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Gegenstelle meldet Ursache 500
3 years ago
Hallo Telekom Hilf Team,
seit heute Nacht funktioniert mein Telefon nicht mehr, die Fritzbox meldet "Gegenstelle meldet Ursache 500" manchmal auch "Gegenstelle meldet Ursache 401" oder "Gegenstelle meldet Ursache 503". Es gab meinerseits keine Änderungen in der Konfiguration meiner Geräte. Einen Neustart der FritzBox habe ich bereits durchgeführt.
Danke im Voraus und einen schönen
Donnerstag.
Gruß Stefan
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12 years ago
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3 years ago
Hallo @Stefan H.1 ,
schon mal durchgeführt:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Was kommt dabei raus?
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3 years ago
@jojo1 Ich habe versucht es durchzuführen, aber nachdem die Diagnose durchgeführt wurde erscheint eine Seite die Sagt: "Aktuell optimieren wir unsere Systeme für Sie.
Leider ist diese Seite im Moment nicht erreichbar.
Bitte versuchen Sie es später noch einmal."
Das hilft mir also nicht so wirklich weiter.
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3 years ago
Hallo, die Möglichkeiten schon durchgegangen?
https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7490/28_Aufbau-ausgehender-Telefonverbindungen-uber-Internet-nicht-moglich/
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3 years ago
@Stefan H.1
Welche Firmware ist auf Deiner Fritzbox installiert?
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3 years ago
Wenn Internet funktioniert, jedoch Telefonie nicht, hätte ich zwei Verdachtsmomente...
Zum Einem eine Verschaltung am MSAN , zum Anderen wäre (wenn da meine Informationen richtig vorliegen) Probleme bei der Migration auf die Cloudplattform denkbar (was jedoch mit der 7.29 eigentlich nicht vorkommen sollte).
Falls @Chill erst mal zwischendurch Zeit hat, könnte er ja mal Thema Verschaltung abprüfen...
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3 years ago
@lejupp Sie erscheinen unabhängig von versuchten Telefonaten schon bei der Anmeldung am VOIP Server der Telekom
@lejupp Sie erscheinen unabhängig von versuchten Telefonaten schon bei der Anmeldung am VOIP Server der Telekom
Dann kann es ja wirklich nur an der Fritz!Box oder an der Technik der Telekom liegen. Ich würde eine Störung melden. Fall das zu nichts führt wäre es gut wenn Du Dein Profil komplettieren und dann hier nochmal Bescheid geben würdest. Dann können wir das Telekomhilft-Team dazurufen, die können evtl. eine Fehlersuche durch die Fachabteilung anstoßen.
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3 years ago
@Stefan H.1 hab dir noch eine PN geschickt
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3 years ago
Moin.
ich hatte heute den gleichen Fehler, habe mal recherchiert:
Die FritzBox konnte sich nicht am VOIP-Server anmelden.
kein Fehler an der Fritzbox, keiner am Telefon, Internet funktioniert, der Fehler liegt beim Provider Telekom.
ich geh mal davon aus, dass die den Fehler kennen und den Server wieder angebunden bekommen.
also Abwarten und Tee trinken....
Gruß,
Ewald
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3 years ago
Bei mir tritt der gleiche Fehler für alle drei Rufnummern auf. Störung melden führte nur zur Meldung das ich den router auf Werkseinstellung zurücksetzten soll, was meiner Meinung aber Unsinn ist, da ja zuvor keine Änderungen getätigt wurden.
Die bisherigen Hinweise haben auch noch keine Änderung bewirkt (auch keine nach-und-nach Neuanlegung der Rufnummern).
Ich kann es mir zwar nicht recht vorstellen, aber kann die zurzeitige Wetterlage etwas damit zu tun haben? Wenngleich VoIP natürlich durchs Inet im Boden geht.
MfG Tim
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3 years ago
@Ludwig II Nein die sind alle ausgegraut.
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3 years ago
@Ludwig II
Ja, alles relevante bearbeitet, keine Änderung.
Beim eintragen der Rufnummer, kann keine Verbindung zur Telekom aufgebaut werden.
