Gelöst

Speedport Pro mit Fritzbox 7590 rauswärts telefonieren funktioniert nicht mehr

vor 4 Jahren

Hallo liebe Community,

 

ich habe das Problem, dass ich nicht mehr rauswärts telefonieren kann.

 

Die Konstellation bei mir ist folgende:

Tarif: MagentaZuhause M mit der neuen Hybrid LTE Option

Router: Speedport Pro mit dahintergeschalteter Fritz!Box 7590

Telefon: Fritz!Fon C5 angebunden per DECT an die Fritz!Box

 

Ich habe das ganze nach der Anleitung von @aluny auf https://lubensky.de/hybrid/ eingerichtet, das heißt der Speedport dient nur als "Hybrid-Modem", den Rest macht die Fritz!Box, welche im Router-Modus läuft.

Telefonie und DECT sind im Speedport Pro deaktiviert.

 

Screenshot_2020-09-26 FRITZ Box 7590 Übersicht.png

Screenshot_2020-09-26 FRITZ Box 7590.png

Die "Portweiterleitung des Internet-Routers für Telefonie aktiv halten" habe ich auf 30 Sekunden gestellt.

 

Das Problem besteht nur bei Telefonaten, die ich rauswärts führen möchte. Es gibt ein kurzes Freizeichen und danach ist es stumm. Mein Gegenüber kann mich auch nicht hören. Wenn ich angerufen werde, ist alles in Ordnung. Habe das mit mehreren Nummern probiert, bei allen das selbe.

Die Router und das Fritz!Fon habe ich auch schonmal neu gestartet (20 Minuten stromlos), es hat jedoch nichts gebracht.

 

Vielleicht hat hier jemand eine Idee, woran das liegen könnte.

 

Vielen Dank schonmal und viele Grüße

flo.midasxl8

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  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Aus diesem Grund läuft bei mir das Telefonieren über der ISDN Ausgang des Speedport Pro.

    15

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo zusammen,

    für den ein oder anderen vielleicht interessant:

    es gibt eine neue Firmware für den Speedport Pro

    https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmware-speedport-pro-120133-3-5-020-0.img

     

    Firmware-Änderungen Speedport Pro (Stand 10/2020)
    Firmware Version 120133.3.5.020.0
    Veröffentlichungsdatum: 10/2020

    Behoben:

    • Internet-Unterbrechungen. Es konnte vorkommen, dass der Speedport Pro ohne erkennbaren Grund neu
    startete
    • An manchen Hybrid-Anschlüssen konnte keine LTE -Verbindung zustande kommen, SIM-Karten Zugriff
    • Telefonie-Nutzung über  LTE  war nicht immer sichergestellt
    • Fehler in der Zusammenarbeit mit den Schnurlostelefonen Speedphone 10, 30 und 50
    • Über die Routerkonfiguration war unter Vorbedingungen ein Werksreset nicht erfolgreich
    • Es war nicht möglich, über die Routerkonfiguration einen anderen DNS-Provider zuzuordnen

    Verbesserungen:
    • Zusammenarbeit mit der Speed Home WiFi
    • Upstream-Bandbreite im Hybrid-Modus
    • WLAN-Verbindungen
    • Kompatibilität mit Smart Home Geräte
    • Fehler im PDF-Handbuch

     

    Gruß

    Waage1969

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