Gelöst

Ganz schwacher Service

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

 

vielleicht kann mir hier ja mal jemand helfen. Ich bin mittlerweile mehr als nur enttäuscht von dem Service der Telekom. 

 

Angefangen hat es mit meiner Vertragsverlängerung, die ich per Chat gemacht habe. Dort wurden mir die Kosten aufgeschlüsselt. 1€ für den neuen Vetrag + 45€ die ersten 12 und 55€ die weiten 12 Monate. Nach dem Abschluss meine Rückfrage, wie ich meine Bestellbestätigung und die Vertragsdetails zugesendet bekomme. "Sie bekommen dieser per Mail". Na gut, dann warten wir eben.

 

Ich warte mehrere Tage und frage nochmals im Chat nach, wann denn endlich meine neuen Vertragsdetails kommen, sodass ich auch genau sehe, was ich bekomme und bezahlen muss. "Sie bekommen eigentlich nie eine zugesendet. Ich werde das im Anschluss für Sie aber machen". Ende des Liedes: Ich kriege natürlich keine Bestätigung - das neue Handy kommt an und ich habe plötzlich Versandkosten zu zahlen?! Euer Ernst? Woher sollte ich das denn wissen? Die Verträge online waren auch Versandkostenfrei. Also schreibe ich erneut eine Mail und jemand meldet sich telefonisch bei mir. Um ehrlich zu sein, will ich mittlerweile eh nur noch alles schriftlich, weil sich an Telefon Aussagen in der Vergangenheit quasi nie gehalten wurden. Aber na gut. Am Telefon wird mir dann erzählt, dass das mit den Versandkosten immer so ist und er da auch nichts machen könne. Zumindest habe ich nach dem Gespräch endlich meine Vertragsdetails bekommen.

 

Und jetzt zu dem dem Punkt der mich tierisch auf die Palme bringt. Ich hatte im Vertragsgespräch EXTRA nachgefragt, ob mich der Vertrag dann wirklich nur die 45 bzw. 55€ kostet. Dort wurde mir das bestätigt. Im zweiten Chat habe ich auch nochmal wegen dem Datensnack gefragt, welcher bei mir im alten Vertrag kostenlos war - auch dort wurde mir das bestätigt. Was ein Wunder? Die erste Rechnung flattert rein und der Datensnack wird anteilig berechnet - geht's noch? Also schreibe ich eine Mail - extra kein Chat oder Telefon um es endlich schriftlich zu habe und bitte auch um eine schriftliche Antwort - das war am 12 Mai: Genau 1 Monat her!! Ich habe seitdem keine Antwort erhalten und jetzt erhalte ich eine Rechnung über 65€?! Normalerweise bin ich nicht so aufgebracht. Aber das was die Telekom sich hier leistet, ist mir noch bei keinem anderen Mobilfunkanbieter vorgekommen!

 

Mir ist bewusst, dass der Mitarbeiter, der diese Nachricht jetzt hier liest, absolut keine Schuld trägt und ich mich eigentlich bei dem Falschen beschwere. Ich erhoffe mir hier aber, dass ich endlich mal etwas guten Kundenservice bei der Telekom genießen kann.

 

MFG

388

9

    • vor 5 Jahren

      Das kann dauern, bis das hier ein Mitarbeiter liest. Das ist nämlich eine Kunde-hilft-Kunde-Community.

      Warum hast Du nicht einfach online bestellt? Da gibt's keine Diskussionen.

      Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Zu einen neuen, oder geändert Vertrag gehört zwingend eine Auftragsbestätigung mit Widerrufsbelehrung - egal was ein Verkäufer erzählt.

       

      @Jooeeyy 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Jooeeyy 

      Es geht also ums Handy und nicht um Festnetz (gewählter Bereich).

      Warum schließt man über einen Chat einen Vertrag ab, wenn man dies selber online mit wenigen klicks machen kann.

      Keiner weis was da geschrieben wurde.

      Versandkosten sind immer dabei bei der Telekom (Ausnahme bei Aktionen), das wäre aufgefallen, wenn man es online selber gemacht hätte.

      Die Auftragsbestätigung kommt per Mail, daher auch mal im Spamordner schauen.

       

      Zur Prüfung würde helfen:

      Hinterlege bitte deine Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen und helfen kann.

       

      Die Daten können nur das Team und du sehen, somit ist der Datenschutz gewährt.

      Gib kurz hier im Beitrag Bescheid (z.B. "habe die Daten hinterlegt"), wenn es erledigt ist.

