FYI: MagentaZuhause App, Neues WLAN Paket
vor 3 Jahren
Hallo Zusammen,
ab heute steht die neue MagentaZuhause App der Telekom im App-Store und Google Playstore zum Download zur Verfügung. Die App umfasst das gesamte "MagentaZuhause" des Kunden:
- Smart Home -> "Auf Basis der bereits vorhandenen Geräte schlägt Ihnen die MagentaZuhause App Routinen wie zum Beispiel Info bei Einbruch, täglicher Heizplan, Anwesenheit simulieren, Info bei Rauch und Lichtstimmung vor."
- Haushalt -> "Mit der MagentaZuhause App können Sie und alle anderen Personen im Haushalt die smarten Geräte im Zuhause steuern."
- Listen -> "Gemeinsame Einkaufs- und To-Do-Listen unterstützen Sie in der Organisation Ihres Alltags."
- Heimvernetzung -> "Mit der MagentaZuhause App können Sie den Status Ihres Routers einsehen und bekommen Informationen zu Ihrer Internetverbindung angezeigt. [...] Dank der automatischen Erkennung von kompatiblen Geräten können diese einfach und schnell in der MagentaZuhause App eingebunden werden. WLAN-fähige SmartHome Geräte können direkt - ganz ohne SmartHome Zentrale - gesteuert werden."
Zusätzlich ergänzt die Telekom zum heutigen Tag Ihr Angebot der WLAN-Pakete um das WLAN Comfort Paket, welches 10,95€/Monat kostet. Folgende Leistungen bietet das neue Paket:
- Speedport Smart 4 und Speed Home WLAN
- Anruf zur Installationshilfe
- Unterstützung bei Einrichtung und WLAN-Optimierung, telefonisch oder zuhause
- MeinMagenta APP - Schritt für Schritt zum optimalen WLAN
537
6
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (13)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
262
1
0
Gelöst
vor 2 Jahren
851
0
3
vor 3 Jahren
253
0
3
vor einem Jahr
214
0
2
366
3
2
VoPo914
vor 3 Jahren
Ist das jetzt offiziell @MP0602? 🤔
0
8
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
VoPo914
vor 3 Jahren
Ne Sorry, ich weis nicht ob ich mir das jetzt schon antun soll. Erst das Debakel beim SH Umzug, dann der Kram mit der Cloud, Aufnahmen werden immer noch nicht gespeichert und jetzt kommt man mir u.a. mit einer Einkaufsliste als Gimmick? Ja genau, genau mein Humor. Da bleib ich bei Stift und Zettel. Laufen schon genog Smombies in den Supermärkten rum die nur aufs Handy glotzen.
4
Sharôn Opheliac
Antwort
von
VoPo914
vor 3 Jahren
Da bleib ich bei Stift und Zettel. Laufen schon genog Smombies in den Supermärkten rum die nur aufs Handy glotzen.
Zu mal jede Rezept App sowas mittlerweile hat und es ansonsten auch die vorinstallierten Notiz Apps das können. Und wenn man super moderne Einkaufswagen hat im Supermarkt können die das auch.
Aber hey, Helikoptereltern bekommen eine weitere Möglichkeit zu kontrollieren ob ihre Kids/Teens Zuhause sind.
2
Bremenwdh
Antwort
von
VoPo914
vor 3 Jahren
Hallo,
Leider kann ich die neue App nicht nutzen. Alle Homematic (keine IP) Geräte (Bewegungsmelder, Türkontakte, Heizungregler usw) können aktuell nicht integriert werden.
Wie lange läuft noch die alte Smart Home App? Wird die noch weiter entwickelt oder ist die schon Geschichte?
Kleiner Hinweis auf Webseite:
"Hinweis: Alle, die SmartHome bereits nutzen, können die bestehende Magenta SmartHome App weiterhin verwenden."
Die Kunden mit Homematic Geräten sind größtenteils "Kunden der ersten Stunde" von Smart Home der Telekom.
Und die lässt man bei einer neuen App vorerst aussen vor!
