Gelöst
Gebuchtes Tarif Extra "Virenschutz-Software" funktioniert nicht für Windows 10
vor 4 Jahren
Hallo,
seit Jahr 2005 habe ich zu meinem Tarif "MagentaZuhause S mit TV" das Extra ""Virenschutz-Software", also ein Norton Abo.
Seit einigen Monaten habe ich einen neuen PC, der auf Windows 10 läuft. Auf diesem neuen PC kann ich Norton nicht installieren:
Ich kann über die Seite https://my.norton.com/home/partner mich mit Partnercode Telekom anmelden und dort das Abo sehen, aber der Link "Protect my Device" liefert die Fehlermeldung "Norton AntiVirus cannot be installed on your operating system".
Was kann ich tun, um Norton auf meinem neuen PC zu installieren?
Ich habe die Seite https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/sicherheit/index.html gefunden. Dort wird mir aber nur angeboten, dass ich das Abo für Norton hinzufügen, also buchen könne, obwohl ich das Abo ja schon habe.
422
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
298
0
1
438
0
1
763
0
3
vor 3 Jahren
1918
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 4 Jahren
Servus @Heidrun.Foertsch
In deiner ABO Verwaltung bei Norten werden alle Lizensierten Geräte angezeigt.
Wenn du zum Beispiel eine 3er Lizens hast und diese alle 3 belegt sind, lässt
sich Norten auf weiteren PC / Handys nicht installieren und aktivieren.
Hast Du deinen alten PC aus der Liste entfernt, so das wieder eine Lizens frei ist?
Gruß Patrick
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
ja, das habe ich schon getan: Den alten PC habe ich aus der Liste entfernt. Das Abo ist nun frei für den neuen PC.
VG, Heidrun
Antwort
von
vor 4 Jahren
Vielleicht musst du erst das meist vorinstallierte Antivirenprogramm (sehr oft McAfee oder eben auch Norton) deinstallieren. Meist gibt es da spezielle Tools der Hersteller.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Auf meinem neuen PC ist kein Norton installiert, auch kein Mc Affee. Zumindest finde ich unter "Apps & Features" keine entsprechenden Apps.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
seit Jahr 2005 habe ich zu meinem Tarif "MagentaZuhause S mit TV"
seit Jahr 2005 habe ich zu meinem Tarif "MagentaZuhause S mit TV"
2005 gabs MagentaZuhause noch gar nicht.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Offenbar lag es am Browser: Habe die Webpage https://my.norton.com nun über den Edge Browser aufgerufen, statt über Google Chrome. Nun kam die Fehlermeldung nicht mehr und ich konnte Norton downloaden.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von