Gelöst

FRITZ!Box startet ständig neu seit Update auf OS 8.21

vor 2 Monaten

Seit dem Update auf OS 8.21 (letzte Nacht) startet meine FRITZ!Box 7590 alle 10–15 Minuten neu. Ich habe bereits einen Werksreset durchgeführt, aber das hat leider nichts gebracht.  Hat noch jemand dieses Problem oder vielleicht schon eine Lösung gefunden?

838

0

12

    • vor 2 Monaten

      Fiept die 7590 irgendwie.

      Nicht das du eine 7590 hast die mit dem Kondensatoren problem im Spannungsversorgungs Bereich  behaftet bist.

      Baujahr 2017 und 2018 wenn ich mich noch richtig erinnere.

      Gibt auch im Internet Infos um über die Seriennummer zu schauen ob es eine Betroffene Serie ist.

      0

      0

    • vor 2 Monaten

      Einfach mal bei AVM melden. 

      0

    • vor 2 Monaten

      hyper_12
      Seit dem Update auf OS 8.21 (letzte Nacht) startet meine FRITZ!Box 7590 alle 10–15 Minuten neu. Ich habe bereits einen Werksreset durchgeführt, aber das hat leider nichts gebracht.  Hat noch jemand dieses Problem oder vielleicht schon eine Lösung gefunden?

      Seit dem Update auf OS 8.21 (letzte Nacht) startet meine FRITZ!Box 7590 alle 10–15 Minuten neu. Ich habe bereits einen Werksreset durchgeführt, aber das hat leider nichts gebracht.  Hat noch jemand dieses Problem oder vielleicht schon eine Lösung gefunden?

      hyper_12

      Seit dem Update auf OS 8.21 (letzte Nacht) startet meine FRITZ!Box 7590 alle 10–15 Minuten neu. Ich habe bereits einen Werksreset durchgeführt, aber das hat leider nichts gebracht.  Hat noch jemand dieses Problem oder vielleicht schon eine Lösung gefunden?

      Welchen Tarif hast Du gebucht?

      0

    • vor 2 Monaten

      8.21 auch seit letzter Nacht. Keine derartigen Probleme. Tarif Telekom 100/40 Mbit/s.

      0

    • vor 2 Monaten

      Hallo@hyper_12 ,

      haben Sie es auch schon getestet, wenn an der Fritz-Box nichts angeschlossen ist? Also kein LAN und andere gesteckte Verbindungen?

      Viele Grüße

      Coole Katze

      0

    • vor 2 Monaten

      @hyper_12 Nach den bisherigen Antworten, tendiere ich auch dazu mal bei AVM nachzufragen und wenn es nur ist, um es erstmal ein wenig einzugrenzen.

       

      Es grüßt Wiebke 

      0

      0

    • vor 2 Monaten

      @hyper_12 

      Wie lauten die Meldungen  der Fritzbox 7590 unter "System/Ereignisse/Internetverbindung" zum Zeitpunkt der Neustarts?

      0

      3

      von

      vor 8 Tagen

      keine Meldung vorhanden, alles gelöscht!

      0

      von

      vor 7 Tagen

      Hallo @sledge1000 und @hyper_12,

       

      danke für die Infos zu den Abbrüchen. Ich habe bei AVM nachgefragt.

      Sobald mir eine Rückmeldung vorliegt, melde ich mich hier wieder. 

       

      Lieben Gruß, Melanie 

      0

      von

      vor 4 Tagen

      Hallo @sledge1000 und @hyper_12,

       

      AVM hat mir geschrieben, dass eine generelle Häufung von Neustartproblematiken weder mit dem FRITZ! OS 8.20 noch dem FRITZ! OS 8.21 bekannt ist.

       

      Sie verweisen auf diesen Link.

       

      Falls der Link nicht weiterhilft, wendet euch bitte direkt an AVM.

       

      Lieben Gruß, Melanie 

      Hinweis

      Dieser Kommentar wurde in eine Antwort umgewandelt.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 8 Tagen

      Bei mir das gleiche Problem, entweder mit OS 8.20 oder 8.21 ist dieser neue Fehler aufgetaucht.

      Bei mir passiert es wenn ich in der WebGUI im Bereich Heimnetz / Netzwerk unterwegs bin.

      Bei einem Wechsel in einen anderen Bereich hängt die Box plötzlich und nach ca. 2 Minuten bootet der Router neu.

      Solange ich nicht im Menü bin hatte ich den Fehler allerdings noch nicht, ich habe das Problem heute bei einer zweiten 7590 ebenfalls gehabt.

      In den Ereignissen ist alle gelöscht, also so als würde man den Stromversorgungsstecker ziehen.

      Bisher hatte ich vermutet das es ein Fehler bei meiner Box ist aber nachdem das gleich Problem jetzt auf einer weiteren aufgetreten ist gehe ich kaum noch von einem Fehler in meiner Box aus, die Boxen liegen ca. 3 Jahre auseinander von der Herstellung und laufen danach dann erstmal wieder völlig normal.

      Gruß sledge1000

      0

      0

    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Tagen

      Hallo @sledge1000 und @hyper_12,

       

      AVM hat mir geschrieben, dass eine generelle Häufung von Neustartproblematiken weder mit dem FRITZ! OS 8.20 noch dem FRITZ! OS 8.21 bekannt ist.

       

      Sie verweisen auf diesen Link.

       

      Falls der Link nicht weiterhilft, wendet euch bitte direkt an AVM.

       

      Lieben Gruß, Melanie 

      Hinweis

      Diese Antwort wurde aus diesem Kommentar erstellt.

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    3760

    4

    38

    Gelöst

    in  

    1308

    0

    2

    in  

    563

    0

    2

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...