Gebuchter DSL Anschluss wird abgeschaltet wenn Glasfaser kommt?

vor 8 Stunden

Hallo, 

ich habe im September zum 01.02.2026 einen neuen DSL-Anschluss bei der Telekom für meine ETW abgeschlossen. 

Eine Auftragsbestätigung und den Technikertermin habe ich erhalten. 

Heute war ein Außendienstmitarbeiter der Telekom bei mir und meinte das nun Glasfaser im Haus bereitsteht. Er hat meine DSL-Auftragsnummer im System nicht gefunden und meinte, dass ich nun kein DSL mehr bekäme und trotz des Vertrages nur noch Glasfaser bei der Telekom abschließen könnte. Der Vertrag ab Februar wäre nicht mehr existent. 

Fühle mich grad etwas überrumpelt und verunsichert. 

Kann jemand hier dazu genaueres sagen?

96

0

24

    • vor 8 Stunden

      Mix2k1

      mir und meinte das nun Glasfaser im Haus bereitsteht. Er hat meine DSL-Auftragsnummer

      Hallo, 

      ich habe im September zum 01.02.2026 einen neuen DSL-Anschluss bei der Telekom für meine ETW abgeschlossen. 

      Eine Auftragsbestätigung und den Technikertermin habe ich erhalten. 

      Heute war ein Außendienstmitarbeiter der Telekom bei mir und meinte das nun Glasfaser im Haus bereitsteht. Er hat meine DSL-Auftragsnummer im System nicht gefunden und meinte, dass ich nun kein DSL mehr bekäme und trotz des Vertrages nur noch Glasfaser bei der Telekom abschließen könnte. Der Vertrag ab Februar wäre nicht mehr existent. 

      Fühle mich grad etwas überrumpelt und verunsichert. 

      Kann jemand hier dazu genaueres sagen?

      Mix2k1

      mir und meinte das nun Glasfaser im Haus bereitsteht. Er hat meine DSL-Auftragsnummer

      Lass diese Aussage von teamie prüfen..

      Die aussendienstler reden viel...oft nicht die Wahrheit..(das ist Nur meine persönliche Meinung)

      .oder sieh im kundencenter bzw Auftragsbestätigung nach

      @Mix2k1 

      2

      von

      vor 2 Stunden

      @HARTMUTIX 

      HARTMUTIX

      Die aussendienstler reden viel...oft nicht die Wahrheit..(das ist Nur meine persönliche Meinung)

      Mix2k1

      mir und meinte das nun Glasfaser im Haus bereitsteht. Er hat meine DSL-Auftragsnummer

      Hallo, 

      ich habe im September zum 01.02.2026 einen neuen DSL-Anschluss bei der Telekom für meine ETW abgeschlossen. 

      Eine Auftragsbestätigung und den Technikertermin habe ich erhalten. 

      Heute war ein Außendienstmitarbeiter der Telekom bei mir und meinte das nun Glasfaser im Haus bereitsteht. Er hat meine DSL-Auftragsnummer im System nicht gefunden und meinte, dass ich nun kein DSL mehr bekäme und trotz des Vertrages nur noch Glasfaser bei der Telekom abschließen könnte. Der Vertrag ab Februar wäre nicht mehr existent. 

      Fühle mich grad etwas überrumpelt und verunsichert. 

      Kann jemand hier dazu genaueres sagen?

      Mix2k1

      mir und meinte das nun Glasfaser im Haus bereitsteht. Er hat meine DSL-Auftragsnummer

      Lass diese Aussage von teamie prüfen..

      Die aussendienstler reden viel...oft nicht die Wahrheit..(das ist Nur meine persönliche Meinung)

      .oder sieh im kundencenter bzw Auftragsbestätigung nach

      @Mix2k1 

      HARTMUTIX

      Die aussendienstler reden viel...oft nicht die Wahrheit..(das ist Nur meine persönliche Meinung)

      Hey, hey, hey!

