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Gelöst
FTTH Anschluss Termin
vor 2 Jahren
Liebes Telekom Hilft Team,
ich bin ja schon einiges Leid gewöhnt, aber was hier nun passiert ist wirklich nicht mehr schön und hat mehr mit "im Regen stehengelassen werden" zu tun als alles andere.
Mal zu den Fakten:
- Der Bauherren Service Sicherte dem Bauherren einen Anschlusstermin für MÄRZ 2022 zu
- Seit dem Regelmäsige Anrufe und Klärungsversuche von Bauherren, Hausverwaltung, Eigentümern und Mietern.
Immerhin, seit nun einer Woche steht das VSt Gehäuse auf dem Grundstück, hat die Tiefbaufirma schon mal hier abgeladen.
Ich würde jetzt gerne aufgeklärt werden und zwar Konkret mit Fakten und kein "das kann ich nicht Verbindlich sagen" Hotline Deeskalations bla bla, hier sitzen mehr als 10 Parteien ohne Telekommunikation und nichts geht Voran wenn man Fragt bekommt man keine Antwort (mehr) und jeden Tag eine SMS schreiben zu müssen um wieder Traffic zu erbetteln ist mehr als Nervtötend und mal zur Überbrückung von ein Paar Tagen oder auch 2 Wochen ok, aber nicht mehr nach nun 6 Wochen.
Fakt ist: Vodafone ist bereits mit Glasfaser im Haus und könnte binnen ein bis zwei Wochen einen Anschluss realisieren (was ich aber nicht möchte, denn ich mag euch (Telekom) einfach lieber muss aber wenn es nicht anders geht eben dann doch zur Konkurrenz, denn so weitermachen kann ich nicht, da ich den Anschluss ja nun mal Beruflich brauche und hier nunmal nur 20 MBit per LTE ankommen (auf der Fensterbank) im Haus sind es dann nur noch ca. 4 MBit mit viel Glück.
Wie sieht nun die Lösung aus? Wie ist der Stand? Welche Termine hat die Tiefbaufirma von euch bekommen? Warum gibt es keine Kommunikation mit den Beteiligten? Warum kann man nicht offen mit allen Kommunizieren und einfach sagen "Tiefbau Subunternehmen hat als Termin XY bestätigt" "TKom Technik wird am XY eingebaut" "Anschluss kommt in KW XY".
In eurem Systemen liegen diese Daten sicher bereits vor, dass hier wiederum die Hotline nicht zugreifen kann ist klar, aber wenn hier schon mehr als eine Eskalation vorliegt, stellt sich mir die Frage ob man dann nicht auch Intern das Thema einmal eskaliert und das wiederum dann auch an die beteiligten Kommuniziert, denn ich dachte das die Telekom AG ein Kommunikationsunternehmen ist ;-).
Ich hoffe auf eine Sinnvolle Kommunikation die auch eine Aussagekraft hat.
Mit besten grüßen,
BAfH
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Akzeptierte Lösung
Anonymous User
akzeptiert von
Marcel2605
vor 2 Jahren
@The_BAfH Sorry, in Sachen Bauherren Service gibt es leider keine Unterstützung mehr vom Team. Hier muss der Eigentümer/Bauträger alle weiteren Themen mit dem BHS unter 0800 3301903 klären.
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Timur K.
Antwort
von
Anonymous User
vor 2 Jahren
@The_BAfH
Vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community 🙏
Die anderen User*innen haben dir ja bereits ein paar Infos gegeben 👍
Hier ist es so, wie es bereits geschrieben wurde. Themen für den Bauherrenservice müssen bei den Kolleg*innen direkt erfragt werden. Der Bauherr kann sich unter der von @Gelöschter Nutzer genannten Servicenummer melden 🙌
Viele Grüße
Timur K.
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