Gelöst

für das Sicherheitspaket "M" bezahle ich ab sofort 5,36 € warum?

vor 5 Jahren

Ich muss seit Januar 2020 für das Sicherrheitspaket "M" 5,36 € bezahlen, weil irgendwelche Sonderpreise für einen bestimmten Zeitraum abgelaufen sind, ich weis von keinen Zeitraum und keinen Sonderpreis, selbst bei telefonische Beratung im Dezember war bei Sicherheitspaket "M" vom 3,95€ die Rede und nicht von 5,36€, dazu hätte ich gern eine ausführliche Erklärung

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    • vor 5 Jahren

      Hallo @martin.kanecki 

      Hinterlege bitte deine Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen und helfen kann.

       

      Die Daten können nur das Team und du sehen, somit ist der Datenschutz gewährt.

      Gib kurz hier im Beitrag Bescheid (z.B. "habe die Daten hinterlegt"), wenn es erledigt ist.

       

      Und das Sicherheitspaket M kostet 3,95€/Monat.

      Unbenannt.PNG

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ich habe das Norton auf dem Smartphone geladen, in der Norton Übersicht werden auch 3 Geräte angezeigt und trotzdem bezahle ich ab sofort 5,36€

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @martin.kanecki 

       

      Also monatlich 5,36?

      Macht anteilig für Dezember und Januar ca. 8 Euro?

       

      Oder sind die 5,36 vielleicht für 6 Wochen?

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Wenn  das Sicherheitspaket "M" nur 3,95 € kostet, warum muss ich neuerdings 5,36€ bezahlen?, eine Erklärung habe ich bis heute nicht erhalten.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @martin.kanecki,

      herzlich willkommen in unserer Community.

      Das wichtigste zuerst: Das Sicherheitspaket M kostet soweit nur 3,95€ (so wie es schon @Gelöschter Nutzer geschrieben hat).
      Es gibt soweit auch Sonderkonditionen, wodurch die ersten 1-3 Monate meist kostenfrei sind. In einem solchen Fall kann es dann passieren, dass auf der Telefonrechnung ein anderer Betrag abgebildet ist. Aber diese ist normalerweise zunächst geringer als der normale Preis, da es zu einer anteiligen Berechnung kommt.

      Wenn wir jetzt theoretisch den 21.12.2019 als Buchungsdatum annehmen (soll ja im Januar 2020 teurer werden), so haben wir bei einem kostenfreien Monat folgende Telefonrechnungsvariante:

      1. Berechnung 21.12.2019 - 31.12.2019 -> 0,00€
      2. Berechnung 01.01.2020 - 20.01.2020 -> 0,00€
      3. Berechnung 21.01.2020 - 31.01.2020 -> 1,18€ netto / 1,40 brutto

      Wo ich das jetzt so aufschreibe... Können Sie einmal auf der Telefonrechnung genau nachsehen. Wurde evtl. schon der Februar mit berechnet?
      Denn wenn wir eine anteilige Berechnung von 1,40€ brutto haben, bleibt ein nicht geklärter Betrag von 3,95€ übrig, also ein weiterer voller Monat.

      Viele Grüße
      Oliver I.

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      von

      vor 5 Jahren

      @martin.kanecki

      Vielen Dank für die Rückmeldung.

      Wenn der Februar noch nicht mit drauf steht... sind da denn ggf. Zeiträume doppelt genannt? Das könnte dann darauf hindeuten, dass das Sicherheitspaket insgesamt 2-mal angemeldet wurde.

      Viele Grüße
      Oliver I.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Oliver,

      genau so ist es in meiner Rechnung aufgeführt, auf der Vorderseite nur der Hinweis das sich der Preis geändert hat, aber keine weiteren Infos wad das Sicherheitspaket ab sofort kostet, auch auf den Internetseiten der Telekom steht nichts von einer Beitragserhöhung, am Telefon hat mich in der Beratung auch keiner darüber informiert.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @martin.kanecki

      Die Infos, stehen normalerweise auf der Folgeseite neben den Beträgen. Doppelte Zeiträume sind also auch nicht zu sehen?
      Dann bitte einmal im Community-Profil (https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata) Ihre Kundennummer hinterlegen. So kann ich mir die Situation im System näher ansehen.

      Viele Grüße
      Oliver I.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Guten Morgen @martin.kanecki eine Erklärung konnte auch nicht stattfinden, da hier keine Rückmeldung kam, dass die Daten im Profil hinterlegt wurden. Wir werden darüber nicht automatisch informiert.

      Da dies nun passiert ist, konnte ich mir einen ersten Einblick verschaffen. Der Preis kommt Zustande, da es seit Dezember 2 x das Sicherheitspaket Komplett M gibt. Eins von von 2014 und im Selfservice (Kundencenter) wurde ein weiteres dazu gebucht. Da der Vertragsbeginn im Dezember war, fand auf der aktuellen Rechnung eine anteilige Berechnung statt und somit ergibt sich der Preis.

      Grüße Anne W.

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @martin.kanecki ich habe es heute um 12:09 Uhr versucht, dort habe ich auch ein Freizeichen erhalten, aber es ging niemand ran. Nun habe ich es gerade 16:02 Uhr auch noch mal versucht, aber das Handy ist scheinbar aus. Daher bitte mitteilen, wann wir uns telefonisch melden können.

      Grüße Anne W.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Danke für die Nachricht, irgendwie ist das Klingeln untergegangen, ab Montag bin ich unter der angegebenen Nummer wieder zu erreichen.

      Mit freundlichen Grüßen 

      Martin Kanecki 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @martin.kanecki

      Danke für das nette Gespräch. Wie besprochen, habe ich das von dir im Kundencenter zusätzlich gebuchte Sicherheitspaket gekündigt.
      Zusätzlich habe ich hier den Link worüber du deine Lizenzen verwalten kannst. Hier rüber kannst du dann auch dein Handy hinzufügen.

      Gruß
      Karsten L.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @martin.kanecki

      Danke für das nette Gespräch. Wie besprochen, habe ich das von dir im Kundencenter zusätzlich gebuchte Sicherheitspaket gekündigt.
      Zusätzlich habe ich hier den Link worüber du deine Lizenzen verwalten kannst. Hier rüber kannst du dann auch dein Handy hinzufügen.

      Gruß
      Karsten L.

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    Uneingeloggter Nutzer

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