Warum ich das Sicherheitspaket weiterhin bezahlen soll?
17 hours ago
Ich habe mein Sicherheitspaket zum 01.10.2025 gekündigt, warum muss ich es weiterhin bezahlen
104
0
11
This could help you too
6 years ago
572
0
5
Solved
461
0
1
Solved
227
0
3
Solved
215
2
2
Solved
553
0
6
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
17 hours ago
@Gerlinde Bayer
Zu wann wurde die Kündigung bestätigt und wann wurde gekündigt?
10
from
11 hours ago
Bei der Telekom ist es ja so, dass man zum letzen Tag des Monats kündigen sollte, da wenn zum 1. des Monats, dass hier der volle Monat berechnet wird und dann bei der nächsten Rechnung es anteilmäßig wieder erstattet wird
@eytec
Stimmt. Daran habe ich jetzt nicht gedacht.
Bei der Telekom ist es ja so, dass man zum letzen Tag des Monats kündigen sollte, da wenn zum 1. des Monats, dass hier der volle Monat berechnet wird und dann bei der nächsten Rechnung es anteilmäßig wieder erstattet wird.
Der Nachteil ist, dass man dann einen Tag ohne Leistung da steht, da die Deaktivierung meist in der Nacht vom vorletzten zum letzten Tag des Monats erfolgt.
@Berti15
Das System kennt die Kündigung bis zum letzten Tag nicht. Ist leider so. Egal wann man Kündigung., geht es erst nach dem Tag des Kündigungstermins, als abgeschlossen über.
Daher kommt zunächst einmal die Rechnung, als würde der Vertrag noch weiterlaufen.
Mit der nächsten kommenden Rechnung, wird es rückwirkend, Taggenau, verrechnet und gutgeschrieben.
from
9 hours ago
Guten Morgen @Gerlinde Bayer,
wenn dir deine aktuelle Rechnung vorliegt, überprüfe bitte einmal, welcher Zeitraum dort berechnet wird. Wenn dort der 01.10. - 31.10.2025 für das Sicherheitspaket berechnet wird, gehe ich auch davon aus, dass es sich überschnitten hat. Wir können uns dies auch gerne gemeinsam im System anschauen, dafür schreib mir einfach, wann du heute am besten erreichbar bist. Wir sind bis 23 Uhr im Dienst.
Beste Grüße
Mario Sa.
from
8 hours ago
Du hast es wahrscheinlich eh nicht verstanden, was ich meinte.
@der_Lutz
Du hast es wahrscheinlich eh nicht verstanden, was ich meinte.
Oft genug mit Optionsbuchungen wie z.B. mit WOW by Telekom und anderen TV-Paketen erlebt, so wie von mir geschildert, was kein Humbug ist und war.
So, habe nun fertig.
Du hast einfach Humbug geschrieben.
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from