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe die Daten hinterlegt.

       

      Es gut ums Handy und um den Vertrag. Der Datensnack ist noch deutlich teurer als die Versandkosten.

       

      Von bspw. o2 kenne ich es so, dass der Chat-Verlauf im Anschluss an die E-Mail Adresse versendet wird und man damit genauso viel schriftlich hat, wie bei einer Mail.

       

      Mir wurden im Chat auch Angebote gemacht, die ich so nicht finden konnte. Da der Mitarbeiter sich so viel Mühe gemacht hatte, wollte ich das für ihn auch dort abschließen. Ich weiß ja nicht, ob die Mitarbeiter für so etwas Provision oder ähnliches bekommen.

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Jooeeyy 

      Warum hast du eigentlich nicht den Chat-Verlauf auf deinem verwendeten Gerät, mit dem du online warst. gesichert?

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Jooeeyy 

      Jooeeyy

      Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe die Daten hinterlegt. Es gut ums Handy und um den Vertrag. Der Datensnack ist noch deutlich teurer als die Versandkosten. Von bspw. o2 kenne ich es so, dass der Chat-Verlauf im Anschluss an die E-Mail Adresse versendet wird und man damit genauso viel schriftlich hat, wie bei einer Mail. Mir wurden im Chat auch Angebote gemacht, die ich so nicht finden konnte. Da der Mitarbeiter sich so viel Mühe gemacht hatte, wollte ich das für ihn auch dort abschließen. Ich weiß ja nicht, ob die Mitarbeiter für so etwas Provision oder ähnliches bekommen.

      Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe die Daten hinterlegt.

       

      Es gut ums Handy und um den Vertrag. Der Datensnack ist noch deutlich teurer als die Versandkosten.

       

      Von bspw. o2 kenne ich es so, dass der Chat-Verlauf im Anschluss an die E-Mail Adresse versendet wird und man damit genauso viel schriftlich hat, wie bei einer Mail.

       

      Mir wurden im Chat auch Angebote gemacht, die ich so nicht finden konnte. Da der Mitarbeiter sich so viel Mühe gemacht hatte, wollte ich das für ihn auch dort abschließen. Ich weiß ja nicht, ob die Mitarbeiter für so etwas Provision oder ähnliches bekommen.

       

      Jooeeyy

      Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe die Daten hinterlegt.

       

      Es gut ums Handy und um den Vertrag. Der Datensnack ist noch deutlich teurer als die Versandkosten.

       

      Von bspw. o2 kenne ich es so, dass der Chat-Verlauf im Anschluss an die E-Mail Adresse versendet wird und man damit genauso viel schriftlich hat, wie bei einer Mail.

       

      Mir wurden im Chat auch Angebote gemacht, die ich so nicht finden konnte. Da der Mitarbeiter sich so viel Mühe gemacht hatte, wollte ich das für ihn auch dort abschließen. Ich weiß ja nicht, ob die Mitarbeiter für so etwas Provision oder ähnliches bekommen.

       


      Als ich zuletzt mal den Chat nutzte (schon länger her) konnte man am Ende dann sich selber den Chatverlauf zusenden lassen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Guten Morgen @Jooeeyy,

      gut, dass du dich hier bei uns meldest. Ich bedanke mich vielmals für deine detaillierte Schilderung. Bei einer Vertragsänderung entfallen leider alle Aktionsvorteile und die bisherigen Konditionen. Dies ist so auch in deiner Auftragsbestätigung ersichtlich und an diese vereinbarten Konditionen müssen wir uns auch halten. Leider ist es uns nicht möglich, das Datenpaket kostenfrei wieder zu buchen. Ich biete dir aber gerne an, dass wir die Option zu sofort löschen und dir die Kosten für die Option aus Kulanz erstatten. Magst du mir bitte Bescheid geben, ob dir mein Angebot zusagt und wann ich dich dafür kurz anrufen darf?

      Viele Grüße
      Lilia N..

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Lina,

       

      vielen Dank für Deine Hilfe. Gerne nehme ich das Angebot an. Du kannst dich gerne in den nächsten Stunden bei mir melden. Sonst bitte erst wieder ab Montag. 

       

      Viele Grüße, 

      Elias 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Jooeeyy

      Schön, dass wir dein Anliegen so fix lösen konnten. Fröhlich Wie eben telefonisch vereinbart, habe ich die Gutschrift für dich erstellt und die Datenoption gelöscht.

      Viele Grüße
      Lilia N.

      Uneingeloggter Nutzer

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