Fritzbox verliert Lan Verbindung
1 year ago
Sehr geehrte Damen und Herren,
seit ca. 2 fallen die Lan Verbindungen alle paar Tage auf meiner Fritzbox 7590 aus. Alle Geräre, welches ans Lan angeschlossen sind, kommen nicht ins Internet. Wlan geht weiterhin. Ein Neustart der Fritzbox behäbt das problem. Ist aber lästig
Das Geräte ist von der Telekom gemietet.
311
0
21
Accepted Solutions
All Answers (21)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
460
0
2
aluny
1 year ago
Alle Geräre, welches ans Lan angeschlossen sind
Hier würde ich mal testen, wie es ausschaut, wenn nur 1 Gerät per LAN an der Fritzbox hängt.
Tritt das Problem dann weiter auf nur eines der anderen LAN-Geräte testen. Ev. vorhandene Switche etc. dabei auch ausser Betrieb nehmen.
Tritt das Problem egal mit welchem LAN Gerät dann weiter auf, die Geräte mal mit einem neuen Lankabel direkt am Router testen.
Tritt das Problem mit nur einem Gerät nicht mehr auf, dann schrittweise die anderen Geräte wieder in Betrieb nehmen und so den Übeltäter identifizieren.
Stehen dazu irgendwelche Meldungen im Logfile der Fritzbox?
0
1
MGwiozda
Answer
from
aluny
1 year ago
Das Problem tritt auch nur bei einen Gerät auf. Weitere Schwitche gibt es nicht.
Keine Meldungen in der Logfile.
0
Unlogged in user
Answer
from
aluny
CyberSW
1 year ago
Was sagt AVM?
Support-Hotline | AVM Deutschland
0
0
aluny
1 year ago
Gut, oben stand, "Alle Geräre, welches ans Lan angeschlossen sind"...
Hast Du das Gerät mal mit einem neuen Lankabel mit der Fritzbox verbunden und/oder es mal auf einen anderen Lanport der Fritzbox gesteckt?
Was sagen die Eigenschaften der Netzwerkverbindung des betreffenden Gerätes zum Zeitpunkt des Fehlers?
Kannst Du bei bestehendem Fehler von diesem Gerät auf die Fritzbox zugreifen?
Um was für ein Gerät handelt es sich?
0
1
MGwiozda
Answer
from
aluny
1 year ago
Hallo,
habe umstecken probiert. Kein Lan Port geht, wen es auftritt. Auch ist zu diesem Zeitpunkt kein Zugriff auf die Fritzbox über Lan möglich.
Mein PC und mein Fernseher sind direkt am Lan angeschlossen. Hat jetzt gut 4 Jahre ohne probleme funktioniert.
Die Geräte sagen, kein Zugriff aufs Internet möglich bzw. kein Kabel angschlossen. Nach dem Neustart derFritzbox geht alles wieder.
1
Unlogged in user
Answer
from
aluny
teezeh
1 year ago
Fritzbox 7590
Welche FritzOS-Version ist auf deiner Box installiert?
Viele Grüße
Thomas
4
3
MGwiozda
Answer
from
teezeh
1 year ago
Die Fritzbox version ist. 7.57
0
Frustrierter Helfer a.D.
Answer
from
teezeh
1 year ago
@MGwiozda
Wenn der von @Lichtmast gepostete Check-Plan auch keine Besserung erbringt, würde
ich die FB 7590 tauschen lassen.
Die Firmware ist aktuell.
2
Christoph Sch.
Telekom hilft Team
Answer
from
teezeh
1 year ago
Moin moin @MGwiozda,
erstmal danke an alle für die schnelle Unterstützung. Find ich klasse. 👍
Wie @Leprechaun2 schon richtig schrieb, sollten wir uns das mal anschauen, wenn die Checkliste keine Besserung mit sich bringt. Schreib mir dazu hier einen Zeitraum, in dem du am besten zu erreichen bist. Gib mir gerne eine kurze Rückmeldung, wenn du es ausprobiert hast.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Christoph Sch.
0
Unlogged in user
Answer
from
teezeh
Deleted User
1 year ago
Sehr geehrte Damen und Herren, seit ca. 2 fallen die Lan Verbindungen alle paar Tage auf meiner Fritzbox 7590 aus. Alle Geräre, welches ans Lan angeschlossen sind, kommen nicht ins Internet. Wlan geht weiterhin. Ein Neustart der Fritzbox behäbt das problem. Ist aber lästig Das Geräte ist von der Telekom gemietet.
Sehr geehrte Damen und Herren,
seit ca. 2 fallen die Lan Verbindungen alle paar Tage auf meiner Fritzbox 7590 aus. Alle Geräre, welches ans Lan angeschlossen sind, kommen nicht ins Internet. Wlan geht weiterhin. Ein Neustart der Fritzbox behäbt das problem. Ist aber lästig
Das Geräte ist von der Telekom gemietet.
Die Checkliste hier abarbeiten, https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/318_LAN-Verbindung-zur-FRITZ-Box-nicht-moglich/
Punkt 9, EEE?
2
1
MGwiozda
Answer
from
Deleted User
1 year ago
Hallo,
ich probiere es mal.
0
Unlogged in user
Answer
from
Deleted User
MGwiozda
1 year ago
Hallo,
wollte Rückmeldung geben.
Punkte 9 von der checkliste scheint geholfen zu haben.
Danke an alle für die Hilfe
0
0
MGwiozda
1 year ago
Hallo,
das problem ist heute wieder aufgetretten. Kein Gerät kann über die Lan-Verbindung ins Internet bzw.auf dem Router zugreifen. Wlan geht. Sich ins Internet einloggen über Wlan auch
0
8
Load 5 older comments
Timur K.
Telekom hilft Team
Answer
from
MGwiozda
11 months ago
@MGwiozda
Wie versprochen, melden wir uns bei dir 🙂 Ich konnte dich telefonisch gerade leider nicht erreichen 🙏🏽 Vielleicht ist ja was dazwischen gekommen 😅 Wann passt es dir gegebenenfalls besser?
Viele Grüße
Timur K.
0
MGwiozda
Answer
from
MGwiozda
11 months ago
@Timur K.
Hallo,
ich habe kein Festnetz Telefon. Ihr müsst auf dem Handy anrufen. Nummer ist im Profil hinterlegt.
0
Timur K.
Telekom hilft Team
Answer
from
MGwiozda
11 months ago
@MGwiozda
Vielen Dank für das angenehme Gespräch vorhin 🙂
Wie besprochen, hast du ja bereits alles Mögliche bei der Fritz!Box getestet und konnten zusammen einige Fehlerquellen ausschließen. Teste nun aber gerne noch mal an einer separaten Steckdose und gib uns ein Feedback, sobald du in 3 Wochen wieder Zuhause bist 👍🏽 Sollte das Fehlerbild weiterhin bestehen, kümmere ich mich um einen Austausch 🙏🏽
Viele Grüße
Timur K.
0
Unlogged in user
Answer
from
MGwiozda
Unlogged in user
Ask
from
MGwiozda