      Moment mal!

      Als Außendienstmitarbeiter der Deutschen Telekom Technik möchte ich das schon ein bisschen differenzierter haben. 

      von

      vor 2 Stunden

      Hubert Eder

      Außendienstmitarbeiter

      @HARTMUTIX 

      HARTMUTIX

      Die aussendienstler reden viel...oft nicht die Wahrheit..(das ist Nur meine persönliche Meinung)

      Lass diese Aussage von teamie prüfen.. Die aussendienstler reden viel...oft nicht die Wahrheit..(das ist Nur meine persönliche Meinung) .oder sieh im kundencenter bzw Auftragsbestätigung nach @Mix2k1 
      HARTMUTIX

      Die aussendienstler reden viel...oft nicht die Wahrheit..(das ist Nur meine persönliche Meinung)

      Hey, hey, hey!

      Moment mal!

      Als Außendienstmitarbeiter der Deutschen Telekom Technik möchte ich das schon ein bisschen differenzierter haben. 

      Hubert Eder

      Außendienstmitarbeiter

      Ich meinte nur die,welche im Thc immer erwähnt werden.. Ranger in the night...

      @Hubert Eder 

      Anwesende sind wie immer ausgenommen...

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 8 Stunden

      Hast du schon einen Zugang zum Kundenportal, da solltest du gegebenenfalls den Status deines Auftrages sehen.

      War das ein Techniker oder Vertriebler?

      Zu unaufgeforderten besuchen von Vertrieblern sag ich mal nichts.

      Wenn wirklich Glasfaser zu diesem Zeitpunkt bereitstehen würde spricht ja nichts dagegen wenn man das nütz.

      Grundsätzlich müsstest du eine Benachrichtigung bekommen wenn die Telekom es so nicht ausführen will.

      1

      von

      vor 7 Stunden

      eytec

      Hast du schon einen Zugang zum Kundenportal, da solltest du gegebenenfalls den Status deines Auftrages sehen.

      War das ein Techniker oder Vertriebler?

      Hast du schon einen Zugang zum Kundenportal, da solltest du gegebenenfalls den Status deines Auftrages sehen.

      War das ein Techniker oder Vertriebler?

      Zu unaufgeforderten besuchen von Vertrieblern sag ich mal nichts.

      Wenn wirklich Glasfaser zu diesem Zeitpunkt bereitstehen würde spricht ja nichts dagegen wenn man das nütz.

      Grundsätzlich müsstest du eine Benachrichtigung bekommen wenn die Telekom es so nicht ausführen will.

      eytec

      Hast du schon einen Zugang zum Kundenportal, da solltest du gegebenenfalls den Status deines Auftrages sehen.

      War das ein Techniker oder Vertriebler?

      Ein Vertriebler würde ich sagen. 

      Zugang zum Kundenportal habe ich zwar, aber da ist nichts drinnen und ich kann auch keine Verträge hinzufügen. Ist alles ausgegraut.

      Möglicherweise ist das auch noch der Zugang vom letzten Vertrag bei der Telekom (bis Februar 2024). 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 8 Stunden

      Mix2k1

      Kann jemand hier dazu genaueres sagen?

      Hallo, 

      ich habe im September zum 01.02.2026 einen neuen DSL-Anschluss bei der Telekom für meine ETW abgeschlossen. 

      Eine Auftragsbestätigung und den Technikertermin habe ich erhalten. 

      Heute war ein Außendienstmitarbeiter der Telekom bei mir und meinte das nun Glasfaser im Haus bereitsteht. Er hat meine DSL-Auftragsnummer im System nicht gefunden und meinte, dass ich nun kein DSL mehr bekäme und trotz des Vertrages nur noch Glasfaser bei der Telekom abschließen könnte. Der Vertrag ab Februar wäre nicht mehr existent. 

