Gelöst
für das Sicherheitspaket "M" bezahle ich ab sofort 5,36 € warum?
vor 5 Jahren
Ich muss seit Januar 2020 für das Sicherrheitspaket "M" 5,36 € bezahlen, weil irgendwelche Sonderpreise für einen bestimmten Zeitraum abgelaufen sind, ich weis von keinen Zeitraum und keinen Sonderpreis, selbst bei telefonische Beratung im Dezember war bei Sicherheitspaket "M" vom 3,95€ die Rede und nicht von 5,36€, dazu hätte ich gern eine ausführliche Erklärung
670
22
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 6 Jahren
386
0
5
Gelöst
vor 6 Jahren
2666
0
2
Gelöst
250
0
3
Gelöst
266
0
2
Gelöst
vor 6 Jahren
443
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 5 Jahren
Hallo @martin.kanecki
Hinterlege bitte deine Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen und helfen kann.
Die Daten können nur das Team und du sehen, somit ist der Datenschutz gewährt.
Gib kurz hier im Beitrag Bescheid (z.B. "habe die Daten hinterlegt"), wenn es erledigt ist.
Und das Sicherheitspaket M kostet 3,95€/Monat.
5
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich habe das Norton auf dem Smartphone geladen, in der Norton Übersicht werden auch 3 Geräte angezeigt und trotzdem bezahle ich ab sofort 5,36€
Antwort
von
vor 5 Jahren
@martin.kanecki
Also monatlich 5,36?
Macht anteilig für Dezember und Januar ca. 8 Euro?
Oder sind die 5,36 vielleicht für 6 Wochen?
Antwort
von
vor 5 Jahren
Wenn das Sicherheitspaket "M" nur 3,95 € kostet, warum muss ich neuerdings 5,36€ bezahlen?, eine Erklärung habe ich bis heute nicht erhalten.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community.
Das wichtigste zuerst: Das Sicherheitspaket M kostet soweit nur 3,95€ (so wie es schon @Gelöschter Nutzer geschrieben hat).
Es gibt soweit auch Sonderkonditionen, wodurch die ersten 1-3 Monate meist kostenfrei sind. In einem solchen Fall kann es dann passieren, dass auf der Telefonrechnung ein anderer Betrag abgebildet ist. Aber diese ist normalerweise zunächst geringer als der normale Preis, da es zu einer anteiligen Berechnung kommt.
Wenn wir jetzt theoretisch den 21.12.2019 als Buchungsdatum annehmen (soll ja im Januar 2020 teurer werden), so haben wir bei einem kostenfreien Monat folgende Telefonrechnungsvariante:
1. Berechnung 21.12.2019 - 31.12.2019 -> 0,00€
2. Berechnung 01.01.2020 - 20.01.2020 -> 0,00€
3. Berechnung 21.01.2020 - 31.01.2020 -> 1,18€ netto / 1,40 brutto
Wo ich das jetzt so aufschreibe... Können Sie einmal auf der Telefonrechnung genau nachsehen. Wurde evtl. schon der Februar mit berechnet?
Denn wenn wir eine anteilige Berechnung von 1,40€ brutto haben, bleibt ein nicht geklärter Betrag von 3,95€ übrig, also ein weiterer voller Monat.
Viele Grüße
Oliver I.
4
Antwort
von
vor 5 Jahren
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Wenn der Februar noch nicht mit drauf steht... sind da denn ggf. Zeiträume doppelt genannt? Das könnte dann darauf hindeuten, dass das Sicherheitspaket insgesamt 2-mal angemeldet wurde.
Viele Grüße
Oliver I.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo Oliver,
genau so ist es in meiner Rechnung aufgeführt, auf der Vorderseite nur der Hinweis das sich der Preis geändert hat, aber keine weiteren Infos wad das Sicherheitspaket ab sofort kostet, auch auf den Internetseiten der Telekom steht nichts von einer Beitragserhöhung, am Telefon hat mich in der Beratung auch keiner darüber informiert.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Die Infos, stehen normalerweise auf der Folgeseite neben den Beträgen. Doppelte Zeiträume sind also auch nicht zu sehen?
Dann bitte einmal im Community-Profil (https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata) Ihre Kundennummer hinterlegen. So kann ich mir die Situation im System näher ansehen.
Viele Grüße
Oliver I.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Da dies nun passiert ist, konnte ich mir einen ersten Einblick verschaffen. Der Preis kommt Zustande, da es seit Dezember 2 x das Sicherheitspaket Komplett M gibt. Eins von von 2014 und im Selfservice (Kundencenter) wurde ein weiteres dazu gebucht. Da der Vertragsbeginn im Dezember war, fand auf der aktuellen Rechnung eine anteilige Berechnung statt und somit ergibt sich der Preis.
Grüße Anne W.
9
Antwort
von
vor 5 Jahren
Grüße Anne W.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Danke für die Nachricht, irgendwie ist das Klingeln untergegangen, ab Montag bin ich unter der angegebenen Nummer wieder zu erreichen.
Mit freundlichen Grüßen
Martin Kanecki
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @martin.kanecki
Danke für das nette Gespräch. Wie besprochen, habe ich das von dir im Kundencenter zusätzlich gebuchte Sicherheitspaket gekündigt.
Zusätzlich habe ich hier den Link worüber du deine Lizenzen verwalten kannst. Hier rüber kannst du dann auch dein Handy hinzufügen.
Gruß
Karsten L.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo @martin.kanecki
Danke für das nette Gespräch. Wie besprochen, habe ich das von dir im Kundencenter zusätzlich gebuchte Sicherheitspaket gekündigt.
Zusätzlich habe ich hier den Link worüber du deine Lizenzen verwalten kannst. Hier rüber kannst du dann auch dein Handy hinzufügen.
Gruß
Karsten L.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von