fritzbox callthrough
5 years ago
Hallo,
ich möchte die Callthrough-Funktion der Fritzbox 7390 (Fritz! OS : 06.85) nutzen. Ich habe einen Telekom IP-Anschluss. Am analogen Amtsanschluss der FritzBox habe ich ein GSM-Gateway: Sagem RL300 angeschlossen. Als Rufnummer ankommend habe ich den analogen Amtsanschluss eingetragen. Als Rufnummer ausgehend ist die erste IP-Telefonnummern der Telekom eingetragen.
Ich verwende in meinem Smartphon die Telefonkarten-App: LS-Telefonkarten 1.55.79. Mit dieser App Rufe ich mein GSM-Gateway an und möchte mittels Callthrough ins Festnetz weiterverbunden werden. Die Wahlregel der App lautet: <Rufnummer GSM-Gateway>p<Callthrough- PIN >p<*121#>p<Ziel-Rufnummer># Dabei steht das "p" für eine Wählpause.
Der Verbindungsaufbau zum Gatway funktioniert problemlos. Wenn aber die Ziel-Rufnummer übertragen wird kommt es zu Fehlübermittlungen. Einzelne Ziffern oder Ziffernblöcke der Ziel-Rufnummer werden doppelt erkannt und es kommt zu fehlerhaften Verbindungen.
Was kann ich tun?
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10 months ago
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Anonymous User
5 years ago
@soso3
z.B. als erstes die FB 7390 auf den aktuellen Firmwarestand bringen: 6.86 vom 24.09.19.
Der aufgeführte Fehler und dessen "Fix" ist zwar unter "Verbesserungen" nicht explizit aufgeführt, aber
"Probieren geht über Studieren".
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soso3
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Anonymous User
5 years ago
Hier die Antwort von AVM:
Ich bin ehrlich zu Ihnen, ich kann Ihnen nicht garantieren, dass der Fehler nicht auch mit einem neuen Gerät auftritt und zwar aus folgendem Grund:
Für das von Ihnen beschriebene Fehlerbild kann es durchaus auch externe Faktoren geben, die nicht in der FRITZ!Box liegen. Wenn das der Fall ist, wird auch ein anderes Gerät das Problem nicht lösen. Auch ein "Arbeiten an dem Problem" ist in diesem Fall nicht möglich. Sicherlich haben Sie Verständnis dafür, dass wir nicht in der Lage sind, technische Probleme, die ausserhalb unseren Gerätes entstehen zu lösen.
Ihre Maßnahme, die DTMF Einstellung zu verändern ist die einzige Maßnahme, die Ihnen bei diesem Fehlerbild seitens der FRITZ!Box zur Verfügung steht. Sogar die Anleitung, welche Sie mir in Ihrer ersten Mail verlinkt haben verspricht hier nicht, dass die Maßnahme Erfolg hat:
Eventuell hilft hier eine Änderung des DTMF -Übertragungsverfahren auf "Inband"
Eventuell hilft hier eine Änderung des DTMF -Übertragungsverfahren auf "Inband"
Dass es hier um ein bekanntes Fehlerbild geht, welches wir auch auch bei neueren Modellen kennen, stelle ich nicht in Abrede. Ebenfalls nicht, dass der Fehler auch bei anderen Providern auftritt. Ihre Vermutung, dass hier aber alle FRITZ!Boxen von diesem Fehler betroffen sind kann ich so allerdings nicht stehen lassen. Wären alle anderen Geräte ebenfalls betroffen, gäbe hier keine potentielle Gegenmaßnahme für dieses Fehlerbild. Allein das zeigt schon, dass der Fehler nicht in allen Szenarien auftritt.
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soso3
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Anonymous User
5 years ago
Das Problem besteht weiterhin!
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Daniela B.
Telekom hilft Team
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Anonymous User
5 years ago
ich habe die Markierung als Lösung wieder raus genommen.
Dieses Problem werden wir aber vermutlich hier auch nicht lösen können. Aber vielleicht hat ja einer unserer Mitglieder hier noch einen passenden Tipp.
Viele Grüße
Daniela B.
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soso3