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
VoPo914
Sharôn Opheliac
vor 3 Jahren
Nochmal nen Euro mehr als bisher. Ich würde gerne bei Mietgeräten selbst entscheiden ob ich ein Kombiangebot nutzen möchte und dafür auch mehr zahle oder ob ich einfach nur die blanken Geräte ohne zusätzliche (kostenpflichtige) Option mieten möchte. Zum Beispiel wenn man bereits Smart Home Pro hat und man ein zweiten Router zur Miete bräuchte. Dann muss ich nochmal jeden Monat nen Euro für SH Pro abdrücken, obwohl ich keinen zweiten SH Pro brauche 🙄
Und auch wenn man jetzt sagen würde "ist ja nur ein Euro" - ja, aber du zahlst hier jeden Monat ein Euro mehr, dort zahlst du auch monatlich nen Euro mehr und bei xyz gibts dann auch nochmal nen Euro pro Monat mehr. Irgendwann läppert sich das und wenn man es weder braucht noch nutzen möchte oder es sogar schon hat und doppelt zahlen muss, ist das rausgeschmissenen Geld 🙄
2
3
buenni
Antwort
von
Sharôn Opheliac
vor 3 Jahren
Nochmal nen Euro mehr als bisher. Ich würde gerne bei Mietgeräten selbst entscheiden ob ich ein Kombiangebot nutzen möchte und dafür auch mehr zahle oder ob ich einfach nur die blanken Geräte ohne zusätzliche (kostenpflichtige) Option mieten möchte. Zum Beispiel wenn man bereits Smart Home Pro hat und man ein zweiten Router zur Miete bräuchte. Dann muss ich nochmal jeden Monat nen Euro für SH Pro abdrücken, obwohl ich keinen zweiten SH Pro brauche
Scheint mir ein konstruiertes Beispiel zu sein
Wenn Du den SH Pro Solo Dienst hast, dann kannst Du den sicherlich durch den Dienst, der beim Router dabei ist ersetzen.
Wenn Du schon einen SH Pro in einem anderen Router hast, dann brauchst Du keinen anderen Router (oder wozu bräuchte man einen zweiten Router in der Miete?)
Die Repeater kannst Du ja einzeln mieten, ohne Dienst.
0
Sharôn Opheliac
Antwort
von
Sharôn Opheliac
vor 3 Jahren
Wenn Du schon einen SH Pro in einem anderen Router hast, dann brauchst Du keinen anderen Router (oder wozu bräuchte man einen zweiten Router in der Miete?)
Ich habe bald zwei Anschlüsse in einem Haus und benötige daher einen zweiten Router. Und ich finde nicht das es ein konturiertes Beispiel ist. Ich zahle halt ungern für die Dinge die ich 1. nicht benötige oder 2. schon besitze.
0
buenni
Antwort
von
Sharôn Opheliac
vor 3 Jahren
Ich habe bald zwei Anschlüsse in einem Haus und benötige daher einen zweiten Router. Und ich finde nicht das es ein konturiertes Beispiel ist. Ich zahle halt ungern für die Dinge die ich 1. nicht benötige oder 2. schon besitze.
OK, dann lass es mich anders ausdrücken. Die wenigsten Kunden haben mehrere Anschlüsse im gleichen Haus, sondern wenn dann über verschiedene Adressen verteilt, womit dann jeder Standort, das kostenlose Smart Home nutzen kannst.
Deine Rechnung ist ja auch nicht ganz fair, denn du zahlst ja nicht 1€ für Smart Home, sondern der aktuelle Router kostet einfach 1€ mehr in der Miete. Dass dafür dann Smart Home inklusive ist, ist eher ein Entgegenkommen. Und es steht Dir ja auch frei, einen Router ohne Smart Home zu mieten, nur gibt es den eben derzeit nicht mehr direkt bei der Telekom, weil die Telekom entschieden hat, überall bei den eigenen Router-Mietverträgen Smart Home inklusive zu geben.
Das freut die, die bisher 9,95 oder 4,95 nur für Smart Home gezahlt haben, denn die sparen beim Umstieg dann sogar noch 3,95 Euro (je nachdem wie alt der aktuelle Router ist).
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sharôn Opheliac
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
MP0602