Gelöst

Fritzbox meldet: Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. [code] profile not sufficient

vor 2 Jahren

Hallo,

 

ich sollte eigentlich seit 19.07. einen Telekom-Anschluss haben (Tarif MagentaZuhause L (2), aber leider bekomme ich keine Verbindung her.

Ich habe es zunächst mit meiner bestehenden Fritzbox 7530 versucht, die bis zur Umstellung klaglos funktioniert hat. Leider war es nicht möglich eine Verbindung herzustellen. Die Verbindung zur DSL-Vermittlungsstelle wird aufgebaut, aber offensichtlich wird mir keine IP zugeteilt.

 

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Ich habe sowohl die automatische Einrichtung als auch die manuelle Eingabe der Zugangsdaten versucht, beides ohne Erfolg. Die Zugangsdaten habe ich mehrmals überprüft, die sind definitiv richtig eingegeben.

Anschließend habe ich über die App eine automatische Reparatur angestoßen, wodurch der Anschluss neu gestartet wurde. Ohne Ergebnis. Danach mit dem Kundendienst telefoniert, welcher mir nur mitgeteilt hat, dass der Anschluss von seiner Seite aus funktioniert - bis zur Fritzbox konnte er allerdings nicht durchmessen... 

 

Nun habe ich mir heute eine Fritzbox 7590 besorgt, weil ich irgendwo gelesen habe, dass der Easy Login nur Speedport und bestimmten , u.a. dieser Fritzbox, funktioniert. Automatische Einrichtung hat nicht funktioniert und ich habe auch schon versucht das Easy Login im Kundencenter zu deaktivieren und dann mit den manuellen Zugangsdaten eine Verbindung herzustellen. Leider ist das Ergebnis aber das selbe, es kann keine Verbindung zum Internet aufgebaut werden, Verbindung zum DSL-Vermittler steht aber... 

 

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Ich habe die anderen, ähnlichen Beiträge zu dem Thema gelesen, aber alles was dort beschrieben wurde, habe ich bereits versucht.


Wäre super, wenn noch irgendjemand eine Idee hätte, woran das liegen kann...

 

Vielen Dank schon mal!

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  • Akzeptierte Lösung

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    vor 2 Jahren

    Hallo @mediyoo,

     

    Danach mit dem Kundendienst telefoniert, welcher mir nur mitgeteilt hat, dass der Anschluss von seiner Seite aus funktioniert - bis zur Fritzbox konnte er allerdings nicht durchmessen... 

    Es tut mir leid, dass der Agent an der Serviceannahme so unfähig war. Hier liegt höchstwahrscheinlich eine Verschaltung vor, die durch einen Außendiensteinsatz behoben werden muss.

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    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @mediyoo,

     

    vielen Dank, dass du hier nochmal die Lösung geschrieben hast. 

     

    Einen schönen Abend wünscht Melanie B. 

     

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    mediyoo

    Jetzt MagentaZuhause L mit 100 MBit

    Jetzt MagentaZuhause L mit 100 MBit
    mediyoo
    Jetzt MagentaZuhause L mit 100 MBit

    Dann ist das mit hoher Warscheinlichkeit eine Verschaltung , da auf dem Port an dem du angeschlossen bist, ein SVDSL-Profil (35b) aktiv ist. Es sollte aber ein 17a aktiv sein. Unwahrscheinlich  aber nicht unmöglich: dein Port hat die neue Konfiguration nicht bekommen/übernommen

     

    mediyoo

    Nach dem Technikertermin

    Nach dem Technikertermin
    mediyoo
    Nach dem Technikertermin

    Der wirds richten... oder schlimmer machen

     

    Bin gespannt 🤗

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    So, nun war letzte Woche der Techniker da und hat im Keller am Hausanschluss zwei Drähte umgeklemmt und seitdem funktioniert wieder alles wie gewöhnlich...

     

    Vielen Dank allen, die sich Gedanken gemacht haben 👍

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von