Galaxy A40 lädt nicht

vor 5 Jahren

Hallo,

mein Galaxy A40 ist jetzt ca. 8 Monate alt und wurde nicht über Gebühr beansprucht. Beim letzten Ladeversuch habe ich feststellen müssen, dass der Akku nicht lädt. Zunächst bin ich von einem defekten Ladekabel oder -gerät ausgegangen und habe es mit entsprechenden Tauschgeräten von Freunden probiert - aber weder der Tausch des Ladegerätes noch der Tausch des Ladekabels haben zum Erfolg geführt. Also vermute ich einen Defekt im Gerät selber.

Ich habe nun im Telekom-Service (weil im T-Punkt gekauft - nur hat der Laden wg. Corona gerade zu) nachgefragt, ob das Gerät zu reparieren ist, aber das konnte (oder wollte) mir keiner beantworten. Die einzige Aussage dazu ist, dass das Gerät aufgrund des Gewährleistungsanspruchs gegen ein neues ausgetauscht werden kann. Das ist aber nicht meine Intention, denn ich möchte die Kontakte, Mails, Bilder, Chats, etc., die noch auf dem Gerät liegen, nicht einfach so weggeben. Mir wäre es deutlich lieber, wenn es eine Reparaturmöglichkeit gäbe. 

Weiß jemand, ob das überhaupt möglich ist? Und wenn ja, wo bzw. über wen das funktionieren könnte?

Vielen Dank!

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    @emulb  Auf Akku gibt Samsung sowieso nur 6 Monate Garantie, und musst einschicken 

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    Hast Du mal den USB-Buchse kräftig ausgeblasen? Manchmal liegt der Fehler einfach nur darin, dass sich so viele Flusen aus der Hosentasche in der Buchse angesammelt haben, dass sich der Stecker nicht mehr bis zum Kontaktpunkt einschieben lässt.

     

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hi @emulb!

    Bitte entschuldige, dass ich mich erst jetzt melde. Konnte bereits eine Lösung gefunden? War es eventuell wirklich nur Staub in der Buchse?
    Ich würde mich über ein kurzes Feedback freuen.

    Viele Grüße
    Romina D.

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Habe das Gerät inzwischen zum T-Punkt gebracht, dort hat man es nach Überprüfung sachgerecht eingepackt und eingeschickt und gleichzeitig ein neues Ersatzgerät bestellt, welches am nächsten Tag ankam  -  schneller geht es nicht, oder ?

    War sehr zufrieden damit !

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    XXXXX

    Kd.Nr. XXXXX

    ____

    EDIT: Daten editiert. Bitte Datenschutz beachten! @Lea C. 

     

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hey @WDanco , wie ich sehe hast du deine Daten bereits editiert. Wenn du mir nennst, worum es dir genau geht, helfe ich gern weiter. Liebe Grüße Cosa M.
  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    XXX@XXX.de

    XXXX

    ___

    EDIT: Daten editiert. Bitte Datenschutz beachten! @Lea C. 

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @Gelöschter Nutzer  schrieb:

    @WDanco 

    Was sollen email und Rufnummer öffentlich im Forum?

     

    Bitte löschen.


    Anrufen 🤣😂

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