Immer der gleiche Fehler, egal ob anonymer Login oder mit meinen Login-Daten (mit angepasster Login-Einstellung).
@prophaganda
Wie gesagt, das mit der FW hatte ich auch gelesen, aber keinen Zusammenhang, weswegen es abrupt heute passieren könnte, Q1 läuft noch ein wenig.
Naja, schauen wir was der Werksreset nachher bewirkt.
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3 years ago
Q1 läuft noch ein wenig
@ValFar
Werden ja nicht alle Anschlüsse gleichzeitig am 31.03. migriert...

Meine Vermutung kann, muss jedoch nicht zutreffen...
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3 years ago
@prophaganda danke fürs rufen.
@Stefan H.1 schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
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3 years ago
Klingt genau nach diesem Problem: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/keine-verbindung-mit-telefonieserver/m-p/5573068#M1435097
Da sich schon mehrere Kunden mit diesem Fehler gemeldet haben, scheint die Telekom irgendwo zu "basteln" und damit diesen Fehler zu verursachen.
Die Lösung scheint nicht einfach zu sein, da braucht man wohl viel Glück:
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3 years ago
Ich habe das gleiche Problem. Habe mit der Telekom telefoniert. Haben was ausprobiert aber keine Änderung. Habe auch alle Geräte gelöscht und neu eingebunden. So wie die Telekom mir das gesagt hat. Hat aber nichts gebracht. Beim Rückruf der Telekom wurde mir gesagt dass ich mich an AVM wenden soll.
Was ich getan habe. Der Techniker ist mit mir alles durchgegangen so dass von meinen Einstellung her alles richtig ist. Er sagte das wär ein Problem der Telekom.
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3 years ago
OK, da sich das häuft, werde ich das mal an das Team melden...
@Chill erst mal
Danke für das Gegenprüfen...
@fiskes2
Hinterlege mal bitte Deine Kundennummer sowie Rückrufnummer in das Profil <--- KLICK
Diese Daten sind nicht öffentlich und nur für Dich und das Team einsehbar.
Wenn Du die Daten eingetragen hast, bitte hier nochmal kurz melden.
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3 years ago
Daten sind hinterlegt
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3 years ago
@fiskes2
👍
@Stefan H.1 , @ValFar
Meldung an das Team ist eben auch gerade raus...
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3 years ago
Frag mich nicht warum… Aber auf einmal funktioniert es wieder. Habe nichts gemacht.
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3 years ago
Moin @Stefan H.1 und in die Runde,
@prophaganda Danke fürs Bescheid sagen!
Offenbar scheint sich das Problem behoben zu haben.
Allerdings stimme ich hier @prophaganda zu, eine entsprechende Kommunikation wäre schön gewesen. Wir haben auch keinerlei Info bekommen, die ich hier hätte weitergeben können.
Liebe Grüße
Claudia Bö.
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from
3 years ago
@Claudia Bö.
Wenn Du die Möglichkeit hast im HG mal abzuklopfen, ob es was mit der Migration auf nIMS zu tun haben könnte, wäre es nicht uninteressant - denn dann könnten uns solche oder ähnliche Probleme noch öfter begegnen...
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3 years ago
@prophaganda
Inzwischen haben wir eine Mitteilung bekommen, dass eine gewisse Anzahl von Anschlüssen betroffen war, die in einem bestimmten Zeitraum eine Neuregistrierung der Rufnummern benötigten. In diesem Zeitraum wurden deren IP-Adressen vom Server abgelehnt.
Der fehlerhafte Server der Plattformsteuerung wurde identifiziert, sodass anschließend wieder alles normal lief.
Viele Grüße
Jürgen U.
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Accepted Solution
accepted by
3 years ago
@prophaganda
Inzwischen haben wir eine Mitteilung bekommen, dass eine gewisse Anzahl von Anschlüssen betroffen war, die in einem bestimmten Zeitraum eine Neuregistrierung der Rufnummern benötigten. In diesem Zeitraum wurden deren IP-Adressen vom Server abgelehnt.
Der fehlerhafte Server der Plattformsteuerung wurde identifiziert, sodass anschließend wieder alles normal lief.
Viele Grüße
Jürgen U.
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