Gelöst
FRITZ!Box startet ständig neu seit Update auf OS 8.21
vor 2 Monaten
Seit dem Update auf OS 8.21 (letzte Nacht) startet meine FRITZ!Box 7590 alle 10–15 Minuten neu. Ich habe bereits einen Werksreset durchgeführt, aber das hat leider nichts gebracht. Hat noch jemand dieses Problem oder vielleicht schon eine Lösung gefunden?
838
0
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 6 Jahren
1158
0
5
vor 6 Jahren
563
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 2 Monaten
Fiept die 7590 irgendwie.
Nicht das du eine 7590 hast die mit dem Kondensatoren problem im Spannungsversorgungs Bereich behaftet bist.
Baujahr 2017 und 2018 wenn ich mich noch richtig erinnere.
Gibt auch im Internet Infos um über die Seriennummer zu schauen ob es eine Betroffene Serie ist.
0
0
vor 2 Monaten
Einfach mal bei AVM melden.
0
vor 2 Monaten
Seit dem Update auf OS 8.21 (letzte Nacht) startet meine FRITZ!Box 7590 alle 10–15 Minuten neu. Ich habe bereits einen Werksreset durchgeführt, aber das hat leider nichts gebracht. Hat noch jemand dieses Problem oder vielleicht schon eine Lösung gefunden?
Welchen Tarif hast Du gebucht?
0
vor 2 Monaten
8.21 auch seit letzter Nacht. Keine derartigen Probleme. Tarif Telekom 100/40 Mbit/s.
0
vor 2 Monaten
Hallo@hyper_12 ,
haben Sie es auch schon getestet, wenn an der Fritz-Box nichts angeschlossen ist? Also kein LAN und andere gesteckte Verbindungen?
Viele Grüße
Coole Katze
0
vor 2 Monaten
@hyper_12 Nach den bisherigen Antworten, tendiere ich auch dazu mal bei AVM nachzufragen und wenn es nur ist, um es erstmal ein wenig einzugrenzen.
Es grüßt Wiebke
0
0
vor 2 Monaten
@hyper_12
Wie lauten die Meldungen der Fritzbox 7590 unter "System/Ereignisse/Internetverbindung" zum Zeitpunkt der Neustarts?
0
3
von
vor 8 Tagen
keine Meldung vorhanden, alles gelöscht!
0
von
vor 7 Tagen
Hallo @sledge1000 und @hyper_12,
danke für die Infos zu den Abbrüchen. Ich habe bei AVM nachgefragt.
Sobald mir eine Rückmeldung vorliegt, melde ich mich hier wieder.
Lieben Gruß, Melanie
0
von
vor 4 Tagen
Hallo @sledge1000 und @hyper_12,
AVM hat mir geschrieben, dass eine generelle Häufung von Neustartproblematiken weder mit dem FRITZ! OS 8.20 noch dem FRITZ! OS 8.21 bekannt ist.
Sie verweisen auf diesen Link.
Falls der Link nicht weiterhilft, wendet euch bitte direkt an AVM.
Lieben Gruß, Melanie
Hinweis:
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 8 Tagen
Bei mir das gleiche Problem, entweder mit OS 8.20 oder 8.21 ist dieser neue Fehler aufgetaucht.
Bei mir passiert es wenn ich in der WebGUI im Bereich Heimnetz / Netzwerk unterwegs bin.
Bei einem Wechsel in einen anderen Bereich hängt die Box plötzlich und nach ca. 2 Minuten bootet der Router neu.
Solange ich nicht im Menü bin hatte ich den Fehler allerdings noch nicht, ich habe das Problem heute bei einer zweiten 7590 ebenfalls gehabt.
In den Ereignissen ist alle gelöscht, also so als würde man den Stromversorgungsstecker ziehen.
Bisher hatte ich vermutet das es ein Fehler bei meiner Box ist aber nachdem das gleich Problem jetzt auf einer weiteren aufgetreten ist gehe ich kaum noch von einem Fehler in meiner Box aus, die Boxen liegen ca. 3 Jahre auseinander von der Herstellung und laufen danach dann erstmal wieder völlig normal.
Gruß sledge1000
0
0
Offizielle Lösung
akzeptiert von
vor 4 Tagen
Hallo @sledge1000 und @hyper_12,
AVM hat mir geschrieben, dass eine generelle Häufung von Neustartproblematiken weder mit dem FRITZ! OS 8.20 noch dem FRITZ! OS 8.21 bekannt ist.
Sie verweisen auf diesen Link.
Falls der Link nicht weiterhilft, wendet euch bitte direkt an AVM.
Lieben Gruß, Melanie
Hinweis:
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von