Gelöst

Fritzbox verbindungsabbruch, PPP-Aushandlung

vor 3 Jahren

Hallo, ich habe ständige Verbindungsabbrüche, internet und Telefonieren, in der Fritz7590AX steht drin, fehler bei der ppp aushandlung, darauf folgt immer syncronisation, auch habe ich eigentlich dsl100, teilweise aber nur 50000er in der fritz stehen. Könnte mir jemand helfen?

Ich bekomm jetzt den Speedport3 zum testen, aber eigentlich will ich schon bei Fritzbox bleiben, wäre dankbar für tipps

1555

0

27

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Patte1986

       

      Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag. 

       

      Schön, dass du den Weg hierhin gefunden hast.

       

      Nutzt du PowerLAN

      Könntest du bitte das DSL Spektrum mit Min Max Anzeige posten? 

       

      24

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ich selbst hab die Fritzbox am Sonntag, 17.04, auf Werkseinstellungen gesetzt, das update nochmal manuell aufgespielt und via telekom Easy login neu eingerichtet, nur noch 1x nachts, ppp aushandlung, denke zwangstrennung oder so. seitdem keine neuen ppp-fehler
      Dennoch;
      Techniker war da,
      am grauen Hauptkasten in der Straße hat er nachgelötet, das Prüfgerät zeigt etwas über 100000dsl ankommend bei mir in der Wohnung an( verfügbare Bitrate): 109934/43049 kbit/s),
      seid 18.04. keine Störungen mehr(seit dem Werksreset und der erneuten einrichtung) alles stabil. Er hat mal noch alle Verkabelungen am Hausverteiler im Hof überprüft, alles ok.
      Die Hausdose in der Wohnung erneuert und ein anderes DSL Kabel zur Fritzbox angebracht. Mal sehen ob der Fehler nun endlich weg ist.
      Ich speichere mir mein ereignisprotokoll bis jetzt ab und schaue ob noch weiter Fehler auftretten.
      Den Speedport3 sende Ich erstmal zurück und bleibe bei der 7590.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      So, ich habe seit dem router reset, des dosen und kabeltausches keine abbrüche mehr gehabt. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Patte1986,

       

      vielen Dank für die Rückmeldung.

       

      Ich freue mich, dass die Abbrüche nun nicht mehr auftreten. 

       

      Schreibe auch gerne in Zukunft hier in der Community, wenn du eine Frage oder ein Anliegen hast.

       

      Viele Grüße

      Melanie S.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Patte1986

      Hallo, ich habe ständige Verbindungsabbrüche, internet und Telefonieren, in der Fritz7590AX steht drin, fehler bei der ppp aushandlung, darauf folgt immer syncronisation, auch habe ich eigentlich dsl100, teilweise aber nur 50000er in der fritz stehen. Könnte mir jemand helfen? Ich bekomm jetzt den Speedport3 zum testen, aber eigentlich will ich schon bei Fritzbox bleiben, wäre dankbar für tipps

      Hallo, ich habe ständige Verbindungsabbrüche, internet und Telefonieren, in der Fritz7590AX steht drin, fehler bei der ppp aushandlung, darauf folgt immer syncronisation, auch habe ich eigentlich dsl100, teilweise aber nur 50000er in der fritz stehen. Könnte mir jemand helfen?

      Ich bekomm jetzt den Speedport3 zum testen, aber eigentlich will ich schon bei Fritzbox bleiben, wäre dankbar für tipps

      Patte1986

      Hallo, ich habe ständige Verbindungsabbrüche, internet und Telefonieren, in der Fritz7590AX steht drin, fehler bei der ppp aushandlung, darauf folgt immer syncronisation, auch habe ich eigentlich dsl100, teilweise aber nur 50000er in der fritz stehen. Könnte mir jemand helfen?

      Ich bekomm jetzt den Speedport3 zum testen, aber eigentlich will ich schon bei Fritzbox bleiben, wäre dankbar für tipps


      @Patte1986 Welche FritzOs? Wieviel TAE Dosen sind vorhanden?

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      So, ich habe seit dem router reset, des dosen und kabeltausches keine abbrüche mehr gehabt. 

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von