Gelöst
Fritzbox meldet: Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. [code] profile not sufficient
vor 2 Jahren
Hallo,
ich sollte eigentlich seit 19.07. einen Telekom-Anschluss haben (Tarif MagentaZuhause L (2), aber leider bekomme ich keine Verbindung her.
Ich habe es zunächst mit meiner bestehenden Fritzbox 7530 versucht, die bis zur Umstellung klaglos funktioniert hat. Leider war es nicht möglich eine Verbindung herzustellen. Die Verbindung zur DSL-Vermittlungsstelle wird aufgebaut, aber offensichtlich wird mir keine IP zugeteilt.
Ich habe sowohl die automatische Einrichtung als auch die manuelle Eingabe der Zugangsdaten versucht, beides ohne Erfolg. Die Zugangsdaten habe ich mehrmals überprüft, die sind definitiv richtig eingegeben.
Anschließend habe ich über die App eine automatische Reparatur angestoßen, wodurch der Anschluss neu gestartet wurde. Ohne Ergebnis. Danach mit dem Kundendienst telefoniert, welcher mir nur mitgeteilt hat, dass der Anschluss von seiner Seite aus funktioniert - bis zur Fritzbox konnte er allerdings nicht durchmessen...
Nun habe ich mir heute eine Fritzbox 7590 besorgt, weil ich irgendwo gelesen habe, dass der Easy Login nur Speedport und bestimmten , u.a. dieser Fritzbox, funktioniert. Automatische Einrichtung hat nicht funktioniert und ich habe auch schon versucht das Easy Login im Kundencenter zu deaktivieren und dann mit den manuellen Zugangsdaten eine Verbindung herzustellen. Leider ist das Ergebnis aber das selbe, es kann keine Verbindung zum Internet aufgebaut werden, Verbindung zum DSL-Vermittler steht aber...
Ich habe die anderen, ähnlichen Beiträge zu dem Thema gelesen, aber alles was dort beschrieben wurde, habe ich bereits versucht.
Wäre super, wenn noch irgendjemand eine Idee hätte, woran das liegen kann...
Vielen Dank schon mal!
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Akzeptierte Lösung
Hubert Eder
akzeptiert von
mediyoo
vor 2 Jahren
Hallo @mediyoo,
Es tut mir leid, dass der Agent an der Serviceannahme so unfähig war. Hier liegt höchstwahrscheinlich eine Verschaltung vor, die durch einen Außendiensteinsatz behoben werden muss.
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Melanie B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Hubert Eder
vor 2 Jahren
Hallo @mediyoo,
vielen Dank, dass du hier nochmal die Lösung geschrieben hast.
Einen schönen Abend wünscht Melanie B.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Hubert Eder
Akzeptierte Lösung
RoadrunnerDD
akzeptiert von
mediyoo
vor 2 Jahren
Jetzt MagentaZuhause L mit 100 MBit
Dann ist das mit hoher Warscheinlichkeit eine Verschaltung , da auf dem Port an dem du angeschlossen bist, ein SVDSL-Profil (35b) aktiv ist. Es sollte aber ein 17a aktiv sein. Unwahrscheinlich aber nicht unmöglich: dein Port hat die neue Konfiguration nicht bekommen/übernommen
Nach dem Technikertermin
Der wirds richten... oder schlimmer machen
Bin gespannt 🤗
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
RoadrunnerDD
Akzeptierte Lösung
mediyoo
akzeptiert von
Melanie B.
vor 2 Jahren
So, nun war letzte Woche der Techniker da und hat im Keller am Hausanschluss zwei Drähte umgeklemmt und seitdem funktioniert wieder alles wie gewöhnlich...
Vielen Dank allen, die sich Gedanken gemacht haben 👍
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
mediyoo