Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Galaxy A40 lädt nicht
vor 5 Jahren
Hallo,
mein Galaxy A40 ist jetzt ca. 8 Monate alt und wurde nicht über Gebühr beansprucht. Beim letzten Ladeversuch habe ich feststellen müssen, dass der Akku nicht lädt. Zunächst bin ich von einem defekten Ladekabel oder -gerät ausgegangen und habe es mit entsprechenden Tauschgeräten von Freunden probiert - aber weder der Tausch des Ladegerätes noch der Tausch des Ladekabels haben zum Erfolg geführt. Also vermute ich einen Defekt im Gerät selber.
Ich habe nun im Telekom-Service (weil im T-Punkt gekauft - nur hat der Laden wg. Corona gerade zu) nachgefragt, ob das Gerät zu reparieren ist, aber das konnte (oder wollte) mir keiner beantworten. Die einzige Aussage dazu ist, dass das Gerät aufgrund des Gewährleistungsanspruchs gegen ein neues ausgetauscht werden kann. Das ist aber nicht meine Intention, denn ich möchte die Kontakte, Mails, Bilder, Chats, etc., die noch auf dem Gerät liegen, nicht einfach so weggeben. Mir wäre es deutlich lieber, wenn es eine Reparaturmöglichkeit gäbe.
Weiß jemand, ob das überhaupt möglich ist? Und wenn ja, wo bzw. über wen das funktionieren könnte?
Vielen Dank!
13157
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
2056
0
2
vor 12 Jahren
123995
0
100
vor 8 Jahren
23327
0
2
vor 2 Jahren
498
0
3
vor 5 Jahren
644
0
1
Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
@emulb Auf Akku gibt Samsung sowieso nur 6 Monate Garantie, und musst einschicken
0
0
lejupp
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
Hast Du mal den USB-Buchse kräftig ausgeblasen? Manchmal liegt der Fehler einfach nur darin, dass sich so viele Flusen aus der Hosentasche in der Buchse angesammelt haben, dass sich der Stecker nicht mehr bis zum Kontaktpunkt einschieben lässt.
0
0
Romina D.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Bitte entschuldige, dass ich mich erst jetzt melde. Konnte bereits eine Lösung gefunden? War es eventuell wirklich nur Staub in der Buchse?
Ich würde mich über ein kurzes Feedback freuen.
Viele Grüße
Romina D.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
h.klasen
Antwort
von
Romina D.
vor 4 Jahren
Habe das Gerät inzwischen zum T-Punkt gebracht, dort hat man es nach Überprüfung sachgerecht eingepackt und eingeschickt und gleichzeitig ein neues Ersatzgerät bestellt, welches am nächsten Tag ankam - schneller geht es nicht, oder ?
War sehr zufrieden damit !
0
WDanco
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
XXXXX
Kd.Nr. XXXXX
____
EDIT: Daten editiert. Bitte Datenschutz beachten! @Lea C.
0
1
Cosa M.
Antwort
von
WDanco
vor 4 Jahren
0
WDanco
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
XXX@XXX.de
XXXX
___
EDIT: Daten editiert. Bitte Datenschutz beachten! @Lea C.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Thunder99
Antwort
von
WDanco
vor 4 Jahren
Anrufen 🤣😂
0