Gelöst

Gebuchtes Tarif Extra "Virenschutz-Software" funktioniert nicht für Windows 10

vor 4 Jahren

Hallo,

seit Jahr 2005 habe ich zu meinem Tarif "MagentaZuhause S mit TV" das Extra ""Virenschutz-Software", also ein Norton Abo.

Seit einigen Monaten habe ich einen neuen PC, der auf Windows 10 läuft. Auf diesem neuen PC kann ich Norton nicht installieren:

Ich kann über die Seite https://my.norton.com/home/partner mich mit Partnercode Telekom anmelden und dort das Abo sehen, aber der Link "Protect my Device" liefert die Fehlermeldung "Norton AntiVirus cannot be installed on your operating system".

 

Was kann ich tun, um Norton auf meinem neuen PC zu installieren?

 

Ich habe die Seite https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/sicherheit/index.html gefunden. Dort wird mir aber nur angeboten, dass ich das Abo für Norton hinzufügen, also buchen könne, obwohl ich das Abo ja schon habe. 

422

7

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Ich glaube, ich habe soeben die Lösung selbst gefunden:
      Offenbar lag es am Browser: Habe die Webpage https://my.norton.com nun über den Edge Browser aufgerufen, statt über Google Chrome. Nun kam die Fehlermeldung nicht mehr und ich konnte Norton downloaden.

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen