Gelbe Ausrufezeichen vor den Telefonnummern und Telefonieleuchte aus

vor 7 Jahren

Hallo,

seit einer Woche funktioniert mein Festnetz nicht mehr! Telefonielampe ist aus. Router ist schon getauscht, Telefon neu gekauft, Router neugestartet, Router resettet..... alles bringt nichts, die Lampe bleibt aus.

Hab mich über "speedport.ip" eingelogt, dort ist kein grüner Haken bei Telefonie, vor meinen Telefonnummern steht ein gelbes Ausrufezeichen.

Habe schon mehrfach mit der Störungsstelle telefoniert, aber immer noch keine Lösung. Wenn ich versuche zu telefonieren, kommt eine Ansage, das ich im Moment nicht telefonieren kann, weil die Verbindung zum Telefonieserver unterbrochen ist. Ich solle mich bei speedport.ip einloggen und nachschauen.

Ich weiß nicht mehr weiter!

Was kann ich noch tun???

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 7 Jahren

    Betrifft das alle (drei) Telefonnummern oder nur eine/wenige?

    Hast du irgendetwas an deinen Anschluss verändert oder wurde ggf. eine Umstellung im Netz vorgenommen, wo du einen Brief bekommen haben könntest.

    Was passiert, wenn du versuchst die Nummer anzurufen, kommt die Sprachbox?

    Viele Grüße
    Piwi

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    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    @gtstein

     

    Hotline? - Kann man vergessen bei 45 Minuten Wartezeit pro Anruf.

     

    @Detlev K.

     

    Profil ist befüllt.

  • Telekom hilft Team

    vor 7 Jahren

    Hallo @gtstein,
    willkommen in unserem Forum.


    @ gtstein schrieb:
    seit einer Woche funktioniert mein Festnetz nicht mehr! Telefonielampe ist aus. Router ist schon getauscht, Telefon neu gekauft, Router neugestartet, Router resettet..... alles bringt nichts, die Lampe bleibt aus.

    Hinterlegen Sie bitte Ihre Kundennummer im Benutzerprofil. Dann haben wir die Möglichkeit und das anzusehen.


    Grüße Detlev K.

    6

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    @gtstein Ausgezeichnet! Vielen Dank für Ihre Rückmeldung Fröhlich

    Grüße
    Alexander M.