FritzBox Fiber - Freischaltung notwendig? (Hotline sagt nein)

vor 3 Jahren

Hallo,

ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und es wurde bei uns Glasfaser verlegt ( FTTH ). In der Wohnung befindet sich eine GF-TA mit einer siebenstelligen Kennung und einem QR Code daneben. Mein Vertrag bei der Telekom soll am 10.10. starten, bei Abschluss des Vertrages habe ich angegeben dass ich kein Modem möchte da ich eine FritzBox 5590 Fiber nutzen will. Entsprechend habe ich auch kein Modem erhalten (das hat schon mal funktioniert :-)). Ein Techniker soll wohl laut Hotline nicht kommen am Schalttermin.

 

In der Anleitung der Fritzbox (https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-5590-Fiber/1167_FRITZ-Box-fur-Betrieb-am-Glasfaseranschluss-einrichten/) ist gleich der erste Punkt "FRITZ!Box freischalten lassen". Ich habe zweimal bei der Hotline nachgefragt, beides Mal hieß es (auch nach Nachfrage bei der Technik), ich müsse das nicht machen, einfach die Box anschließen und Zugangsdaten eingeben. In der Auftragsbestätigung der Telekom steht auch was von "Einrichtungslink" den ich aber nicht erhalten habe (vermutlich weil ich nicht das Modem der Telekom nutze?). Ich bin mir nun etwas unsicher, weil sowohl AVM als auch andere Beiträge hier im Forum es anders suggerieren. Sollte ich hier noch was tun damit ich am Montag nicht ohne Internet dastehe und falls ja, an wen wende ich mich?

 

Vielen Dank schonmal!

 

kerys

820

13

    • vor 3 Jahren


      @kerys53  schrieb:

       

      Mein Vertrag bei der Telekom soll am 10.10. starten,

      Vorher kann man auch noch nix einrichten.

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      An dem Tag kommt dann auch erst der Link

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Die AVM Anleitung bezieht sich NICHT auf dich. 

      Es gibt von AVM extra eine Anleitung für die Telekom ... also nicht die allgemeine nehmen. 

      https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-5590-Fiber/3532_FRITZ-Box-am-Telekom-Glasfaseranschluss-einrichten/

       

      Und wie schon richtig gesagt, kommt dein Einrichtungslink erst zur Freischaltung des Anschlusses und nicht Tage vorher. 

       

      10

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @viper.de 

      @Anne W. 

      @kerys53 

       

      Der Fehler ist seit letzter Woche bekannt und bereits in Arbeit. Solange muss das AVMG wie oben geschrieben ersetzt werden.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @kerys53 super, dass die Einrichtung mit Hilfe von @viper.de jetzt geklappt hat. Und auch, dass du das Kundencenter schon einrichten konntest.

       

      @Andreas__ danke für deine Hilfe und die Info!

       

      Grüße Anne W.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Andreas__

      @viper.de @Anne W. @kerys53 Der Fehler ist seit letzter Woche bekannt und bereits in Arbeit. Solange muss das AVMG wie oben geschrieben ersetzt werden.

      @viper.de 

      @Anne W. 

      @kerys53 

       

      Der Fehler ist seit letzter Woche bekannt und bereits in Arbeit. Solange muss das AVMG wie oben geschrieben ersetzt werden.

      Andreas__

      @viper.de 

      @Anne W. 

      @kerys53 

       

      Der Fehler ist seit letzter Woche bekannt und bereits in Arbeit. Solange muss das AVMG wie oben geschrieben ersetzt werden.


      Der Fehler wurde heute Nacht gefixt. Sollte daher nicht mehr auftreten.

      Uneingeloggter Nutzer

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