Gelöst
Fritzbox verbindungsabbruch, PPP-Aushandlung
vor 3 Jahren
Hallo, ich habe ständige Verbindungsabbrüche, internet und Telefonieren, in der Fritz7590AX steht drin, fehler bei der ppp aushandlung, darauf folgt immer syncronisation, auch habe ich eigentlich dsl100, teilweise aber nur 50000er in der fritz stehen. Könnte mir jemand helfen?
Ich bekomm jetzt den Speedport3 zum testen, aber eigentlich will ich schon bei Fritzbox bleiben, wäre dankbar für tipps
1555
0
27
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1256
0
4
Gelöst
1098
0
2
vor 5 Jahren
2249
0
2
Gelöst
53315
2
4
Gelöst
646
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 3 Jahren
Hallo @Patte1986
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Schön, dass du den Weg hierhin gefunden hast.
Nutzt du PowerLAN ?
Könntest du bitte das DSL Spektrum mit Min Max Anzeige posten?
24
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich selbst hab die Fritzbox am Sonntag, 17.04, auf Werkseinstellungen gesetzt, das update nochmal manuell aufgespielt und via telekom Easy login neu eingerichtet, nur noch 1x nachts, ppp aushandlung, denke zwangstrennung oder so. seitdem keine neuen ppp-fehler
Dennoch;
Techniker war da,
am grauen Hauptkasten in der Straße hat er nachgelötet, das Prüfgerät zeigt etwas über 100000dsl ankommend bei mir in der Wohnung an( verfügbare Bitrate): 109934/43049 kbit/s),
seid 18.04. keine Störungen mehr(seit dem Werksreset und der erneuten einrichtung) alles stabil. Er hat mal noch alle Verkabelungen am Hausverteiler im Hof überprüft, alles ok.
Die Hausdose in der Wohnung erneuert und ein anderes DSL Kabel zur Fritzbox angebracht. Mal sehen ob der Fehler nun endlich weg ist.
Ich speichere mir mein ereignisprotokoll bis jetzt ab und schaue ob noch weiter Fehler auftretten.
Den Speedport3 sende Ich erstmal zurück und bleibe bei der 7590.
Antwort
von
vor 3 Jahren
So, ich habe seit dem router reset, des dosen und kabeltausches keine abbrüche mehr gehabt.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Patte1986,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich freue mich, dass die Abbrüche nun nicht mehr auftreten.
Schreibe auch gerne in Zukunft hier in der Community, wenn du eine Frage oder ein Anliegen hast.
Viele Grüße
Melanie S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo, ich habe ständige Verbindungsabbrüche, internet und Telefonieren, in der Fritz7590AX steht drin, fehler bei der ppp aushandlung, darauf folgt immer syncronisation, auch habe ich eigentlich dsl100, teilweise aber nur 50000er in der fritz stehen. Könnte mir jemand helfen? Ich bekomm jetzt den Speedport3 zum testen, aber eigentlich will ich schon bei Fritzbox bleiben, wäre dankbar für tipps
Hallo, ich habe ständige Verbindungsabbrüche, internet und Telefonieren, in der Fritz7590AX steht drin, fehler bei der ppp aushandlung, darauf folgt immer syncronisation, auch habe ich eigentlich dsl100, teilweise aber nur 50000er in der fritz stehen. Könnte mir jemand helfen?
Ich bekomm jetzt den Speedport3 zum testen, aber eigentlich will ich schon bei Fritzbox bleiben, wäre dankbar für tipps
@Patte1986 Welche FritzOs? Wieviel TAE Dosen sind vorhanden?
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
So, ich habe seit dem router reset, des dosen und kabeltausches keine abbrüche mehr gehabt.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von