl ich direkt neben dem Router sitze.

      Kurze Zeit später ist das WLAN Netzwerk wieder weg und dann findet er es wieder.

       

      Habe das WLAN Netzwerk am Handy schon einmal entfernt und wieder neu hinzugefügt. Gleiches Spiel wie vorher.

      ND1

      Er findet am Handy das WLAN,  Signalstärke schwach, obwohl ich direkt neben dem Router sitze.

      Kurze Zeit später ist das WLAN Netzwerk wieder weg und dann findet er es wieder.

       

      Habe das WLAN Netzwerk am Handy schon einmal entfernt und wieder neu hinzugefügt. Gleiches Spiel wie vorher.


      Hallo @ND1 

       

      Da das Problem an mehreren Geräten auftritt könnte das WLAN-Modul defekt sein.

      Ich würde hier eine Komplettsicherung der Fritzbox ziehen, die Repeater vom Strom nehmen und dann die Fritzbox in den Werkszustand versetzen.

      Nach dem Neustart, ohne Repeater und Konfiguration, wird da das WLAN gefunden?

      Wenn ja , dann würde ich die Box händisch neu konfigurieren, denn mit er Sicherung könnte der Fehler wieder eingespielt werden.

      Wenn nicht, kannst Du die gespeicherte Konfig wieder einspielen und ich würde einen der Repeater erst mal per LAN-Kabel verbinden um wieder WLAN zu haben.

      Danach kannst Du dich um den Tausch der box kümmern, dabei nicht vergessen, AVM bietet 5 Jahre Garantie.

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    • Accepted Solution

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      5 years ago

      Habe jetzt mal noch eine Sicherung gemacht und die FB auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt. Neu installiert - aber kein WLAN .... 

       

      Ich möchte mich bei euch noch für eure super Hilfe und Unterstützung bedanken. DANKE nochmal.

      Werde mich dann morgen gleich mal um einen Umtausch der FB kümmern.

       

      Gute Nacht zusammen.

       

      Nicole

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    • 5 years ago

      hallo 

      warst du im Router Menü drin    und hast dort Wlan  überprüft bzw eingeschaltet!

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    • 2 years ago

      Routermenü

      System

      Energiemonitor Energiemodus auf Ausgewogen einstellen und eventuell box neustarten und schau was passiert

       

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