Gelöst
Gastzugang für Speedport SMART
vor 7 Jahren
Ich habe Telekom Speedport SMART; wie kann ich Schritt-für-Schritt einen Gastzugang einrichten? Bitte um Lösung.
49026
2
20
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (20)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
237
0
3
vor 3 Jahren
326
0
2
vor einem Jahr
904
0
20
Peuki
vor 7 Jahren
Hallo @salierstr6,
Ich habe Telekom ; wie kann ich Schritt-für-Schritt einen Gastzugang einrichten? Bitte um Lösung.
Ich habe Telekom ; wie kann ich Schritt-für-Schritt einen Gastzugang einrichten? Bitte um Lösung.
willkoimmen in der Community - um welchen Speedport geht es denn?
Nicht alle Speedport-Router unterstützen diese Funktion.
VG
Peuki
1
4
1 älteren Kommentar laden
Peuki
Antwort
von
Peuki
vor 5 Jahren
Hallo @mkschaefer3,
Speedport Smart gastzugang einrichten
willkommen in car Community - siehe meine obige Antwort: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Gastzugang-fuer-Speedport-SMART/m-p/3178066#M372530
VG
Peuki
1
rainer1809
Antwort
von
Peuki
vor 5 Jahren
mkschaefer3 Speedport Smart gastzugang einrichten Speedport Smart gastzugang einrichten mkschaefer3 Speedport Smart gastzugang einrichten willkommen in car Community - siehe meine obige Antwort: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Gastzugang-fuer-Speedport-SMART/m-p/3178066#M372530
Speedport Smart gastzugang einrichten
willkommen in car Community - siehe meine obige Antwort: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Gastzugang-fuer-Speedport-SMART/m-p/3178066#M372530
@mkschaefer3
Ergänzend zur Antwort von @Peuki
Falls du den aktuellen Speedport Smart 3 meinst: Die Bedienungsanleitung gibts hier: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/bedienungsanleitung-speedport-smart-3 und ab Seite 201 findest du alles notwendige.
1
Käseblümchen
Antwort
von
Peuki
vor 5 Jahren
Speedport Smart gastzugang einrichten
Ich kann hier nur das widerholen, was ich schon vor zweieinhalb Jahren hier gschrieben habe.
Falls du spezielleProbleme hast, musst du die halt hier erst mal schildern.
Dann kann man dir sicher helfen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Peuki
Akzeptierte Lösung
Peuki
akzeptiert von
Woochdou
vor 7 Jahren
Hallo @salierstr6,
Ich habe Telekom Speedport SMART; wie kann ich Schritt-für-Schritt einen Gastzugang einrichten? Bitte um Lösung.
Ich habe Telekom Speedport SMART; wie kann ich Schritt-für-Schritt einen Gastzugang einrichten? Bitte um Lösung.
Schritt für Schritt ist es ab Seite 189 der Bedienungsanleitung beschrieben: https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-smart.pdf
Im Konfigmenü unter http://speedport.ip/ einloggen (Das Gerätepasswort ist auf der Rückseite des Routers zu finden):
Dann unter Heimnetzwerk/WLAN-Grundeinstellungen dann bei WLAN-Gastzugang den Haken setzen....
...dann den o.g. Schritten der Anleitung folgen...
VG
Peuki
7
0
Käseblümchen
vor 7 Jahren
Ich habe Telekom Speedport SMART; wie kann ich Schritt-für-Schritt einen Gastzugang einrichten? Bitte um Lösung.
Ich habe Telekom Speedport SMART; wie kann ich Schritt-für-Schritt einen Gastzugang einrichten? Bitte um Lösung.
Ich an deiner Stelle würde einfach mal in das Handbuch schauen.
Oder ist dir das zu Mühsam ?
2
0
hugetm
vor 4 Jahren
Ich habe Smart Home 3 mit einem Speed Home Wifi Mesh. Beim Einrichten Gastzugang finden alle angemeldeten Geräte und auch der speed Home Wifi keine Verbindung mehr zum normalen Wlan des Routers. Nichts geht mehr. Die LAN Verbindungen funktionieren weiter.
Beide Verbindungen also Wlan und Gastzugang sind auch z.B. auf dem Handy zu sehen. Aber nie eine Verbindung von alles Geräten möglich. Danke
0
12
9 ältere Kommentare laden
Torsten S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
hugetm
vor 4 Jahren
jupp, dass Fehlerbild ist klar und ich hab die Anfrage dazu bereits weitergeleitet.
Magst du aber bitte noch einmal nachsehen, welche Firmware auf den Speed Home Wifis läuft und mir diese mitteilen.
Ich kenne doch die Kollegen von der Fachseite, die werden bestimmt fragen...
Viele Grüße
Torsten S.
0
hugetm
Antwort
von
hugetm
vor 4 Jahren
010137.4.8.001.1 Firmware Router. Das ist die aktuelle. Danke
0
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
Antwort
von
hugetm
vor 4 Jahren
Antwort der Kollegen liegt vor. Ein Fehler in dieser Richtung ist bisher nicht bekannt. Sie konnten es auch nicht nachvollziehen. Nachfrage: bei der Aktivierung des Gastzuganges funktionieren "nur" die Smart Home Geräte nicht mehr am WLAN / Mesh. Andere Geräte wie Smartphones bleiben im WLAN?
Gruß
Jürgen Wo.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
hugetm
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
salierstr6