Fritzbox verliert Lan Verbindung
vor einem Jahr
Sehr geehrte Damen und Herren,
seit ca. 2 fallen die Lan Verbindungen alle paar Tage auf meiner Fritzbox 7590 aus. Alle Geräre, welches ans Lan angeschlossen sind, kommen nicht ins Internet. Wlan geht weiterhin. Ein Neustart der Fritzbox behäbt das problem. Ist aber lästig
Das Geräte ist von der Telekom gemietet.
327
21
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
462
0
2
vor einem Jahr
Alle Geräre, welches ans Lan angeschlossen sind
Hier würde ich mal testen, wie es ausschaut, wenn nur 1 Gerät per LAN an der Fritzbox hängt.
Tritt das Problem dann weiter auf nur eines der anderen LAN-Geräte testen. Ev. vorhandene Switche etc. dabei auch ausser Betrieb nehmen.
Tritt das Problem egal mit welchem LAN Gerät dann weiter auf, die Geräte mal mit einem neuen Lankabel direkt am Router testen.
Tritt das Problem mit nur einem Gerät nicht mehr auf, dann schrittweise die anderen Geräte wieder in Betrieb nehmen und so den Übeltäter identifizieren.
Stehen dazu irgendwelche Meldungen im Logfile der Fritzbox?
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Das Problem tritt auch nur bei einen Gerät auf. Weitere Schwitche gibt es nicht.
Keine Meldungen in der Logfile.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Was sagt AVM?
Support-Hotline | AVM Deutschland
0
vor einem Jahr
Gut, oben stand, "Alle Geräre, welches ans Lan angeschlossen sind"...
Hast Du das Gerät mal mit einem neuen Lankabel mit der Fritzbox verbunden und/oder es mal auf einen anderen Lanport der Fritzbox gesteckt?
Was sagen die Eigenschaften der Netzwerkverbindung des betreffenden Gerätes zum Zeitpunkt des Fehlers?
Kannst Du bei bestehendem Fehler von diesem Gerät auf die Fritzbox zugreifen?
Um was für ein Gerät handelt es sich?
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo,
habe umstecken probiert. Kein Lan Port geht, wen es auftritt. Auch ist zu diesem Zeitpunkt kein Zugriff auf die Fritzbox über Lan möglich.
Mein PC und mein Fernseher sind direkt am Lan angeschlossen. Hat jetzt gut 4 Jahre ohne probleme funktioniert.
Die Geräte sagen, kein Zugriff aufs Internet möglich bzw. kein Kabel angschlossen. Nach dem Neustart derFritzbox geht alles wieder.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Fritzbox 7590
Welche FritzOS-Version ist auf deiner Box installiert?
Viele Grüße
Thomas
3
Antwort
von
vor einem Jahr
Die Fritzbox version ist. 7.57
Antwort
von
vor einem Jahr
@MGwiozda
Wenn der von @Lichtmast gepostete Check-Plan auch keine Besserung erbringt, würde
ich die FB 7590 tauschen lassen.
Die Firmware ist aktuell.
Antwort
von
vor einem Jahr
Moin moin @MGwiozda,
erstmal danke an alle für die schnelle Unterstützung. Find ich klasse. 👍
Wie @Leprechaun2 schon richtig schrieb, sollten wir uns das mal anschauen, wenn die Checkliste keine Besserung mit sich bringt. Schreib mir dazu hier einen Zeitraum, in dem du am besten zu erreichen bist. Gib mir gerne eine kurze Rückmeldung, wenn du es ausprobiert hast.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Christoph Sch.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Sehr geehrte Damen und Herren, seit ca. 2 fallen die Lan Verbindungen alle paar Tage auf meiner Fritzbox 7590 aus. Alle Geräre, welches ans Lan angeschlossen sind, kommen nicht ins Internet. Wlan geht weiterhin. Ein Neustart der Fritzbox behäbt das problem. Ist aber lästig Das Geräte ist von der Telekom gemietet.
Sehr geehrte Damen und Herren,
seit ca. 2 fallen die Lan Verbindungen alle paar Tage auf meiner Fritzbox 7590 aus. Alle Geräre, welches ans Lan angeschlossen sind, kommen nicht ins Internet. Wlan geht weiterhin. Ein Neustart der Fritzbox behäbt das problem. Ist aber lästig
Das Geräte ist von der Telekom gemietet.
Die Checkliste hier abarbeiten, https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/318_LAN-Verbindung-zur-FRITZ-Box-nicht-moglich/
Punkt 9, EEE?
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo,
ich probiere es mal.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo,
wollte Rückmeldung geben.
Punkte 9 von der checkliste scheint geholfen zu haben.
Danke an alle für die Hilfe
0
vor einem Jahr
Hallo,
das problem ist heute wieder aufgetretten. Kein Gerät kann über die Lan-Verbindung ins Internet bzw.auf dem Router zugreifen. Wlan geht. Sich ins Internet einloggen über Wlan auch
8
Antwort
von
vor einem Jahr
@MGwiozda
Wie versprochen, melden wir uns bei dir 🙂 Ich konnte dich telefonisch gerade leider nicht erreichen 🙏🏽 Vielleicht ist ja was dazwischen gekommen 😅 Wann passt es dir gegebenenfalls besser?
Viele Grüße
Timur K.
Antwort
von
vor einem Jahr
@Timur K.
Hallo,
ich habe kein Festnetz Telefon. Ihr müsst auf dem Handy anrufen. Nummer ist im Profil hinterlegt.
Antwort
von
vor einem Jahr
@MGwiozda
Vielen Dank für das angenehme Gespräch vorhin 🙂
Wie besprochen, hast du ja bereits alles Mögliche bei der Fritz!Box getestet und konnten zusammen einige Fehlerquellen ausschließen. Teste nun aber gerne noch mal an einer separaten Steckdose und gib uns ein Feedback, sobald du in 3 Wochen wieder Zuhause bist 👍🏽 Sollte das Fehlerbild weiterhin bestehen, kümmere ich mich um einen Austausch 🙏🏽
Viele Grüße
Timur K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von