Gelöst

Gegenstelle meldet Fehler 503

vor 7 Jahren

Hallo Telekom Hilf Team,

 

seit Mitte letzter Woche funktioniert mein Telefon nicht mehr, die Fritzbox meldet mir "Ursache 503 Gegenstelle antwortet nicht". Es gab meinerseits keine Änderungen in der Konfiguration meiner Geräte.

 

Die Hotline konnte mir bisher leider auch nicht weiterhelfen. Daher hoffe ich auf eine Lösung von euch.

 

Mein Anschluß ist ein Hybrid.

 

Danke im Voraus und einen schönen Sonntag.

 

Gruß Trustmaster

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    • vor 7 Jahren

      Sie nutzen den Hybrid Anschluss mit einer Fritz!Box oder hängt diese hinter dem Speedport Hybrid?

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo,

       

      ja die Fritz hängt hinter dem Speedport.

       

      Gruß

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      @Trustmaster

       

      In einem anderen Beitrag wurde auch der identische Text eingestellt, mit der 

      betroffenen Vorwahl 05365:

       

       https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Gegenstelle-meldet-Ursache-503/td-p/418749/page/12

       

      Außerdem fehlen alle Angaben über den Fritzbox-Typ u. deren installierte Firrmwareverson.

      16

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @Has, @Gelöschter Nutzer, dann muss meine Batterie heute defekt sein ...

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren


      @sg-flinux  schrieb:

      @Has, @Gelöschter Nutzer, dann muss meine Batterie heute defekt sein ...


      Heute funktioniert sie. ^^

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Guten Morgen,

       

      ohne weiteres Zutun von meiner Seite, funktioniert mein Anschluß seit heute morgen wieder.

       

      Gruß

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      @Trustmaster
      Beim Test auf alle Zielrufnummern oder nur bei einer die Fehlermeldung?
      Was macht die Telefonie nur am Hybrid, wenn die Fritz!Box bei abgeklemmt ist und keine eigenen VoIP Verbindungen aufbaut?
      Funktioniert die Verbindung per HomeTalk?

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo zusammen,

       

      das Problem tritt bei allen Nummern auf, es kommt kein Anruf rein und raus. Leitung bleibt jeweils stumm.

       

      Ich habe den Speedport jetzt für die Telefonie eingerichtet und es über Hometalk probiert. Hier ist telefonieren ebenfalls nicht möglich (Fehlercode 01).

       

      Falls noch jemand eine Idee hat, immer her damit.

       

      Gruß

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Guten Morgen,

       

      ohne weiteres Zutun von meiner Seite, funktioniert mein Anschluß seit heute morgen wieder.

       

      Gruß

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hi @Trustmaster,

      vielen Dank für deine Meldung hier bei uns in der Community.
      Es freut mich, dass dein Anschluss nun wieder funktioniert.
      Wo der Fehler nun herkam, kann ich leider auch nicht genau sagen. Allerdings möchte ich dich bitten, beim nächsten Mal den Speedport auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Dadurch wählt er sich bei uns komplett neu ein. Das kann solche Probleme mit der Gegenstelle beheben.


      Beste Grüße
      Markus Km.

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hä? Das bedeutet alle Daten neu einzugeben, alle Anmeldeinformationen, alle Netzwerkeinstellungen oder diese aus einer Sicherung zurückzuspielen. Die Rückspeilung einer Sicherung wurde aber von anderen "Kollegen" als falsch bezeichnet, weil man damit das Problem wieder importiert.  Was soll man also nun Ihrer Meinung nach tun?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

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