      Fühle mich grad etwas überrumpelt und verunsichert. 

      Kann jemand hier dazu genaueres sagen?

      Mix2k1

      Kann jemand hier dazu genaueres sagen?

      Wenn da wirklich Glasfaser schon im oder am Haus liegt wird nicht mehr auf Kupfer gebaut, daher durchaus denkbar dass dein Auftrag für nächstes Jahr so nicht mehr umgesetzt wird und du einen Glasfaserauftrag buchen musst

      0

    • vor 8 Stunden

      Ich habe eben nochmal auf der Telekom-Seite ein Verfügbarkeitsprüfung durchgeführt und könnte aktuell immer noch den DSL-Tarif "MagentaZuhause L" buchen.

      0

      7

      von

      vor 7 Stunden

      falk2010

      Schon mal gut, Du hast für den Anschluss schon Unterlagen bekommen?

      Mix2k1
      Ich habe eben nochmal auf der Telekom-Seite ein Verfügbarkeitsprüfung durchgeführt und könnte aktuell immer noch den DSL-Tarif " MagentaZuhause L" buchen.

      Ich habe eben nochmal auf der Telekom-Seite ein Verfügbarkeitsprüfung durchgeführt und könnte aktuell immer noch den DSL-Tarif "

      MagentaZuhause L" buchen.

      Mix2k1

      Ich habe eben nochmal auf der Telekom-Seite ein Verfügbarkeitsprüfung durchgeführt und könnte aktuell immer noch den DSL-Tarif "

      MagentaZuhause L" buchen.

      Schon mal gut, Du hast für den Anschluss schon Unterlagen bekommen?

      falk2010

      Schon mal gut, Du hast für den Anschluss schon Unterlagen bekommen?

      Ich habe eine E-Mail von der Telekom eine Auftragsbestätigung erhalten, einen Schaltungstermin und das der Techniker an den Tag vorbei kommt. Sonst habe ich keine weiteren Unterlagen.

      0

      von

      vor 7 Stunden

      Mix2k1

      Ich habe eine E-Mail von der Telekom eine Auftragsbestätigung erhalten, einen Schaltungstermin und das der Techniker an den Tag vorbei kommt. Sonst habe ich keine weiteren Unterlagen.

      falk2010

      Schon mal gut, Du hast für den Anschluss schon Unterlagen bekommen?

      Schon mal gut, Du hast für den Anschluss schon Unterlagen bekommen?
      falk2010

      Schon mal gut, Du hast für den Anschluss schon Unterlagen bekommen?

      Ich habe eine E-Mail von der Telekom eine Auftragsbestätigung erhalten, einen Schaltungstermin und das der Techniker an den Tag vorbei kommt. Sonst habe ich keine weiteren Unterlagen.

      Mix2k1

      Ich habe eine E-Mail von der Telekom eine Auftragsbestätigung erhalten, einen Schaltungstermin und das der Techniker an den Tag vorbei kommt. Sonst habe ich keine weiteren Unterlagen.

      Perfekt.

      Dann wäre das hier wichtig:

      Max Ba.

      Damit ich das für dich prüfen kann, hinterlege bitte mindestens eine Rückrufnummer im Profil.

      Wenn du auch schon deine Kundennummer vorliegen hast, gerne auch die hinterlegen.

       

      Ich melde mich dann telefonisch bei dir, um das zu klären.

      Hallo @Mix2k1 ,

       

      es kann tatsächlich sein, dass zukünftig nur noch Glasfaser verfügbar ist.

       

      Damit ich das für dich prüfen kann, hinterlege bitte mindestens eine Rückrufnummer im Profil.

      Wenn du auch schon deine Kundennummer vorliegen hast, gerne auch die hinterlegen.

       

      Ich melde mich dann telefonisch bei dir, um das zu klären.

       

      Gruß

      Max

      Max Ba.

      Damit ich das für dich prüfen kann, hinterlege bitte mindestens eine Rückrufnummer im Profil.

