Gelöst
Gegenstelle meldet Fehler 503
vor 7 Jahren
Hallo Telekom Hilf Team,
seit Mitte letzter Woche funktioniert mein Telefon nicht mehr, die Fritzbox meldet mir "Ursache 503 Gegenstelle antwortet nicht". Es gab meinerseits keine Änderungen in der Konfiguration meiner Geräte.
Die Hotline konnte mir bisher leider auch nicht weiterhelfen. Daher hoffe ich auf eine Lösung von euch.
Mein Anschluß ist ein Hybrid.
Danke im Voraus und einen schönen Sonntag.
Gruß Trustmaster
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Gelöst
vor 2 Jahren
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vor 7 Jahren
Sie nutzen den Hybrid Anschluss mit einer Fritz!Box oder hängt diese hinter dem Speedport Hybrid?
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Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo,
ja die Fritz hängt hinter dem Speedport.
Gruß
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
@Trustmaster
In einem anderen Beitrag wurde auch der identische Text eingestellt, mit der
betroffenen Vorwahl 05365:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Gegenstelle-meldet-Ursache-503/td-p/418749/page/12
Außerdem fehlen alle Angaben über den Fritzbox-Typ u. deren installierte Firrmwareverson.
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Antwort
von
vor 7 Jahren
@Has, @Gelöschter Nutzer, dann muss meine Batterie heute defekt sein ...
Antwort
von
vor 7 Jahren
Heute funktioniert sie. ^^
Antwort
von
vor 7 Jahren
Guten Morgen,
ohne weiteres Zutun von meiner Seite, funktioniert mein Anschluß seit heute morgen wieder.
Gruß
Uneingeloggter Nutzer
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von
vor 7 Jahren
Beim Test auf alle Zielrufnummern oder nur bei einer die Fehlermeldung?
Was macht die Telefonie nur am Hybrid, wenn die Fritz!Box bei abgeklemmt ist und keine eigenen VoIP Verbindungen aufbaut?
Funktioniert die Verbindung per HomeTalk?
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Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo zusammen,
das Problem tritt bei allen Nummern auf, es kommt kein Anruf rein und raus. Leitung bleibt jeweils stumm.
Ich habe den Speedport jetzt für die Telefonie eingerichtet und es über Hometalk probiert. Hier ist telefonieren ebenfalls nicht möglich (Fehlercode 01).
Falls noch jemand eine Idee hat, immer her damit.
Gruß
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Guten Morgen,
ohne weiteres Zutun von meiner Seite, funktioniert mein Anschluß seit heute morgen wieder.
Gruß
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
vielen Dank für deine Meldung hier bei uns in der Community.
Es freut mich, dass dein Anschluss nun wieder funktioniert.
Wo der Fehler nun herkam, kann ich leider auch nicht genau sagen. Allerdings möchte ich dich bitten, beim nächsten Mal den Speedport auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Dadurch wählt er sich bei uns komplett neu ein. Das kann solche Probleme mit der Gegenstelle beheben.
Beste Grüße
Markus Km.
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Antwort
von
vor 7 Jahren
Hä? Das bedeutet alle Daten neu einzugeben, alle Anmeldeinformationen, alle Netzwerkeinstellungen oder diese aus einer Sicherung zurückzuspielen. Die Rückspeilung einer Sicherung wurde aber von anderen "Kollegen" als falsch bezeichnet, weil man damit das Problem wieder importiert. Was soll man also nun Ihrer Meinung nach tun?
Uneingeloggter Nutzer
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Uneingeloggter Nutzer
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von