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FTTH: Ranger Mitarbeiter hat mich heue von Magenta Zuhause L auf XL genötigt? (Realer Glasfaserausbau)

2 years ago

Hallo Team,

ich habe bereits einen Anruf beim Kundenservice erfolglos hinter mir. Die Dame konnte mir kein Stück helfen. Deshalb hier der Weg per Posting.

 

Bei uns in der Gegend steht der Glasfaserausbau an. Ich hatte mich bereits vor Monaten registriert und vor wenigen Tagen online die Nachricht bekommen ich kann den Tarif nun buchen usw. Ich habe am 07.03.2023 die Mail "Bestätigung Ihrer Glasfaser-Bestellung" direkt von der Telekom bekommen. Soweit so gut.

 

Heute, drei Tage später, kam ein Mitarbeiter der Telekom. So schien es und hat mich über Glasfaser informieren wollen. Den Besuch hatte ich so halb erwartet, weil so passend. Lange Rede kurzer Sinn. Das war am Ende eine Mitarbeiterin von Ranger, die sich nicht ausgewiesen hatte als solche. Zudem hat sie mir den Vertrag Magenta XL (Upgrade von L) angedreht.

 

Sie meinte nämlich folgendes:

Der Glasfaseranschluss kommt. Der kostet 0 EUR. Aber wenn ich keinen höheren Tarif buche, also von L auf XL wechsel, dann kann der Telekom Installateur später nicht das Model installieren. Es wird quasi eine "tote Leitung" bis zum Haus gelegt die ich nicht nutzen darf. Komplett sinnfrei, aber in der Situation kam sie irgendwie damit durch und ich habe am Ende unterschrieben.

 

Ich wollte nun beim Service der Telekom nachfragen, was es damit auf sich hat. Ich habe auch schon andere Foren Themen dazu gefunden. Ein richtig eindeutiges Bild stellt sich nicht ein. Die Service Mitarbeiterin hatte mir nur die Ranger Auskunft Nr gegeben (0800 8266347) und meinte ich soll da nachfragen. Aber für mich ist es sinnfrei bei Range nachzufragen und ich wundere mich dass eine Telekom Mitarbeiterin mir das empfiehlt.

 

Mein Menschenverstand sagt mir folgendes:

In keinster Weise wurde neben den 0 EUR jemals auf den Zwang eines höhren Tarifs hingewiesen — also in der Kommunikation mit der Telekom. Zudem habe ich schon vor 3 Tagen den Tarif direkt gebucht. Ganz normal auf L.

 

Kann mir jemand bestätigen dass das Humbug heute war? Den Widerruf werde ich direkt auslösen hätte aber gerne eine kurze Bestätigung. Danke für jede Hilfe.

 

In meinem Profil liegen meine Kundendaten.

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      2 years ago

      Guten Abend @georgiee ,

       

      ich danke dir für deine Zeit am Telefon.

      Es freut mich, dass der Widerruf des ungewollten Tarifes bereits umgesetzt wurde und wir die offenen Punkte besprechen konnten.

       

      Ebenso vielen Dank für deine offenen Worte und dein Feedback.

       

      Viele Grüße

       

      Sarah D.

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