Gaming Probleme mit Microlags

vor einem Jahr

Ich habe immer mal wieder starke Lags beim Gaming. Der Ping liegt meist zwischen 10ms-25ms. Ich habe DSL 250 gebucht. Meine Hardware ist eine FritzBox7530, diese habe ich bereits mehrfach ausgetauscht.

Ebenfalls meinen Rechner an anderen Leitungen getestet, dort keine Microlags oder Stuttering, sowie andere Pc´s ausprobiert.

 

Habe ebenfalls neue Lankabel getestet etc...

 

Nutze ich einen Hotspot von meinem Handy ist der Ping zwar höher, aber es läuft ohne besagte micro lags. Ich wohne in einen älteren Gebäudekomplex im dritten OG - vielleicht hilft diese Information.

 

Ich bin hierbei auf diesen Link gestoßen - hier wird mein Fehler sehr genau beschrieben:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/TELEKOM-PROBLEME-MIT-GAMING/td-p/5007051#solutions

 

Welche Möglichkeiten gibt es nun, dieses Problem zu lösen?

202

5

    • vor einem Jahr

      yanst

      Welche Möglichkeiten gibt es nun, dieses Problem zu lösen?

       

      Welche Möglichkeiten gibt es nun, dieses Problem zu lösen?

      yanst

       

      Welche Möglichkeiten gibt es nun, dieses Problem zu lösen?


      Im Grunde keine, außer das sie mal einen VPN Dienst testen können.

      0

    • vor einem Jahr

      Dann schau mal auf den DLS-Informationen der FB , ob dort viele Fehler auflaufen.

      Wenn oft die Pakete neu angefodert werden müssen aufgrund der Fehler auf der Leitung, währe das auch sporadisch eine Erklärung.

      0

    • vor 9 Monaten

      Es ist wirklich sehr traurig, dass hier immer auf das Peering verwiesen wird. Ich möchte gar nicht weiter auf das Peering -Thema und die Geschäftspraktiken der Telekom beim Verkauf von Peering -Kapazitäten eingehen.

      De facto kann man an dieser Stelle sagen, dass die "Microlags" ein Problem der Telekom sind. Die Microlags beziehen sich nicht nur auf das Gaming, sondern betreffen den gesamten Anschluss. Beim Surfen fällt das Ganze nicht so sehr auf, bei Online-Gaming und Videocalls über Teams/Google jedoch schon.

      Die Telekom ist derzeit nicht in der Lage, dieses Problem zu lösen. Es besteht schon seit Jahren und wurde mir auch von einem Regionalleiter im Kundenservice bestätigt.

      Falls dich die Lags so sehr stören, musst du deinen Anbieter wechseln, da diese Microlags bei anderen Anbietern in dieser Ausprägung definitiv nicht vorkommen.

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hey @yanst

       

      ich kann total verstehen, dass Gaming ohne stabile Internetverbindung, wie ein regnerischer Sommer sein muss. Lass uns da gerne gemeinsam einen Blick drauf werfen und schauen, ob wir dich wieder zum Strahlen bekommen. ☀️

      Dazu habe ich vorab noch ein paar Fragen: 

      Seit wann hast du die Schwierigkeiten beim Gaming und gibt es einen auslösenden Zeitpunkt? 

      Ist dir das auch schonmal in anderen Situationen aufgefallen oder läuft es ansonsten stabil? 

      Verwendest du WLAN-Verstärker? 

       

      Ich bin auf deine Rückmeldung gespannt. 

      Beste Grüße 

      Melek

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      715

      0

      5

      Gelöst

      194

      0

      2

      Gelöst

      in  

      37191

      18

      15