Fritzbox verliert Lan Verbindung
vor 10 Monaten
Sehr geehrte Damen und Herren,
seit ca. 2 fallen die Lan Verbindungen alle paar Tage auf meiner Fritzbox 7590 aus. Alle Geräre, welches ans Lan angeschlossen sind, kommen nicht ins Internet. Wlan geht weiterhin. Ein Neustart der Fritzbox behäbt das problem. Ist aber lästig
Das Geräte ist von der Telekom gemietet.
221
0
21
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
449
0
2
aluny
vor 10 Monaten
Alle Geräre, welches ans Lan angeschlossen sind
Hier würde ich mal testen, wie es ausschaut, wenn nur 1 Gerät per LAN an der Fritzbox hängt.
Tritt das Problem dann weiter auf nur eines der anderen LAN-Geräte testen. Ev. vorhandene Switche etc. dabei auch ausser Betrieb nehmen.
Tritt das Problem egal mit welchem LAN Gerät dann weiter auf, die Geräte mal mit einem neuen Lankabel direkt am Router testen.
Tritt das Problem mit nur einem Gerät nicht mehr auf, dann schrittweise die anderen Geräte wieder in Betrieb nehmen und so den Übeltäter identifizieren.
Stehen dazu irgendwelche Meldungen im Logfile der Fritzbox?
0
1
MGwiozda
Antwort
von
aluny
vor 10 Monaten
Das Problem tritt auch nur bei einen Gerät auf. Weitere Schwitche gibt es nicht.
Keine Meldungen in der Logfile.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
aluny
CyberSW
vor 10 Monaten
Was sagt AVM?
Support-Hotline | AVM Deutschland
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CyberSW
aluny
vor 10 Monaten
Gut, oben stand, "Alle Geräre, welches ans Lan angeschlossen sind"...
Hast Du das Gerät mal mit einem neuen Lankabel mit der Fritzbox verbunden und/oder es mal auf einen anderen Lanport der Fritzbox gesteckt?
Was sagen die Eigenschaften der Netzwerkverbindung des betreffenden Gerätes zum Zeitpunkt des Fehlers?
Kannst Du bei bestehendem Fehler von diesem Gerät auf die Fritzbox zugreifen?
Um was für ein Gerät handelt es sich?
0
1
MGwiozda
Antwort
von
aluny
vor 10 Monaten
Hallo,
habe umstecken probiert. Kein Lan Port geht, wen es auftritt. Auch ist zu diesem Zeitpunkt kein Zugriff auf die Fritzbox über Lan möglich.
Mein PC und mein Fernseher sind direkt am Lan angeschlossen. Hat jetzt gut 4 Jahre ohne probleme funktioniert.
Die Geräte sagen, kein Zugriff aufs Internet möglich bzw. kein Kabel angschlossen. Nach dem Neustart derFritzbox geht alles wieder.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
aluny
teezeh
vor 10 Monaten
Fritzbox 7590
Welche FritzOS-Version ist auf deiner Box installiert?
Viele Grüße
Thomas
4
3
Ältere Kommentare anzeigen
Christoph Sch.
Telekom hilft Team
Antwort
von
teezeh
vor 10 Monaten
Moin moin @MGwiozda,
erstmal danke an alle für die schnelle Unterstützung. Find ich klasse. 👍
Wie @Leprechaun2 schon richtig schrieb, sollten wir uns das mal anschauen, wenn die Checkliste keine Besserung mit sich bringt. Schreib mir dazu hier einen Zeitraum, in dem du am besten zu erreichen bist. Gib mir gerne eine kurze Rückmeldung, wenn du es ausprobiert hast.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Christoph Sch.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
teezeh
Lichtmast
vor 10 Monaten
Sehr geehrte Damen und Herren, seit ca. 2 fallen die Lan Verbindungen alle paar Tage auf meiner Fritzbox 7590 aus. Alle Geräre, welches ans Lan angeschlossen sind, kommen nicht ins Internet. Wlan geht weiterhin. Ein Neustart der Fritzbox behäbt das problem. Ist aber lästig Das Geräte ist von der Telekom gemietet.
Sehr geehrte Damen und Herren,
seit ca. 2 fallen die Lan Verbindungen alle paar Tage auf meiner Fritzbox 7590 aus. Alle Geräre, welches ans Lan angeschlossen sind, kommen nicht ins Internet. Wlan geht weiterhin. Ein Neustart der Fritzbox behäbt das problem. Ist aber lästig
Das Geräte ist von der Telekom gemietet.
Die Checkliste hier abarbeiten, https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/318_LAN-Verbindung-zur-FRITZ-Box-nicht-moglich/
Punkt 9, EEE?
2
1
MGwiozda
Antwort
von
Lichtmast
vor 10 Monaten
Hallo,
ich probiere es mal.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Lichtmast
MGwiozda
vor 10 Monaten
Hallo,
wollte Rückmeldung geben.
Punkte 9 von der checkliste scheint geholfen zu haben.
Danke an alle für die Hilfe
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
MGwiozda
MGwiozda
vor 9 Monaten
Hallo,
das problem ist heute wieder aufgetretten. Kein Gerät kann über die Lan-Verbindung ins Internet bzw.auf dem Router zugreifen. Wlan geht. Sich ins Internet einloggen über Wlan auch
0
8
Ältere Kommentare anzeigen
Timur K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
MGwiozda
vor 9 Monaten
@MGwiozda
Vielen Dank für das angenehme Gespräch vorhin 🙂
Wie besprochen, hast du ja bereits alles Mögliche bei der Fritz!Box getestet und konnten zusammen einige Fehlerquellen ausschließen. Teste nun aber gerne noch mal an einer separaten Steckdose und gib uns ein Feedback, sobald du in 3 Wochen wieder Zuhause bist 👍🏽 Sollte das Fehlerbild weiterhin bestehen, kümmere ich mich um einen Austausch 🙏🏽
Viele Grüße
Timur K.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
MGwiozda
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
MGwiozda