Gelöst

gegenstelle meldet ursache 401

vor 8 Jahren

Hallo,

ich bin seit 2 Tagen bei der Telekom. Alles läuft bestens, außer die Rufnummern. Da finde ich immer die Meldung: gegenstelle meldet ursache 401. Ich verwende die Fritzbox 7362 (gab es bei 1&1 dazu). Bevor ich gewechselt habe, habe ich mich über die Verwendbarkeit informiert.

Ich brauche dringend Hilfe.

Vorab schonmal vielen Dank.

30792

9

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      @Rasenlatscher: Sind denn die Telefonnummern registriert und aktiv? Hier kannst die Bedeutung von 401 sehen:

       

      https://de.wikipedia.org/wiki/SIP-Status-Codes#4xx_.E2.80.93_Request_Failures

       

      Gruß Ulrich

      5

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @Rasenlatscher! Herzlich willkommen in der Community! Überglücklich

       

      Das heißt das Problem ist eventuell jetzt behoben?

      Ansonsten könnte dir vielleich folgender Link weiterhelfen:

      https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7113/wissensdatenbank/publication/show/28_Aufbau-ausgehender-Telefonverbindungen-ueber-Internet-nicht-moeglich/

       

      Gruß

      T-Helferlein Zwinkernd

       

      P.S.

      Rasenlatscher

      Den zweiten Link kann ich nicht öffnen.

      Den zweiten Link kann ich nicht öffnen.
      Rasenlatscher
      Den zweiten Link kann ich nicht öffnen.

      Falls du damit den Link in @UlrichZs Signatur meinst: Das ist kein Wunder, dass du diesen nicht öffnen kannst. Er ist für Leute interessant, die einen Speedport-Router von der Telekom nutzen (und du hast ja ne FritzBox... Fröhlich)

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @Rasenlatscher!

      Darf man also davon ausgehen, dass dann nun alles funktioniert (nachdem du das Thema als "Gelöst" markiert hast)?

       

      Gruß

      T-Helferlein Zwinkernd

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Das Thema ist gelöst.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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      vor 8 Jahren

      Hallo @Rasenlatscher! Herzlich willkommen in der Community! Überglücklich

       

      Das heißt das Problem ist eventuell jetzt behoben?

      Ansonsten könnte dir vielleich folgender Link weiterhelfen:

      https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7113/wissensdatenbank/publication/show/28_Aufbau-ausgehender-Telefonverbindungen-ueber-Internet-nicht-moeglich/

       

      Gruß

      T-Helferlein Zwinkernd

       

      P.S.

      Rasenlatscher

      Den zweiten Link kann ich nicht öffnen.

      Den zweiten Link kann ich nicht öffnen.
      Rasenlatscher
      Den zweiten Link kann ich nicht öffnen.

      Falls du damit den Link in @UlrichZs Signatur meinst: Das ist kein Wunder, dass du diesen nicht öffnen kannst. Er ist für Leute interessant, die einen Speedport-Router von der Telekom nutzen (und du hast ja ne FritzBox... Fröhlich)

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      vor 8 Jahren

      Hallo @Rasenlatscher!

      Darf man also davon ausgehen, dass dann nun alles funktioniert (nachdem du das Thema als "Gelöst" markiert hast)?

       

      Gruß

      T-Helferlein Zwinkernd

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      vor 8 Jahren

      Das Thema ist gelöst.

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