fritzbox callthrough

vor 5 Jahren

Hallo,

ich möchte die Callthrough-Funktion der Fritzbox 7390 (Fritz! OS : 06.85) nutzen. Ich habe einen Telekom IP-Anschluss. Am analogen Amtsanschluss der FritzBox habe ich ein GSM-Gateway: Sagem RL300 angeschlossen. Als Rufnummer ankommend habe ich den analogen Amtsanschluss eingetragen. Als Rufnummer ausgehend ist die erste IP-Telefonnummern der Telekom eingetragen.

Ich verwende in meinem Smartphon die Telefonkarten-App: LS-Telefonkarten 1.55.79. Mit dieser App Rufe ich mein GSM-Gateway an und möchte mittels Callthrough ins Festnetz weiterverbunden werden.  Die Wahlregel der App lautet: <Rufnummer GSM-Gateway>p<Callthrough- PIN >p<*121#>p<Ziel-Rufnummer># Dabei steht das "p" für eine Wählpause.

Der Verbindungsaufbau zum Gatway funktioniert problemlos. Wenn aber die Ziel-Rufnummer übertragen wird kommt es zu Fehlübermittlungen. Einzelne Ziffern oder Ziffernblöcke der Ziel-Rufnummer werden doppelt erkannt und es kommt zu fehlerhaften Verbindungen.

Was kann ich tun?

 

 

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  • vor 5 Jahren

    @soso3 

     

    z.B. als erstes die FB 7390 auf den aktuellen Firmwarestand bringen: 6.86 vom 24.09.19.

     

    Der aufgeführte Fehler und dessen "Fix" ist zwar unter "Verbesserungen" nicht explizit aufgeführt, aber

    "Probieren geht über Studieren".

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    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @soso3,

    ich habe die Markierung als Lösung wieder raus genommen.

    Dieses Problem werden wir aber vermutlich hier auch nicht lösen können. Aber vielleicht hat ja einer unserer Mitglieder hier noch einen passenden Tipp.

    Viele Grüße
    Daniela B.

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