FritzBox funktioniert das Telefonieren
vor 4 Monaten
Hallo,
bei meiner FritzBox 7490 die ich mit dem Speedport 3 getauscht habe, ist die Rufnummer aktiv (Button ist grün). Trotzdem kann ich weder anrufen noch Anrufe empfangen. Wo liegt der Fehler? Hat jemand eine Idee?
68
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
298
0
7
vor 6 Jahren
1453
0
3
Gelöst
11037
0
3
17559
0
8
Gelöst
770
0
2
vor 4 Monaten
Hallo,
bei meiner FritzBox 7490 die ich mit dem Speedport 3 getauscht habe, ist die Rufnummer aktiv (Button ist grün). Trotzdem kann ich weder anrufen noch Anrufe empfangen. Wo liegt der Fehler? Hat jemand eine Idee?
Hallo,
bei meiner FritzBox 7490 die ich mit dem Speedport 3 getauscht habe, ist die Rufnummer aktiv (Button ist grün). Trotzdem kann ich weder anrufen noch Anrufe empfangen. Wo liegt der Fehler? Hat jemand eine Idee?
Welcher Button ist grün?
WAs zeigt die Übersicht der FB an? Evtl Screenshot ohne persönliche Daten hier einstellen.
3
Antwort
von
vor 4 Monaten
Der Button Status der Rufnummer; ist also aktiv. Zur Zeit lasse ich updates suchen und installieren. Ich hatte die FritzBox 3 Jahre nicht im Betrieb.
Antwort
von
vor 4 Monaten
Hallo @Lothar R,
es gibt mehrere mögliche Gründe, warum trotz aktivierter Rufnummer weder Anrufe getätigt noch empfangen werden können. Einige Lösungsansätze könnten sein:
Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne hier melden.
Viele Grüße Türkan
Antwort
von
vor 4 Monaten
Zur Zeit lasse ich updates suchen und installieren. Ich hatte die FritzBox 3 Jahre nicht im Betrieb.
Der Button Status der Rufnummer; ist also aktiv. Zur Zeit lasse ich updates suchen und installieren. Ich hatte die FritzBox 3 Jahre nicht im Betrieb.
Das solltest Du in jedem Fall erst mal machen, dann Werkseinstellung und mit dem Assistenten neu einrichten.
Die Rufnummernzuordnung musst Du anschließend noch gesondert einrichten.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Monaten
Frage: Wurde der Telefonanschluss an der FB richtig konfiguriert auf diese Nummer (abgehende und ankommende Rufe)?
2
Antwort
von
vor 4 Monaten
Ja. Ich habe nach Anleitung von AVM die Rufnummer neu eingerichtet. Das Telefon hat auch nach Überprüfung des Anschlusses durch die Fritzbox geklingelt. Sollte also alles richtig sein.....
Antwort
von
vor 4 Monaten
Hey @Lothar R,
bitte antworte einmal auf die Nachricht von @holzher24. :)
Liebe Grüße
Nico Be.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Monaten
Wo liegt der Fehler? Hat jemand eine Idee?
Hallo,
bei meiner FritzBox 7490 die ich mit dem Speedport 3 getauscht habe, ist die Rufnummer aktiv (Button ist grün). Trotzdem kann ich weder anrufen noch Anrufe empfangen. Wo liegt der Fehler? Hat jemand eine Idee?
Du bekommst von der Telekom drei Rufnummern (mindestens). In der Oberfläche der Fritzbox musst du bei "Telefonie" die gewünschten Nummern noch den angeschlossenen Telefonen zuweisen, damit du telefonieren kannst.
Viele Grüße
Thomas
0
vor 4 Monaten
@Lothar R
damit alles sauber funktioniert:
Rufnummer-Zuordnung:
https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7490/23_Telefoniegeraten-Rufnummern-zuweisen/
Gruß Marcel
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von