Solved
Geburtsdatum Vertrag
2 years ago
Hallo,
ich wollte gerade einen Mobilfunkvertrag von einem anderen Provider inkl. Rufnummernmitnahme übertrage. Hierfür mußte ich meine Stammdaten bestätigen. Dabei ist mir aufgefallen das sowohl das Geburtsdatum falsch ist (Zahlendreher) als auch bei der Adresse ein Zusatz fehlte. Da die Angaben mit meinem Ausweis übereinstimmen müssen habe ich den Vorgang abgebrochen. Wie kann ich diese beiden Daten ändern/anpassen? Finde dazu leider nichts im Kundencenter. Auch keine Formulare.
Danke und Grüße
Salvatore Maimone
878
18
This could help you too
3 years ago
523
0
2
2 years ago
@Salvatore Maimone
Die 08003302202 anrufen, und die Daten ändern lassen.
ich wollte gerade einen Mobilfunkvertrag von einem anderen Provider i
Oder ist sind die Daten beim ihrem vorigen Anbieter falsch? Dann müssen sie den natürlich anrufen.
9
Answer
from
2 years ago
Einen kompletten Mobilfunk-Vertrag kann man nicht Portieren. Das Portieren bezieht sich wenn immer nur auf die Rufnummer wenn man einen neuen Vertrag abschliesst um diese weiter zu nutzen.
Answer
from
2 years ago
@ Mar_kus: natürlich hast Du recht. Ich möchte den Mobilfunkvertrag bei o2 kündigen (ist ohne feste Laufzeit) und bei der Telekom einen neuen Vertrag abschließen. Dabei gerne die Rufnummer mitnehmen (Portieren). Aber dafür müssen meine Stammdaten übereinstimmen mit dem Personalausweis was derzeit - bei der Telekom - nicht der Fall ist.
Answer
from
2 years ago
Die Stammdaten sollten schon vorab stimmen 😁
Bei o2 kann selber über die Mein o2 App die Rufnummernmitnahme beantragen/in die Wege leiten samt der Vertrags-Kündigung Den neuen Vertrag erst dann abschliessen/bestellen wenn man die SMS Bestätigung zur Rufnummernmitnahme von o2 bekommen hat.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Hallo @Salvatore Maimone,
ja, so schnell wird man in einem Telefonat 30 Jahre älter.
Ich bedanke mich herzlich für das tolle Gespräch. Den Vorgang habe ich mir auf Wiedervorlage gesetzt, um die Portierung zu beobachten, sollte noch irgendetwas sein, melde ich mich nochmal bei Dir.
Liebe Grüße
Karin Kr. 🌞
6
Answer
from
2 years ago
Guten Morgen @Salvatore Maimone,
bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten. Leider konnte ich Dich telefonisch nicht erreichen.
Ich habe jetzt mit den Kollegen gesprochen, die die Portierungen bearbeiten. Das System hat, warum auch immer, das A geschluckt. Dies wurde jetzt berichtigt.
Du solltest jetzt einen neuen Link für den Video Ident bekommen haben und jetzt sollte auch alles sauber durchlaufen.
Liebe Grüße
Karin Kr. ☀️
Answer
from
2 years ago
Guten Morgen Karin Kr.
danke für deine Nachricht und deine Hilfe. Der Video Ident wurde soeben erfolgreich durchgeführt.
Jetzt sollte der Portierung nichts mehr im Weg stehen.
Liebe Grüße
Salvatore M.
Answer
from
2 years ago
Hallo @Salvatore Maimone,
super, das freut mich extrem. Vielen Dank für die schnelle Nachricht.
Liebe Grüße
Karin Kr. 🌞
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hallo @Salvatore Maimone,
super, das freut mich extrem. Vielen Dank für die schnelle Nachricht.
Liebe Grüße
Karin Kr. 🌞
0
Unlogged in user
Ask
from