Gelöst

FRITZ!Box erkennt Glasfaser Modem nicht, sind Zugangsdaten notwendig, da keine erhalten?

vor 3 Jahren

Ich habe die FRITZ!Box 7272 über LAN1 mit Link (blau) des Glasfaser Modem verbunden, FRITZ!Box konfiguriert: ohne Zugangsdaten, da keine erhalten, für Externes Modem und Internet selbst aufbauen eingestellt, jedoch wird das Internet nicht verbunden. Liegt das an den fehlenden Zugangsdaten?  

6824

11

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Margret12,

       

      Liegt das an den fehlenden Zugangsdaten?

      Liegt das an den fehlenden Zugangsdaten?  
      Liegt das an den fehlenden Zugangsdaten?  

      Ja.

       

      War das denn ein Tarifwechsel oder ein kompletter Neuanschluss?

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Margret12 

       

      Herzlich willkommen in der Community.

       

      Margret12

      Liegt das an den fehlenden Zugangsdaten?

      Liegt das an den fehlenden Zugangsdaten?  
      Margret12
      Liegt das an den fehlenden Zugangsdaten?  

      ja.

       

      Hier die Einrichtung:

      https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7272/1167_FRITZ-Box-fur-Betrieb-am-Glasfaseranschluss-einrichten/

       

      Beantragung Zugangsdaten:

      die kannst du online bestellen:
      https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/zugangsdaten-bestellen

      Oder man kann sich diese telefonisch über den Kundenservice (08003301000) per E-Mail und SMS oder per Post zusenden lassen.

      7

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Margret12 

       

      Wenn die Autokonfig nicht funktioniert, kannst Du, solange Easy Login aktiv ist, als Notbehelf bei den Zugangsdaten auch irgendwas eintragen.

      Wenn der Kunde wieder mal keine vor Ort hat, befülle ich alle Felder z.B. mit 0000, außer bei Mitbenutzer, da steht dann die 0001.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Margret12,

       

      ich begrüße dich in unserer Community.

       

      Kamst du in der Zwischenzeit schon weiter? Ansonsten biete ich gerne meine Hilfe an. Wann darf ich dazu durchrufen?

       

      Schönen Gruß

       

      Hakan Ö.

      0

    • vor 3 Jahren

      @Margret12 

       

      Du hast noch nicht auf meine Frage geantwortet, ob es sich um einen Neu- oder Bestandanschluss handelt. 

      Denn wenn es nur ein Tarifwechsel war, gibt es keine neue Zugangsdaten. Es bleiben die alten Zugangsdaten bestehen. Daher bekommst Du auch keine neuen zugeschickt. 

       

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen