Fritzbox verliert Lan Verbindung

vor einem Jahr

Sehr geehrte Damen und Herren,


seit ca. 2 fallen die Lan Verbindungen alle paar Tage auf meiner Fritzbox 7590 aus. Alle Geräre, welches ans Lan angeschlossen sind, kommen nicht ins Internet. Wlan geht weiterhin. Ein Neustart der Fritzbox behäbt das problem. Ist aber lästig


Das Geräte ist von der Telekom gemietet.

327

21

    • vor einem Jahr

      MGwiozda

      Alle Geräre, welches ans Lan angeschlossen sind

      Alle Geräre, welches ans Lan angeschlossen sind
      MGwiozda
      Alle Geräre, welches ans Lan angeschlossen sind

      Hier würde ich mal testen, wie es ausschaut, wenn nur 1  Gerät per LAN an der Fritzbox hängt.

      Tritt das Problem dann weiter auf nur eines der anderen LAN-Geräte testen. Ev. vorhandene Switche etc. dabei auch ausser Betrieb nehmen.

      Tritt das Problem egal mit welchem LAN Gerät dann weiter auf, die Geräte mal mit einem neuen Lankabel direkt am Router testen.

      Tritt das Problem mit nur einem Gerät nicht mehr auf, dann schrittweise die anderen Geräte wieder in Betrieb nehmen und so den Übeltäter identifizieren.

      Stehen dazu irgendwelche Meldungen im Logfile der Fritzbox?

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Das Problem tritt auch nur bei einen Gerät auf. Weitere Schwitche gibt es nicht.

      Keine Meldungen in der Logfile.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      0

    • vor einem Jahr

      Gut, oben stand, "Alle Geräre, welches ans Lan angeschlossen sind"...

       

      Hast Du das Gerät mal mit einem neuen Lankabel mit der Fritzbox verbunden und/oder es mal auf einen anderen Lanport der Fritzbox gesteckt?

      Was sagen die Eigenschaften der Netzwerkverbindung des betreffenden Gerätes zum Zeitpunkt des Fehlers?

      Kannst Du bei bestehendem Fehler von diesem Gerät auf die Fritzbox zugreifen?

      Um was für ein Gerät handelt es sich?

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo,

       

      habe umstecken probiert. Kein Lan Port geht, wen es auftritt. Auch ist zu diesem Zeitpunkt kein Zugriff auf die Fritzbox über Lan möglich.

      Mein PC und mein Fernseher sind direkt am Lan angeschlossen. Hat jetzt gut 4 Jahre ohne probleme funktioniert.

       

      Die Geräte sagen, kein Zugriff aufs Internet möglich bzw. kein Kabel angschlossen. Nach dem Neustart derFritzbox geht alles wieder.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      MGwiozda

      Fritzbox 7590

      Fritzbox 7590
      MGwiozda
      Fritzbox 7590

      Welche FritzOS-Version ist auf deiner Box installiert?

       

      Viele Grüße

      Thomas

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Die Fritzbox version ist. 7.57

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @MGwiozda 

       

      Wenn der von @Lichtmast  gepostete Check-Plan auch keine Besserung erbringt, würde

      ich die FB 7590 tauschen lassen.

       

      Die Firmware ist aktuell.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Moin moin @MGwiozda,

       

      erstmal danke an alle für die schnelle Unterstützung. Find ich klasse. 👍

       

      Wie @Leprechaun2 schon richtig schrieb, sollten wir uns das mal anschauen, wenn die Checkliste keine Besserung mit sich bringt. Schreib mir dazu hier einen Zeitraum, in dem du am besten zu erreichen bist. Gib mir gerne eine kurze Rückmeldung, wenn du es ausprobiert hast. Fröhlich

       

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,

      Christoph Sch.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      MGwiozda

      Sehr geehrte Damen und Herren, seit ca. 2 fallen die Lan Verbindungen alle paar Tage auf meiner Fritzbox 7590 aus. Alle Geräre, welches ans Lan angeschlossen sind, kommen nicht ins Internet. Wlan geht weiterhin. Ein Neustart der Fritzbox behäbt das problem. Ist aber lästig Das Geräte ist von der Telekom gemietet.

      Sehr geehrte Damen und Herren,


      seit ca. 2 fallen die Lan Verbindungen alle paar Tage auf meiner Fritzbox 7590 aus. Alle Geräre, welches ans Lan angeschlossen sind, kommen nicht ins Internet. Wlan geht weiterhin. Ein Neustart der Fritzbox behäbt das problem. Ist aber lästig


      Das Geräte ist von der Telekom gemietet.

      MGwiozda

      Sehr geehrte Damen und Herren,


      seit ca. 2 fallen die Lan Verbindungen alle paar Tage auf meiner Fritzbox 7590 aus. Alle Geräre, welches ans Lan angeschlossen sind, kommen nicht ins Internet. Wlan geht weiterhin. Ein Neustart der Fritzbox behäbt das problem. Ist aber lästig


      Das Geräte ist von der Telekom gemietet.


      Die Checkliste hier abarbeiten, https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/318_LAN-Verbindung-zur-FRITZ-Box-nicht-moglich/ 

       

      Punkt 9, EEE?

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo,

       

      ich probiere es mal.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo,

       

      wollte Rückmeldung geben.

       

      Punkte 9 von der checkliste scheint geholfen zu haben.

       

      Danke an alle für die Hilfe

      0

    • vor einem Jahr

      Hallo,

      das problem ist heute wieder aufgetretten. Kein Gerät kann über die Lan-Verbindung ins Internet bzw.auf dem Router zugreifen. Wlan geht. Sich ins Internet einloggen über Wlan auch

      8

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @MGwiozda

       

      Wie versprochen, melden wir uns bei dir 🙂 Ich konnte dich telefonisch gerade leider nicht erreichen 🙏🏽 Vielleicht ist ja was dazwischen gekommen 😅 Wann passt es dir gegebenenfalls besser? 

       

      Viele Grüße

      Timur K. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Timur K. 

      Hallo,

       

      ich habe kein Festnetz Telefon. Ihr müsst auf dem Handy anrufen. Nummer ist im Profil hinterlegt.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @MGwiozda

       

      Vielen Dank für das angenehme Gespräch vorhin 🙂 

       

      Wie besprochen, hast du ja bereits alles Mögliche bei der Fritz!Box getestet und konnten zusammen einige Fehlerquellen ausschließen. Teste nun aber gerne noch mal an einer separaten Steckdose und gib uns ein Feedback, sobald du in 3 Wochen wieder Zuhause bist 👍🏽 Sollte das Fehlerbild weiterhin bestehen, kümmere ich mich um einen Austausch 🙏🏽

       

      Viele Grüße 

      Timur K. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen