Gelöst
für Glasfaser PON Leuchte blinkt grün. Kein Internet.
vor 5 Jahren
Hallo,
Letztes Jahr wurde bei uns aufgebaggert und ein Leerrohr für Glasfaser verlegt.
Dieses Jahr im Frühjahr wurde dann eine "vergessene" Muffe nachträglich installiert und der Hausanschlusspunkt ( APL ) installiert.
Im Juli/August wurde dann endlich mal die Glasfaserleitung eingeblasen und verspliced.
Und am 23.10.2020 (Datum des Bereitstellungstermins) war ein Techniker bei mir im Haus und hat meinen Glasfaseranschluss installiert. Jedoch hat er schnell bemerkt, dass da etwas nicht stimmt weil die PON Leuchte am Modem dauerhaft grün blinkte. Hin und wieder Blieb das Signal kurz für 2 Sekunden stehen verschwand dann aber wieder. Er meinte: "Wahrscheinlich sind die Glasfaserkabel falsch gespliced".
Keine Ahnung was da schief gelaufen ist, im Telekom Kundencenter steht auch noch der alte Vertrag drin.
Ich kenne mich indem Thema leider auch nicht sonderlich aus was Glasfaser angeht. Also brauch ich eure Hilfe.
Wir hatten bis dato den Tarif "Magenta Zuhause Hybrid M (2). In Verbindung mit dem Speedport Pro. Dies funktioniert aber jetzt nicht mehr, da die SIM Karte am 23.10.2020 deaktiviert wurde.
Zu erreichen bin ich täglich ab 14:30 Uhr.
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vor 5 Jahren
Hallo @Rainer1307
da Dir hier nur das @Telekom hilft Team weiter helfen kann werde ich es dem Team entsprechend eskalieren.
Gruß
Waage1969
6
Antwort
von
vor 5 Jahren
dann warten wir mal, wie es nach der Arbeit aussieht, oder?
Gib uns doch eine kurze Meldung, wenn du wieder Zuhause bist, ob alles läuft oder wir noch tätig werden müssen.
Viele Grüße
Lea C.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Also PON leuchtet dauerhaft grün. Fritzbox ist eingerichtet (Verbindung über externes Modem).
Jetzt kommt folgende Fehlermeldung wenn ich eine Webseite aufrufen will.
Bitte kontaktieren Sie ihren Internet-Anbieter
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Lea C.
schau mal bitte:
Also PON leuchtet dauerhaft grün. Fritzbox ist eingerichtet (Verbindung über externes Modem). Jetzt kommt folgende Fehlermeldung wenn ich eine Webseite aufrufen will. Dieser Internetanschluss ist zur Zeit nicht aktiv. Bitte kontaktieren Sie ihren Internet-Anbieter und nennen dort folgende Servicenummer: xxx Ich vermute der Anschluss ist noch nicht freigeschaltet? Weil in meinem Kundencenter steht immer noch der alte Tarif : Magenta Zuhause M Hybrid (2), anstelle von Magenta Zuhause L
Also PON leuchtet dauerhaft grün. Fritzbox ist eingerichtet (Verbindung über externes Modem).
Jetzt kommt folgende Fehlermeldung wenn ich eine Webseite aufrufen will.
Bitte kontaktieren Sie ihren Internet-Anbieter
Gruß
Waage1969
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
wenn ich das richtig sehe, dann hast du auch schon mit jemandem aus dem telefonischen Service dazu gesprochen?
Viele Grüße
Lea C.
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Lea C.
Ja leider konnte mir der Mitarbeiter nicht wirklich weiterhelfen. Um ehrlich zu sein überhaupt nicht.
Ich soll auf das PTI warten, angeblich melden die sich bald. Echt verzweifelnd.
Antwort
von
vor 5 Jahren
So mittlerweile funktioniert garnichts mehr. Die alte Kupferleitung wurde nun auch abgeschaltet.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Lea C.
siehe:
So mittlerweile funktioniert garnichts mehr. Die alte Kupferleitung wurde nun auch abgeschaltet.
So mittlerweile funktioniert garnichts mehr. Die alte Kupferleitung wurde nun auch abgeschaltet.
Gruß
Waage1969
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
ich habe gerade beim Versuch dich telefonisch zu erreichen leider nur die Mailbox erwischt.
Du hattest gestern ja auch mehrmals Kontakt zu den Kollegen aus dem telefonischen Service, richtig? Konnte mittlerweile wieder eine Verbindung hergestellt werden oder benötigst du noch weitere Unterstützung?
Viele Grüße
Lea C.
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Lea C. , @Waage1969
Seit heute um 10:00 Uhr Morgens funktioniert der Glasfaseranschluss endlich! Vielen Dank
Antwort
von
vor 5 Jahren
Superb, das freut mich zu hören @Rainer1307!
Dann wünsche ich noch viel Freude mit dem neuen Anschluss.
Sollte es nochmal zu Schwierigkeiten kommen, melde dich gerne wieder.
Viele Grüße
Lea C.
PS.: Ich werde diesen Thread als gelöst markieren, sodass die User wissen, dass hier keine Unterstützung mehr benötigt wird.
PPS.: Da warst du schneller, als ich. Hab ich jetzt erst gesehen. 😄
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Rainer1307
perfekt und danke für die Rückmeldung !
Gruß
Waage1969
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
@Lea C. , @Waage1969
Seit heute um 10:00 Uhr Morgens funktioniert der Glasfaseranschluss endlich! Vielen Dank
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Uneingeloggter Nutzer
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von