FTTH Anschluss - Schaltungstermin
vor 3 Jahren
Ich lebe in einem "kleinen" Ort (ca. 12.000 Einwohner) im idyllischen Voralpenland. Leider Informationstechnisch in der Steinzeit, 16 Mbit max - realistisch eher 7 - 10 Mbit wenn die Nachbarschaft geschlossen beim Straßenfest oder in der Kirche verweilt. Vor 4 Jahren Ausbau V-DSL (max. 100 Mbit), leider wurde eine komplette Siedlung beim Ausbau "vergessen" und schleicht bis heute mit max. 16 Mbit durchs World Wide Web. Wer hat's geahnt? Genau da wohne ich! In Zeiten von HomeOffice, 4K und >80 GB Spiele-Updates ist das leider weit weg von Vergnügen... aber was erzähle ich das hier den eh schon Leidgeplagten.
Vor ungefähr zwei Jahren startete der FTTH Ausbau des besagten Ortsteils, gefördert durch Land/Bund. Mittlerweile augenscheinlich Abgeschlossen, der Hausanschluss steht (graue Box, nicht das Modem). Anschluss und Tarif wurden angeboten und auch gebucht. Schaltungstermin sollte der 28. Juni sein. Soweit sehr erfreulich.
Leider habe ich letzte Woche eine Email bzgl. der "Verzögerung der Bereitstellung Ihres Wunschtarifs" erhalten. Ohne Begründung, ohne Zeitangabe... Die Krücke um irgendwie, schneller als mit 10 Mbit, Kontakt zum Rest der Welt zu bekommen (O2 LTE ) ist natürlich mittlerweile gekündigt und läuft demnächst aus. Das lässt sich lösen, ich möchte jedoch vermeiden beide Anschlüsse gleichzeitig bezahlen zu müssen.
Genug der Einführung, ich komme zu meiner eigentlichen Haupt-Frage:
Wann kann ich mit einer Schaltung rechnen?
Was mich zudem interessieren würde:
Warum weiß keiner einen Zeitraum und warum teilt mir das keiner mit?
Die telekomeigene Website zum Glasfaserausbau hat leider noch nicht mitbekommen, dass hier Glasfaser im Boden liegt - noch nicht mal, dass hier ausgebaut werden soll!? Der Privatkunden-Chat ist komplett ahnungslos und der Mitarbeiter im Callcenter weiß auch von nichts, nur dass man bei einem geförderten Ausbau wohl würfeln kann wann geschalten wird.
Ich wäre demjenigen der mir hierzu helfen kann, nicht auf ewig, aber in durchaus beträchtlichem Ausmaß dankbar und stelle selbstverständlich alle dazu notwendigen Informationen gerne zur Verfügung!
Beste Grüße,
Manuel G.
PS: Warum ich mich so naiv auf einen Termin verlassen habe? -> Warum läuft der Durstige in der Wüste der Fata Morgana nach?
796
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
688
0
3
vor 4 Jahren
719
0
3
CyberSW
vor 3 Jahren
Wann kann ich mit einer Schaltung rechnen? Warum weiß keiner einen Zeitraum und warum teilt mir das keiner mit?
Wann kann ich mit einer Schaltung rechnen?
Warum weiß keiner einen Zeitraum und warum teilt mir das keiner mit?
Die telekomeigene Website zum Glasfaserausbau hat leider noch nicht mitbekommen, dass hier Glasfaser im Boden liegt - noch nicht mal, dass hier ausgebaut werden soll!? Der Privatkunden-Chat ist komplett ahnungslos und der Mitarbeiter im Callcenter weiß auch von nichts, nur dass man bei einem geförderten Ausbau wohl würfeln kann wann geschalten wird.
Doch normal bei größeren Ausbauvorhaben mit Landesbeteiligung.
Hier werden ja nicht nur 10 Haushalte ausgebaut.
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Erdogan T.
Telekom hilft Team
Antwort
von
CyberSW
vor 3 Jahren
Hallo @mGruhn,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Ich möchte gerne einen Blick in unsere Datenbank werfen und schauen, ob ich etwas Licht ins Dunkle bringen kann.
Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Legitimation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Legitimation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten
Grüße
Erdogan T.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CyberSW
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
mGruhn