Solved
Gebuchtes Tarif Extra "Virenschutz-Software" funktioniert nicht für Windows 10
4 years ago
Hallo,
seit Jahr 2005 habe ich zu meinem Tarif "MagentaZuhause S mit TV" das Extra ""Virenschutz-Software", also ein Norton Abo.
Seit einigen Monaten habe ich einen neuen PC, der auf Windows 10 läuft. Auf diesem neuen PC kann ich Norton nicht installieren:
Ich kann über die Seite https://my.norton.com/home/partner mich mit Partnercode Telekom anmelden und dort das Abo sehen, aber der Link "Protect my Device" liefert die Fehlermeldung "Norton AntiVirus cannot be installed on your operating system".
Was kann ich tun, um Norton auf meinem neuen PC zu installieren?
Ich habe die Seite https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/sicherheit/index.html gefunden. Dort wird mir aber nur angeboten, dass ich das Abo für Norton hinzufügen, also buchen könne, obwohl ich das Abo ja schon habe.
422
7
This could help you too
3 years ago
298
0
1
438
0
1
763
0
3
1918
0
1
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
4 years ago
Servus @Heidrun.Foertsch
In deiner ABO Verwaltung bei Norten werden alle Lizensierten Geräte angezeigt.
Wenn du zum Beispiel eine 3er Lizens hast und diese alle 3 belegt sind, lässt
sich Norten auf weiteren PC / Handys nicht installieren und aktivieren.
Hast Du deinen alten PC aus der Liste entfernt, so das wieder eine Lizens frei ist?
Gruß Patrick
3
Answer
from
4 years ago
ja, das habe ich schon getan: Den alten PC habe ich aus der Liste entfernt. Das Abo ist nun frei für den neuen PC.
VG, Heidrun
Answer
from
4 years ago
Vielleicht musst du erst das meist vorinstallierte Antivirenprogramm (sehr oft McAfee oder eben auch Norton) deinstallieren. Meist gibt es da spezielle Tools der Hersteller.
Answer
from
4 years ago
Auf meinem neuen PC ist kein Norton installiert, auch kein Mc Affee. Zumindest finde ich unter "Apps & Features" keine entsprechenden Apps.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
seit Jahr 2005 habe ich zu meinem Tarif "MagentaZuhause S mit TV"
seit Jahr 2005 habe ich zu meinem Tarif "MagentaZuhause S mit TV"
2005 gabs MagentaZuhause noch gar nicht.
1
Answer
from
4 years ago
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Offenbar lag es am Browser: Habe die Webpage https://my.norton.com nun über den Edge Browser aufgerufen, statt über Google Chrome. Nun kam die Fehlermeldung nicht mehr und ich konnte Norton downloaden.
0
Unlogged in user
Ask
from