Gelöst

Gateway antwortet nicht an Panasonic TV.

vor 5 Jahren

Die WLAN Verbindung des Panasonic TV bringt seit neustem folgende Meldung. Ein Heimnetzwerk ist verfügbar, aber die Verbindung zum Internet ist nicht möglich. Gateway antwortet nicht. Die Verbindung zum Router Speedport W 724V kann also scheinbar aufgebaut werden. Die Sache hatte mal funktioniert. Geändert wurde nix, keine neue Hardware oder so. Habe bereits an vielen Einstellungen gespielt, ohne Erfolg. Wer hat den Fehler bereits gehabt und gelöst? Vielen Dank im Voraus. BG der ralf

17688

18

    • vor 5 Jahren

      der Speedport ist der Gateway.

       

      Welche IP Adresse steht denn als Gatewayadresse im TV

      evtl mal ein Bild des Setup Dialogs vom TV posten

       

      Am Router irgendeinen MAC Filter konfiguriert?

      0

    • vor 5 Jahren

      @Ralf-Peter.Brehme 

       

      "Des Panasonic-TV"   =  w  e l c h e r   Panasonic-TV?

       

      Und was ist, wenn der Panasonic automatisch ein neues Firmware-Update heruntergeladen hat

      und mit den aktuellen Einstellungen des Routers nicht mehr "klarkommt"?

       

      Außerdem kann auch der W724V im Hintergrund ein automatisches Firmware-Update durchgeführt haben.

       

      Dann reicht es schon, wenn dem nicht genannten Panasonic-TV eine neue IP-Adresse zugewiesen wurde -

      wenn der Panasonic nicht auf "Auto" eingestellt ist, reicht das aus, dass der Panansonic keine Internetverbindung

      mehr bekommt.

       

      Die weitere Möglichkeit mit dem MAC-Filter hat @Stefan  schon genannt - danke dafür.

      14

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

       du hast die nullen aber nicht hinten angehängt?

       

      wenn der TV so blöd ist und keine einstelligen zahlen zulässt so must du die nullen vorne anhängen,

       

      192.168.002.009

      und 192.168.002.001

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Stefan, das hat gefunzt nachdem ich die führende Nullen eingegeben habe, also 192.168.002.01.
      Vielen Dank!

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Nein und nein. Problem ist durch eine anderen Beitrag gelöst. Danke für Deine Mühe.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      die IP Adresse ist Schrott - dass ist eine APIPA Autokonfig Adresse die passt definitiv nicht zum Netz.

       

      Offensichtlich hat der TV keine Verbindung zum WLAN/LAN oder kann keine IP Adresse über DHCP beziehen.

       

      Versuche folgende manuelle Konfiguration

       

      IP: 192.168.2.9

      Subnetz: 255.255.255.0

      Gateway: 192.168.2.1

       

      DNS Server 192.168.2.1

       

      und berichte

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

       du hast die nullen aber nicht hinten angehängt?

       

      wenn der TV so blöd ist und keine einstelligen zahlen zulässt so must du die nullen vorne anhängen,

       

      192.168.002.009

      und 192.168.002.001

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      293

      0

      3

      Gelöst

      in  

      12191

      0

      2

      Gelöst

      in  

      873

      0

      4

      Gelöst

      in  

      15191

      0

      4