Gelöst
FYI: Firmwareupdate Speedport Pro, Pro Plus (Gaming Edition) Version 1201xx.4.5.033.0
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
das neue Release für den Speedport Pro, Pro Plus (Gaming Edition) ist soeben online gegangen, Version 1201xx.4.5.033.0
Zuerst wie immer per manuellen Download 😉
Gruß
Waage1969
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/pro-serie
Beispiel Release Notes:
Firmware-Änderungen Speedport Pro Plus (Stand 10/2021)
Firmware Version 120141.4.5.033.0
Veröffentlichungsdatum: 10/2021
Neuerungen:
• Minimierung der Beeinflussung von geeigneten PLC Adaptern, z.B. Magic Powerline von Devolo auf die
Synchronisation und Stabilität von DSL und SVDSL Leitungen. Sie müssen Ihren Devolo Magic Adapter
hierfür u.U. updaten!
Behoben:
• Bei einem DSL-Ausfall konnte es dazu kommen, dass Telefongespräche (über LTE ) nicht möglich waren.
• Bei WebEx-Konferenzen war u.U. kein Ton verfügbar
• Bei einem über ein Mesh-Netzwerk verbundenen MR5 Media Receivern konnte es bei ausgeschaltetem
ersten Receiver während der Nutzung des zweiten Receivers zu Bildaussetzern kommen
• In der Routerkonfiguration, die mit dem Webbrowser unter http://speedport.ip erreicht werden kann,
wurden in der Liste der verbundenen Geräte auch solche angezeigt, die nicht mehr verbunden waren,
weil das Lease abgelaufen war.
• Im Menü „Erweiterte Sperren“ der Routerkonfiguration waren nicht alle Funktionen verfügbar
• In der Liste der verbundenen Geräte der Routerkonfiguration wurde eine Speed Home Bridge doppelt
aufgeführt
• Manuelle Auswahl der 160 MHz Bandbreite im WLAN war nicht funktional
• In Verbindung mit mehreren Speed Home WLAN im Mesh-Netzwerk, konnte es zu ungewollten Neustarts
derselben kommen.
• Bei Änderung der WLAN-Einstellungen in der Routerkonfiguration wurde trotz eines zuvor fest
eingestellten Kanals die automatische Kanalwahl aktiviert
• Nach Änderung von WLAN-Einstellungen konnte es zu Fehlern bei der Benutzung der
Routerkonfiguration kommen
• Die Aktivierung des WLAN 5G 802.11n Modus bei 40 MHz wurde nicht gespeichert
• Nach einem Neustart des Speedports wurde trotzt eines zuvor fest eingestellten Kanals die automatische
Kanalwahl wieder aktiviert
• In der Routerkonfiguration manuell hinzugefügte Telekom-Rufnummern waren bei einem DSL-Ausfall
nicht funktionsfähig (Redundancy)
• In der Liste der verpassten Anrufe in der Routerkonfiguration wurde nur der letzte Anruf angezeigt,
obwohl von einer Rufnummer ausgehend mehrere Anrufe eintrafen.
• Es war nicht immer möglich, in der Routerkonfiguration die Rufnummer eines Inklusivnutzers anzulegen,
da unter „Weitere Anbieter anlegen“ nicht die Auswahl „Telekom“ angeboten wurde.
• Nach einem manuellen Firmware-Update wurde die Routerkonfiguration frühzeitig angeboten, obwohl
das Gerät noch nicht bereit war.
• Wenn der Speedport ausschließlich über LTE verbunden war, konnte SmartHome nicht aktiviert werden.
• In der Anrufliste eines Speedphones wurde die Anrufdauer u.U. nicht angezeigt
Verbesserungen:
• Unterstützung der verschiedenen Speedphone-Typen
• Interne Telefongespräche
2055
12
34
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
131
0
2
vor 3 Jahren
1736
8
3
24271
44
1
378
0
2
172
0
4
Akzeptierte Lösung
Waage1969
akzeptiert von
Waage1969
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
auf Grund vereinzelter Meldungen mit diversen Problemen wie "fehlende LTE Anzeige, Problem mit privatem WLAN, fehlerhafte bzw. fehlende Mesh Darstellung, ..." empfehle ich persönlich dringend vorsorglich die Installation über einen Werksreset zu machen und anschließend komplett neu einrichten ohne eine Sicherung der Einstellungen vorzunehmen 👍
Gruß
Waage1969
Wichtig: anschließend komplett neu einrichten ohne eine Sicherung der Einstellungen vorzunehmen!
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Waage1969