Gelöst

Gebuchtes Tarif Extra "Virenschutz-Software" funktioniert nicht für Windows 10

vor 4 Jahren

Hallo,

seit Jahr 2005 habe ich zu meinem Tarif "MagentaZuhause S mit TV" das Extra ""Virenschutz-Software", also ein Norton Abo.

Seit einigen Monaten habe ich einen neuen PC, der auf Windows 10 läuft. Auf diesem neuen PC kann ich Norton nicht installieren:

Ich kann über die Seite https://my.norton.com/home/partner mich mit Partnercode Telekom anmelden und dort das Abo sehen, aber der Link "Protect my Device" liefert die Fehlermeldung "Norton AntiVirus cannot be installed on your operating system".

 

Was kann ich tun, um Norton auf meinem neuen PC zu installieren?

 

Ich habe die Seite https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/sicherheit/index.html gefunden. Dort wird mir aber nur angeboten, dass ich das Abo für Norton hinzufügen, also buchen könne, obwohl ich das Abo ja schon habe. 

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    • vor 4 Jahren

      Servus @Heidrun.Foertsch 

       

      In deiner ABO Verwaltung bei Norten werden alle Lizensierten Geräte angezeigt.

      Wenn du zum Beispiel eine 3er Lizens hast und diese alle 3 belegt sind, lässt

      sich Norten auf weiteren PC / Handys nicht installieren und aktivieren.

       

      Hast Du deinen alten PC aus der Liste entfernt, so das wieder eine Lizens frei ist?

       

      Gruß Patrick

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Patrick,
      ja, das habe ich schon getan: Den alten PC habe ich aus der Liste entfernt. Das Abo ist nun frei für den neuen PC.
      VG, Heidrun

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Vielleicht musst du erst das meist vorinstallierte Antivirenprogramm (sehr oft McAfee oder eben auch Norton) deinstallieren. Meist gibt es da spezielle Tools der Hersteller.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Auf meinem neuen PC ist kein Norton installiert, auch kein Mc Affee. Zumindest finde ich unter "Apps & Features" keine entsprechenden Apps.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Heidrun.Foertsch

      seit Jahr 2005 habe ich zu meinem Tarif "MagentaZuhause S mit TV"

      seit Jahr 2005 habe ich zu meinem Tarif "MagentaZuhause S mit TV"

      Heidrun.Foertsch

      seit Jahr 2005 habe ich zu meinem Tarif "MagentaZuhause S mit TV"


      2005 gabs MagentaZuhause noch gar nicht.

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ja, den Tarif gab es noch nicht. Er hieß damals anders, aber das Extra "Virenschutz-Software" gab es auch damals schon. Letzteres Abo habe ich schon seit 2005. Der Magenta-Tarif selbst wurde irgendwann geändert auf "MagentaZuhause S mit TV". Das war kein Problem. Das Problem ist nun der Wechsel des PCs. Mein alter PC war auch auf Windows 10, da hat das Norton Abo noch funktioniert. Nur auf dem neuen PC kommt es zu obiger Fehlermeldung.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Ich glaube, ich habe soeben die Lösung selbst gefunden:
      Offenbar lag es am Browser: Habe die Webpage https://my.norton.com nun über den Edge Browser aufgerufen, statt über Google Chrome. Nun kam die Fehlermeldung nicht mehr und ich konnte Norton downloaden.

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    Uneingeloggter Nutzer

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