FritzBox Fiber - Freischaltung notwendig? (Hotline sagt nein)
3 years ago
Hallo,
ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und es wurde bei uns Glasfaser verlegt ( FTTH ). In der Wohnung befindet sich eine GF-TA mit einer siebenstelligen Kennung und einem QR Code daneben. Mein Vertrag bei der Telekom soll am 10.10. starten, bei Abschluss des Vertrages habe ich angegeben dass ich kein Modem möchte da ich eine FritzBox 5590 Fiber nutzen will. Entsprechend habe ich auch kein Modem erhalten (das hat schon mal funktioniert :-)). Ein Techniker soll wohl laut Hotline nicht kommen am Schalttermin.
In der Anleitung der Fritzbox (https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-5590-Fiber/1167_FRITZ-Box-fur-Betrieb-am-Glasfaseranschluss-einrichten/) ist gleich der erste Punkt "FRITZ!Box freischalten lassen". Ich habe zweimal bei der Hotline nachgefragt, beides Mal hieß es (auch nach Nachfrage bei der Technik), ich müsse das nicht machen, einfach die Box anschließen und Zugangsdaten eingeben. In der Auftragsbestätigung der Telekom steht auch was von "Einrichtungslink" den ich aber nicht erhalten habe (vermutlich weil ich nicht das Modem der Telekom nutze?). Ich bin mir nun etwas unsicher, weil sowohl AVM als auch andere Beiträge hier im Forum es anders suggerieren. Sollte ich hier noch was tun damit ich am Montag nicht ohne Internet dastehe und falls ja, an wen wende ich mich?
Vielen Dank schonmal!
kerys
833
0
13
This could help you too
1 year ago
273
0
4
3 years ago
928
0
2
749
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.