Galaxy A40 lädt nicht
5 years ago
Hallo,
mein Galaxy A40 ist jetzt ca. 8 Monate alt und wurde nicht über Gebühr beansprucht. Beim letzten Ladeversuch habe ich feststellen müssen, dass der Akku nicht lädt. Zunächst bin ich von einem defekten Ladekabel oder -gerät ausgegangen und habe es mit entsprechenden Tauschgeräten von Freunden probiert - aber weder der Tausch des Ladegerätes noch der Tausch des Ladekabels haben zum Erfolg geführt. Also vermute ich einen Defekt im Gerät selber.
Ich habe nun im Telekom-Service (weil im T-Punkt gekauft - nur hat der Laden wg. Corona gerade zu) nachgefragt, ob das Gerät zu reparieren ist, aber das konnte (oder wollte) mir keiner beantworten. Die einzige Aussage dazu ist, dass das Gerät aufgrund des Gewährleistungsanspruchs gegen ein neues ausgetauscht werden kann. Das ist aber nicht meine Intention, denn ich möchte die Kontakte, Mails, Bilder, Chats, etc., die noch auf dem Gerät liegen, nicht einfach so weggeben. Mir wäre es deutlich lieber, wenn es eine Reparaturmöglichkeit gäbe.
Weiß jemand, ob das überhaupt möglich ist? Und wenn ja, wo bzw. über wen das funktionieren könnte?
Vielen Dank!
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Thunder99
5 years ago
@emulb Auf Akku gibt Samsung sowieso nur 6 Monate Garantie, und musst einschicken
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lejupp
5 years ago
Hast Du mal den USB-Buchse kräftig ausgeblasen? Manchmal liegt der Fehler einfach nur darin, dass sich so viele Flusen aus der Hosentasche in der Buchse angesammelt haben, dass sich der Stecker nicht mehr bis zum Kontaktpunkt einschieben lässt.
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Romina D.
Telekom hilft Team
5 years ago
Bitte entschuldige, dass ich mich erst jetzt melde. Konnte bereits eine Lösung gefunden? War es eventuell wirklich nur Staub in der Buchse?
Ich würde mich über ein kurzes Feedback freuen.
Viele Grüße
Romina D.
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h.klasen
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Romina D.
4 years ago
Ich habe das gleiche Problem (Ladebuchse funktioniert erst nach zahlreichen Versuchen, und wenn, dann ist der Ladevorgang sehr langsam) War heute deshalb bei Saturn. Der Techniker dort sagt, das sei ein beim Samsung A40 häufiges Problem und offenbar ein Fabrikationsfehler und damit ein Garantiefall. Man solle das Gerät einsenden und erhalte dann ein neues. Vorher müsse man allerdings die Daten auf einer Speicherkarte sichern. Das gehe recht leicht über die App Smart Switch, die er mir freundlicherweise gleich aufgespielt hat. Werde morgen mal zum Telekom SDhop gehen, wo auch ich das Gerät erworben habe.
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Thunder99
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Romina D.
4 years ago
Ich habe das gleiche Problem (Ladebuchse funktioniert erst nach zahlreichen Versuchen, und wenn, dann ist der Ladevorgang sehr langsam) War heute deshalb bei Saturn. Der Techniker dort sagt, das sei ein beim Samsung A40 häufiges Problem und offenbar ein Fabrikationsfehler und damit ein Garantiefall. Man solle das Gerät einsenden und erhalte dann ein neues. Vorher müsse man allerdings die Daten auf einer Speicherkarte sichern. Das gehe recht leicht über die App Smart Switch, die er mir freundlicherweise gleich aufgespielt hat. Werde morgen mal zum Telekom SDhop gehen, wo auch ich das Gerät erworben habe.
Ich habe das gleiche Problem (Ladebuchse funktioniert erst nach zahlreichen Versuchen, und wenn, dann ist der Ladevorgang sehr langsam) War heute deshalb bei Saturn. Der Techniker dort sagt, das sei ein beim Samsung A40 häufiges Problem und offenbar ein Fabrikationsfehler und damit ein Garantiefall. Man solle das Gerät einsenden und erhalte dann ein neues. Vorher müsse man allerdings die Daten auf einer Speicherkarte sichern. Das gehe recht leicht über die App Smart Switch, die er mir freundlicherweise gleich aufgespielt hat. Werde morgen mal zum Telekom SDhop gehen, wo auch ich das Gerät erworben habe.
@h.klasen Da brauchst nicht zur Telekom die schicken es auch nur zu Samsung
Alles gleich über Samsung regeln geht schneller.
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h.klasen
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Romina D.
4 years ago
Habe das Gerät inzwischen zum T-Punkt gebracht, dort hat man es nach Überprüfung sachgerecht eingepackt und eingeschickt und gleichzeitig ein neues Ersatzgerät bestellt, welches am nächsten Tag ankam - schneller geht es nicht, oder ?
War sehr zufrieden damit !
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Romina D.
WDanco
4 years ago
XXXXX
Kd.Nr. XXXXX
____
EDIT: Daten editiert. Bitte Datenschutz beachten! @Lea C.
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Cosa M.
Telekom hilft Team
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WDanco
4 years ago
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WDanco
WDanco
4 years ago
XXX@XXX.de
XXXX
___
EDIT: Daten editiert. Bitte Datenschutz beachten! @Lea C.
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Anonymous User
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WDanco
4 years ago
@WDanco
Was sollen Kundennummer, email und Rufnummer öffentlich im Forum?
Bitte löschen.
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Thunder99
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WDanco
4 years ago
@WDanco Was sollen email und Rufnummer öffentlich im Forum? Bitte löschen.
@WDanco
Was sollen email und Rufnummer öffentlich im Forum?
Bitte löschen.
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emulb