      Wenn du auch schon deine Kundennummer vorliegen hast, gerne auch die hinterlegen.

       

      Ich melde mich dann telefonisch bei dir, um das zu klären.

      0

      von

      vor 4 Stunden

      CobraCane

      Und was wäre der Grund für dich auf Glasfaser zu verzichten?

      Mix2k1

      Jetzt sollen die Leitungen in die Wohnung verlegt werden und Verträge abgeschlossen werden.

      Die sind hier wohl kurz vorm Anschluss des Hauses, nachdem die Hausverwaltung zugestimmt hatte. Jetzt sollen die Leitungen in die Wohnung verlegt werden und Verträge abgeschlossen werden.
      Mix2k1

      Jetzt sollen die Leitungen in die Wohnung verlegt werden und Verträge abgeschlossen werden.

      Und was wäre der Grund für dich auf Glasfaser zu verzichten?

      CobraCane

      Und was wäre der Grund für dich auf Glasfaser zu verzichten?

      Technisch betrachtet erstmal nichts außer dass ich mehr Leistung bekomme/bezahle als ich aktuell benötige.

      Aber preislich macht es schon auf 24 Monate nen Unterschied ob ich durchschnittlich 40 Euro für Glasfaser zahle oder Dank der ganzen Cashbacks nur 16 Euro für DSL zahle😀.

      Bislang bin ich mit den DSL Lei(s)tungen immer gut gefahren.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 7 Stunden

      Hallo @Mix2k1 ,

       

      es kann tatsächlich sein, dass zukünftig nur noch Glasfaser verfügbar ist.

       

      Damit ich das für dich prüfen kann, hinterlege bitte mindestens eine Rückrufnummer im Profil.

      Wenn du auch schon deine Kundennummer vorliegen hast, gerne auch die hinterlegen.

       

      Ich melde mich dann telefonisch bei dir, um das zu klären.

       

      Gruß

      Max

      0

      7

      von

      vor 7 Stunden

      @Mix2k1

       

      Leider habe ich dich gerade nicht erreicht.

       

      Nenne mir gerne ein Zeitfenster, in dem es besser passt.

       

      Gruß

      Max

      0

      von

      vor 5 Stunden

      Max Ba.

      Nenne mir gerne ein Zeitfenster, in dem es besser passt.

      @Mix2k1

       

      Leider habe ich dich gerade nicht erreicht.

       

      Nenne mir gerne ein Zeitfenster, in dem es besser passt.

       

      Gruß

      Max

      Max Ba.

      Nenne mir gerne ein Zeitfenster, in dem es besser passt.

      @Max Ba. 

      Gerne morgen ganztägig ab 8 Uhr. Danke.

      0

      von

      vor 4 Stunden

      Guten Abend @Mix2k1 dann melden wir uns morgen ab 8 Uhr bei dir. 🙂

       

      Ich wünsche noch einen schönen Abend.

      Beste Grüße Anne

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 5 Stunden

      @Mix2k1  wenn du einen bestätigten Termin für Kupfer hast, dann ist dieser erstmal bindent für dich.

      Für Glasfaser ist in erster Linie mal der Hauseigentümer zuständig, danach kommen die Mieter.

      Also abwarten, bis sich das Team bei dir meldet und Licht ins Dunkel bringt

      0

      1

      von

      vor 5 Stunden

      Smart-und-Clever

      danach kommen die Mieter.

      @Mix2k1  wenn du einen bestätigten Termin für Kupfer hast, dann ist dieser erstmal bindent für dich.

      Für Glasfaser ist in erster Linie mal der Hauseigentümer zuständig, danach kommen die Mieter.

      Also abwarten, bis sich das Team bei dir meldet und Licht ins Dunkel bringt

      Smart-und-Clever

      danach kommen die Mieter.

      Es ist eine Eigentumswohnung 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...